Ich habe den ebay Verkäufer des Zündmodul gefragt, ist leider von einer 90er ZR-1
Ist mir zu riskant ein altes 90er Modul zu bekommen.
An dem einem Anschluß ist die arretierung auch schon abgebrochen.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
"The early module does not work perfectly with the full output of the crankshaft sensor."
und später - neues DIS 1103841 ab VIN 501muss nur der Nockenwellensensor angepasst werden?
Bin jetzt leicht irritiert?
Nockenwellensensor? Oder Kurbelwellensensor? Und zweitens... wie kann man denn sowas anpassen? Das sind doch eigentlich nur Teile die man einsteckt und die ein Signal abgeben, aber was dran einstellen?
Frage deshalb weil ich wohl auch da irgendwo n Fehler habe, allerdings noch am lokalisieren wo es herkommt
27.03.2019, 01:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2019, 01:34 von Woodstock.)
(26.03.2019, 22:31)M-G-B schrieb: Hallo HY991
Das hier ist das ZR-1 Unterforum, mit einer Standard C4 mit L98 aus Bj 90 bist du hier falsch
VG
Markus
Echt traurig, mit was für einer Arroganz manche hier unterwegs sind. Wer sich etwas Zeit nimmt, findet diesen Beitrag, wo sich der Kollege nett zu seiner 90 ZR-1 bekennt. https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=96860
Frage mich sowieso, warum ein L98 unterstellt wird und selbst wenn, mach doch eher eine vernünftige Antwort oder reicht es nur für herablassende Kommentare?
Wenn er sich etwas genauer zu seinem Problem äußert, kann man vielleicht besser bei der Fehlerfindung helfen.
Außerdem habe ich gerade erst am Wochenende einen LT5 Motor aus München gechiped und so erst für den Stadtverkehr fahrbar gemacht, bin aber nur ein L98 Besitzer, was nun?
nur dafür, dass alles nur ein riesen Spaß ist. Kannst'e glauben, musst'e aber nicht
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Markus
Echt traurig, mit was für einer Arroganz manche hier unterwegs sind. Wer sich etwas Zeit nimmt, findet diesen Beitrag, wo sich der Kollege nett zu seiner 90 ZR-1 bekennt. https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=96860
Frage mich sowieso, warum ein L98 unterstellt wird und selbst wenn, mach doch eher eine vernünftige Antwort oder reicht es nur für herablassende Kommentare?
Wenn er sich etwas genauer zu seinem Problem äußert, kann man vielleicht besser bei der Fehlerfindung helfen.
Außerdem habe ich gerade erst am Wochenende einen LT5 Motor aus München gechiped und so erst für den Stadtverkehr fahrbar gemacht, bin aber nur ein L98 Besitzer, was nun?
nur dafür, dass alles nur ein riesen Spaß ist. Kannst'e glauben, musst'e aber nicht
Danke für die nette Verteidigung - war wohl mein Fehler mein Profil nicht aktuell zu halten.... seit Januar bin ich (stolzer!?) Besitzer einer frühen c4 ZR1, NR 400 von ca 7000
Was das Problem ist? Wenn ich es man wüsste... Corvette ganz frisch, Probefahrt ok, dann, wollte ich einen Termin für Flüssigkeitswechsel machen (stand laut Vorbesitzer 6 Jahre) auf dem Rückweg liegen geblieben ... ich denke ohne Sprit obwohl Tankuhr halb voll angezeigt hatte... in die Werkstatt geschleppt (vielleicht - bestimmt sogar - die Falsche), Sprit getankt, sprang angeblich trotzdem nicht an.... Plenum abgenommen, Ansaugkrümmerdichtung im Eimer... Angeblich nicht lieferbar.... an andere Werkstatt verwiesen, hat lt. eigener Aussage viel Arbeit investieren müssen, Spritfilter und Pumpen neu, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit neu, Lambdasonse rechts neu war verölt (Ursache nicht feststellbar), Öldrucksensor getauscht.
Lief zuerst einwandfrei, nach ca 10 km fing er dann an sporadisch Fehlzündungen zu fabrizieren, Fehlercode 42, nach Fehlerdiagnose deutet es alles aufs Steuergerät hin. Laut meiner Werkstatt (mit mehr als 20 Jahren mit Erfahrungen in US-Cars) hab ich bereits das neuere Steuergerät drin.
da ich in meinem Leben schon viele Steuergeräte ersetzen lassen musste, der Fehler aber in den meisten Fällen irgendein Kleinkram gewesen ist denke ich eher das es was anderes sein muss... zumal dieses Steuergerät ja mittlerweile in Gold aufgewogen wird
In dem Beitrag wird gesagt das die frühen Modelle (also meines inkl.) auch mit dem neuen Steuergerät laufen wenn man nur einen angepassten Nockenwellensensor nutzt.... dabei hat das Steuergerät doch nur einen Anschluss für den Kurbelwellen Sensor?? Daher meine Frage
Die Hoffnung jedenfalls das ich das Monster an meinem 50 laufen habe (wollte ich mir zum Geburtstag schenken) hab ich schon begraben, ich denke für die Fehlersuche brauche ich noch lange... da ich nicht Rockefeller heiße sondern nur beim DRK arbeite fallen solche Anwender freundlich eingepreisten Steuergeräte aus der Wunschliste automatisch raus