Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser
#11
Danke an alle für die Nachrichten und Antworten,

wie ich bereits geschrieben habe war unwissend und hab erst nach dem Kauf und beim durchführen des Kundendienstes mir sagen lassen das meine Corvette umgebaut wurde :(
ist nunmal meine erste Corvette und allgemein mein erstes US Fahrzeug

Grüssle
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#12
Die Crossfire Injection war halt resistent gegen die typischen Tuningmassnahmen der 70er und 80er. Wer ein bisschen mehr als die 200 Pferde wollte, hat schnell einmal zu den bewährten Vergasern gegriffen. Wer hätte denn in den 80ern die Abgaswerte in Europa kontrollieren wollen? Der Kat ist ja sogar zwangsläufig raus geflogen, da es in Deutschland bis 1983 nicht mal bleifreies Benzin gab.


Gruss, Martin
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#13
Hi,
Ist nunmal jetzt so...
Ohne Not würde ich da nicht versuchen alles wieder zurück zu bauen.
Wer weiß was da alles fehlt, ab- und umgefummelt wurde?
Wenn sie mit dem Vergaser anständig läuft, würde ich es dabei belassen.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#14
Ich bin bei Flashy - ein Rückbau kostet Dich möglicherweise bald mehr als das ganze Auto... Und die Ersatzteilsituation bei Vergasern ist deutlich entspannter.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#15
Man kann eine moderne EFI draufsetzen, ist wohl auch billiger.
Aber solange der Verbrauch im Rahmen bleibt würde ich es auch lassen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#16
Die Frage wäre ja ist da dann billich draufgekommen oder anständig? ICh bin immer noch der Meinung das das beste Tuning ein gutes Intake zusammen mit einm Rochester Vergaser und einer guten Nocke. Wie andere schonsagten für den Alltag ist die Crossfire genausgut wie ne TBI, aber halt Untunebar...wer was Dampf will musste das Geraffel halt runterreissen
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#17
Man kann eine moderne EFI draufsetzen, ist wohl auch billiger.
Aber solange der Verbrauch im Rahmen bleibt würde ich es auch lassen.

Hast du sowas schon gesehen?
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#18
Kurze Vorstellung wäre gut.

Gruss Rainer
Gruss Rainer

C7_Coup_red_60.png  
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
   
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#19
"NIcht tunebar" würde ich nicht sagen. Bis 250 HP und Stock-ECM sollte mit mäßigem Aufwand möglich sein.
Ich würde auch nicht rückbauen, wenn sie gut läuft - wer weiß was noch alles angepasst wurde. Isshaltdannso.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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#20
(20.08.2019, 08:57)Bombe schrieb: Man kann eine moderne EFI draufsetzen, ist wohl auch billiger.
Aber solange der Verbrauch im Rahmen bleibt würde ich es auch lassen.

Hast du sowas schon gesehen?

Da gibt es doch tonnenweise Angebote.

Von der EFI die wie ein Vergaser aussieht:

[Bild: chevy-small-block.jpg]

bis zu kompletten Sets mit Zündung


[Bild: 1_84fbf60c-d64b-4997-8eee-6cf9467898b5_g...1438693976]
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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