Beiträge: 923
Themen: 123
Registriert seit: 05/2007
Ort:
SELM ( Kreis Unna )
Baureihe:
im "Moment" keine Vette
Baujahr,Farbe:
nix
Kennzeichen:
auch nix
Baureihe (2):
Viper SRT-10 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
rot/schwarz
Kennzeichen (2):
LH-XL 99
Baureihe (3) :
nix
Baujahr,Farbe (3) :
wieder nix
Kennzeichen (3) :
nix
Corvette-Generationen:
03.02.2019, 21:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2019, 22:02 von Rollo-Andi.)
Also,heute eine std. durch die Gegend gefahren mit einigen Stops um meine Warmstarts zu testen,echt der Hammer wie schön die Vette nun startet mit der Mercedes Benz AGM 74AH 760E,kein Vergleich mit der 55er Yellow Optima mit 785 E,ohne Gasgeben oder Pumpen,Schlüssel rein drehen und direkt an-Hammer wirklich,jetzt wird die Vorzündung wieder auf 9 gestellt,dachte durch die Rücknahme auf 7,5 würde die Vette besser anspringen mit den Batterien die ich vorher hatte.Die Yellow habe ich vorgestern einen Bootsbesitzer verkauft ,für ihn war das genau das richtige.
hätte nie damit gerechnet das es solche Unterschiede sind in der Praxis bei den AGM Batterien,habe jetzt mal die MB Aufkleber abgemacht und GM Aufkleber aus Psychologischen Gründen auf die Bakterie geklebt
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
Beiträge: 15
Themen: 3
Registriert seit: 01/2017
Ort: Österreich
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 Schwarz
Ich hänge mich mal an diesen Tread an - ich habe eine 80er Corvette und noch die Batterie aus der USA drin mit welcher der Wagen importiert wurde, die gibt aber schön langsam den Geist auf (SuperStart 75PRMJ). Könnt ihr mir eine Batterie empfehlen, welche ich ohne große Veränderungen einbauen könnte - ich hättte verstanden z.B. die Optima Red RT U (
https://www.online-batterien.at/starterb...celltechn.).
Generell habe ich eher Probleme bzw Verzögerungen beim Kaltstart (und weniger bis keine beim Warmstart).
Wäre für Eure Tipps dankbar!
LG
Felix
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Berlin
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
12.08.2019, 19:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2019, 19:02 von BerlinCorvette.)
Hatte es ja schon mal geschrieben:
ich habe seit über 3 Jahren eine billige Baumarkt Batterie drin und lasse die das ganze Jahr angeschlossen und der Wagen springt jederzeit an auch wenn er 3 Wochen mal rum gestanden hat.
Wichtiger als Deine Batterie wäre Deine Elektrik, da würde sich mehr Arbeit lohnen.
meine bescheidene Meinung
Beiträge: 2.776
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Motorcity
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Zugegebenermaßen ist das natürlich ein essentiell wichtiger Tip... einwandfreie Elektrik und Ruhestrom-Messung!
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: 08/2019
18.08.2019, 14:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2019, 14:56 von gastenyb.)
55AH sind völlig ausreichend, wichtiger ist der Kälteprüfstrom den die Batterie haben sollte und der müßte schon deutlich mehr über 600 A liegen am besten bei 700 - 800 A.
https://www.todayloveday.com https://www.cabsauvwine.com/