Beiträge: 299
Themen: 13
Registriert seit: 01/2014
Ort: Mannheim
Baureihe: C4 ZR-1/#1241
Baujahr,Farbe: 1990/gelb
Corvette-Generationen:
(27.03.2019, 01:12)Woodstock schrieb: (26.03.2019, 22:31)M-G-B schrieb: Hallo HY991
Das hier ist das ZR-1 Unterforum, mit einer Standard C4 mit L98 aus Bj 90 bist du hier falsch
VG
Markus
Echt traurig, mit was für einer Arroganz manche hier unterwegs sind. Wer sich etwas Zeit nimmt, findet diesen Beitrag, wo sich der Kollege nett zu seiner 90 ZR-1 bekennt.
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=96860
Frage mich sowieso, warum ein L98 unterstellt wird und selbst wenn, mach doch eher eine vernünftige Antwort oder reicht es nur für herablassende Kommentare?
Hallo Woodstock!
Wer war denn da jetzt wohl herablassend von uns beiden???
Keine Ahnung was für ein Problem du mit meinem vollkommen harmlosen Satz hast in dem angesprochenen Posting hast
Schönen Abend noch und ruhig bleiben ;-)
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui
Beiträge: 2.701
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
04.04.2019, 22:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2019, 23:01 von Woodstock.)
Inhaltliche Leere zeichnet ihn aus , hatten wir hier nicht auch mal einen Smilie für Luftpumpe? Ah, da ist sie ja
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 2.596
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort: Immendorf
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, orange
Kennzeichen: AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 299
Themen: 13
Registriert seit: 01/2014
Ort: Mannheim
Baureihe: C4 ZR-1/#1241
Baujahr,Farbe: 1990/gelb
Corvette-Generationen:
(04.04.2019, 22:56)Woodstock schrieb: Inhaltliche Leere zeichnet ihn aus , hatten wir hier nicht auch mal einen Smilie für Luftpumpe? Ah, da ist sie ja
Wenn man kein Argumente hat, muss man halt persönlich werden.
Keine Ahnung was du für ein Problem hast. Wir hatten noch nie miteinander zu tun, also bleib mal locker
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui
Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert seit: 03/2010
Ort: Hannover
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz metallic
Hallo zusammen, nach längerer Zeit mal wieder neues:
Scheinbar Problem gefunden, nachdem Zündspulen, Zündkabel und diverse Unterdruckschläuche getauscht worden sind, sieht das ganze schon viel besser aus. Keine sporadisch fehlenden Zündungen mehr
Geblieben ist eine hohe Leerlaufdrehzahl - da hab ich evtl schon eine Idee
zweite Problem ist jetzt das sie ab ca 4000U/min anfängt zu bocken, da will sie nicht rüber
das ist doch die Drehzahl wo es normalerweise den Extra Schun gibt - allerdings bekommt meine Logik das Verhalten nicht unter - es wird ja nichts abgeschaltet nur dazu??? Müsste also eigentlich ja immer hoch drehen, vielleicht nur nicht so schnell wie es sollte?
Jemand eine Idee?
Beiträge: 4.745
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort: HX NRW
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5
Baureihe (2): 1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4 L98
Baureihe (3) : Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : 2017
Corvette-Generationen:
(05.07.2019, 18:47)HY991 schrieb: Geblieben ist eine hohe Leerlaufdrehzahl
Ist den die letzte Software Version der MEM-CAL eingebaut ?
Die ersten beiden Software Versionen hatten das Problem, es wurde mit der letzten Version gelöst. Version BFXB für 1991 und AYBK für 1990
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert seit: 03/2010
Ort: Hannover
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz metallic
Wenn ich das man wüsste, ich versuche mal das heraus zu bekommen. Danke für den Tipp
Beiträge: 1.725
Themen: 9
Registriert seit: 11/2006
Ort: Out of Rosenheim
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, schwarz
Baureihe (2): 1984, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Jeep CJ-7
Corvette-Generationen:
06.07.2019, 20:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2019, 20:13 von schneidmeister.)
Kannst du die Lambdasonden auslesen?
2.Stufe Einspritzdüsen prüfen. Durchgemessen müssen sie 12 Ohm haben.
Geht sie nur mit der 1. Stufe über 4000?
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort: Basel/SCHWEIZ
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Wenn noch die Originaleinspritzdüsen drin sind dann ist es sehr wahrscheinlich dass sie ein Grund des Übels sind. Damit ist nicht zu spassen. Verrostete bzw. leckende Einspritzdüsen können die Katalysatoren zerstören.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 2.701
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Den AYBK habe ich hier liegen, kann aber auch den vorhanden Eprom auf dem original Memcal umschreiben.
Nach meiner bescheidenen Meinung, hat der AYBK auch noch so einige Verfehlungen, die ausgemerzt werden sollten. Kann man aber gerne vor Ort ausprobieren und im Vergleich testen. 5 Zettis habe ich nun gechipt und jede Z wollte was anderes, echte Diven, wie auch deren Fahrer
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
|