07.08.2019, 18:21
Hallo Corvett´ler,
wollte meine neue Kupplung mit der Schwungscheibe zusammen auswuchten lassen, (2 Themen zurück) es kommt aber immer anders als man denkt .....
Irgendwann in der jüngsten Vorgeschichte meiner C1 hat jemand die Schwungscheibe vergewaltigt.
Wie das geht ?
Man nehme einen Hammer und schlage auf den äusseren Rand der Scheibe (motorseitig) und zerwürge zusätzlich die Gewinde für die Druckplatte!
Habe jetzt eine neue Schwungscheibe, die von den Bohrungen/Durchmesser/Zähne her passt, aber dicker und damit schwerer ist. Die alte hat 11,8 kg, die neue (GM 3791021) hat 13,2kg.
Wenn die Beschleunigung etwas leidet, kann ich damit leben, was aber auffällt ist der Abstand zum Motoblock (283cui), der beträgt mit der neuen Schwungscheibe nur 2-3mm. Ist das normal ? Beträgt der Abstand zwischen Motorblock und Schwungscheibe nicht üblicherweise deutlich mehr als 5mm ?
Man könnte die Schwungscheibe auch abdrehen, aber macht das Sinn, bzw. ist das notwendig ?
BG
Lothar
wollte meine neue Kupplung mit der Schwungscheibe zusammen auswuchten lassen, (2 Themen zurück) es kommt aber immer anders als man denkt .....
Irgendwann in der jüngsten Vorgeschichte meiner C1 hat jemand die Schwungscheibe vergewaltigt.
Wie das geht ?
Man nehme einen Hammer und schlage auf den äusseren Rand der Scheibe (motorseitig) und zerwürge zusätzlich die Gewinde für die Druckplatte!
Habe jetzt eine neue Schwungscheibe, die von den Bohrungen/Durchmesser/Zähne her passt, aber dicker und damit schwerer ist. Die alte hat 11,8 kg, die neue (GM 3791021) hat 13,2kg.
Wenn die Beschleunigung etwas leidet, kann ich damit leben, was aber auffällt ist der Abstand zum Motoblock (283cui), der beträgt mit der neuen Schwungscheibe nur 2-3mm. Ist das normal ? Beträgt der Abstand zwischen Motorblock und Schwungscheibe nicht üblicherweise deutlich mehr als 5mm ?
Man könnte die Schwungscheibe auch abdrehen, aber macht das Sinn, bzw. ist das notwendig ?
BG
Lothar