04.08.2019, 16:34
Hat sich erledigt, hab's gefunden: 3 Schrauben am Scharnier lösen, die haben ca. 3 mm Spiel in jede Richtung, das reichte.
Root cause ist aber kaum zu beheben ohne Vollresto: Zwischen Scheinwerferklappen und Haubenöffnung gibt es diese Blechsversteifung. Die war bis '72 einlaminiert und hat im Lauf der Jahre dann "schöne" Pickel im Lack erzeugt. Der General hat entschieden, die ab '73 zu verkleben. Und diese Verklebung hat sich hinter dem fahrerseitigen Scheinwerfer gelöst, die Haube hebt sich dadurch ca. 1,5 mm. Das war zu viel für die Klappe, die dann daran hängen blieb. Neu verkleben -> komplett raus -> Vollresto -> bleibt wie es ist :.-)
Root cause ist aber kaum zu beheben ohne Vollresto: Zwischen Scheinwerferklappen und Haubenöffnung gibt es diese Blechsversteifung. Die war bis '72 einlaminiert und hat im Lauf der Jahre dann "schöne" Pickel im Lack erzeugt. Der General hat entschieden, die ab '73 zu verkleben. Und diese Verklebung hat sich hinter dem fahrerseitigen Scheinwerfer gelöst, die Haube hebt sich dadurch ca. 1,5 mm. Das war zu viel für die Klappe, die dann daran hängen blieb. Neu verkleben -> komplett raus -> Vollresto -> bleibt wie es ist :.-)
Viele Grüße, Martin
18436572
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