Beiträge: 4.982
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
Die Magnesium Felgen sind ein heißes Pflaster. Ich würde die jetzt nicht mehr zu einem Rennen verwenden. Dafür hab ich die Felgen, die jetzt drauf sind.
Für mich sind die Teile deshalb interessant, da sie seit den Siebzigern im Regal sind, also gut gelagert, und noch die damalige Oberfläche haben. Leicht golden, grober Guss und die passenden Stempel. Sind somit nur zum Anschauen und a "bisserl" Rum-Cruisen. Diese Haptik und Optik (ganz komischer Goldton) bekommt man mit neuen Felgen nicht mehr hin.
Ungefähr so
Mit der GS werde ich mit Sicherheit nicht in den Urlaub fahren. Danach müsste ich zum Gehörspezialisten. Ziel ist ein ziemlich guter und ehrlicher Nachbau. Deshalb dürfen die Halibrands ruhig so aussehen, als ob sie gerade vom Rennen kommen. Also nur mit Kaltreiniger gereinigt und dann mit Baby-Popo-Tücher samt gepflegt.
Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Glaubst du , dass du die Strassenzugelassen bekommst ?
Wenn die soviel Krach macht, sollte der TÜV sich doch quer stellen, besonders bei Rennvetten , oder ?
Wünsche trotzdem nur das Beste und mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.982
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
(30.06.2019, 10:22)Wesch schrieb: Hallo
Glaubst du , dass du die Strassenzugelassen bekommst ?
Wenn die soviel Krach macht, sollte der TÜV sich doch quer stellen, besonders bei Rennvetten , oder ?
Wünsche trotzdem nur das Beste und mfG. Günther
Hakenzeichen
Wir sind jedoch schon dran, das Teil leiser zu machen. Damit kann man wirklich nicht auf die Straße. Aktuell kann man durch die Sidepipes die Ventile sehen
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
...und durch die Vergasertrichter auch 😂
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Diese Magnesiumfelgen bekommen von selbst den Goldton. Das ist nix anderes als Oxid.
Magnesium sieht poliert ja auch cool aus, etwas anders als Alu.
Aber das rostet schnell wieder so goldig hin. Eisen wird halt richtig braun.
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 4.982
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
Hallo Martin,
das witzigste an den Bilder ist, dass ich die im Gegensatz zu Dir noch nie live gesehen hab.
Erst nach dem "Eingangs-Check" und ein paar Arbeiten wird die an mich geliefert.
Bis dahin muss ich mich wie jeder hier im Forum mit den Bildern begnügen.
Dr. Ungeduld
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
30.06.2019, 22:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2019, 22:52 von daabm.)
Hi Oliver.
Echt jetzt? Also dann kann ich Dir sagen, Du läufst von hinten drauf zu und im gleichen Maß, wie Du näher kommst, werden die Mundwinkel feuchter...
Das sieht live noch viel beeindruckender aus als auf allen Fotos. Inklusive der Rußspuren vorne an den Sidepipes, echt brachiale Maschine 👍 Und dann schaust Du auf den Motor uns siehst diese völlig überzeugende Vergaseranlage, da denkst Du nur noch "anmachen bitte, ich will hören!"...
Edit: Ungedult kann ich in dem Fall absolut verstehen. Wenn die ne Straßenzulassung kriegt, wird das der Oberkracher. Und jetzt hör ich auf zu schwärmen, Du weißt ja selber, was Du da angeschafft hast 😂🍻🍺
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
...und was Du selber ja weiter vorne schon erwähnt hast: Die Stahlflex-Benzinleitungen mit den roten und blauen Aluteilen müssen wirlklich raus. Das paßt nicht.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 1.691
Themen: 91
Registriert seit: 07/2001
Ort: FFB
Baureihe: C3 72er seit 1991
Baujahr,Farbe: 72 Cabrio gelb
Baureihe (2): C4 Conv.
Baujahr,Farbe (2): 1990, charcoal
Corvette-Generationen:
Warum wurde denn der Bremskraftverstärker um 90° gedreht ?
Das fällt mir so ins Auge
stefan
|