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30.01.2019, 00:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2019, 00:19 von CCRP.)
Oder ein ziemlich einfaches werkzeug bauen das mit drei fingern den Balancer gegen Rahmen abstützt. Oder Emil, der Lkw Schlagschrauber, der kriegt eine jede Schraube auf. Fotos?
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Hallo
Danke mal. Mal schauen was für mich die Beste Lösung ist. Öl/Filterwechsel wollte ich eh in einem mit machen.
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17.05.2019, 14:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2019, 14:01 von fischmanni.)
Hallo
So, erledigt
Danke für alle Tips!!
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18.05.2019, 16:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2019, 16:33 von fischmanni.)
Hallo
So, da mir gerade langweilig ist noch ein Up Date. Wollte es zuerst in der Mietwerksatt machen. Da diese aber sehr unordentlich ist und die Werkzeuge häufig defekt sind habe ich mich umentschieden. Habe in Hermeskeil eine kleine aber sehr feine 1 Mann Werkstatt aufgetan. Stabi ab, Befestigung Lenkung ab, Spurstangen ab, Ölkühler raus , Motorböcke gelöst, Motor unterbaut, Fahrschemel Schrauben ab, Stoßdämpfer und Oberlenker ab, den ein oder anderen Stecker ab, Schemel mit Getriebeheber unterbaut ordentlich abgelassen und mit Spanngurten links/rechts gesichert, Schraube von Lenksäule raus, Lenkung raus, Schraubenkopf Balancer induktiv erwärmt, normaler Schlagschrauber und raus. Balancer mit 3 Arm Abzieher runter, Simmerring alt raus, neu rein, neuen Balancer mit passendem Zeug aufgezogen, mit alter Schraube nochmal nachgezogen. Ölfliter und Abdeckung Schwungrad wie von Molle beschrieben raus, Schraubendreher in Zahnkranz rein und neue Schraube festgezogen. Dann den ganzen Kladaradatsch nochmal umgekehrt. In knapp 3,5 Stunden war alles erledigt! dafür das wir beide das noch nie gemacht haben nicht schlecht
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was kostet denn so ein Balancerwechsel inkl. ATI Balancer in einer Werkstatt hier in NRW z.B. im Ende bei einer 2005er C6 ?
Werner,was rufst du z.B. dafür auf Bruttoendpreis ?
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was kostet denn so ein Balancerwechsel inkl. ATI oder Dayko Balancer in einer Werkstatt hier in NRW z.B. im Ende bei einer 2005er C6 ?
Werner,was rufst du z.B. dafür auf Bruttoendpreis ?
Andreas
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Hallo Andi,
aha, wie ich sehe nimmst Du die Sache recht ernst. Das ist gut so!
Ich kann nur empfehlen den Balancer genau zu beobachten, wenn der taumelt ist der bald fällig.... nicht auf die lange Bank schieben.
Kommt der an die Lenkung oder wandert der Richtung Steuergehäusedeckel kann das unnötige Folgekosten mit sich bringen.
Beauftrage mit dem Wechsel jemanden der sich damit auskennt und das schon mal gemacht hat.
Andi, war übrigens ein nettes Treffen gestern
Corvette aber leider absolut in der Unterzahl
Auf jeden anwesenden SL ein Fläschchen heißes Bier versenkt
Grüße
Thomas
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(02.06.2019, 12:32)Rollo-Andi schrieb: TOP,nicht jedermanns Sache
was kostet denn so ein Balancerwechsel inkl. ATI oder Dayko Balancer in einer Werkstatt hier in NRW z.B. im Ende bei einer 2005er C6 ?
Werner,was rufst du z.B. dafür auf Bruttoendpreis ?
Andreas
Wie gut lässt sich der Balancer lösen und die restlichen Schrauben???
In welchem Zustand sind die Keilriemen?die erneuere ich immer mit und meist auch die obere rechte Spannrolle weil die durch den defekten Balancer "Schläge"mitbekommen hat.
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Die Spannrolle hat schon gut gezittert und der Riemen war ganz leicht am zwitschern...
Grüße
Thomas
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ja Werner,Balancer inkl. Keilriemen und Rolle und vorausgesetzt normale Bedingungen
was brauchst du dafür Brutto in der Regel ? hätte ggflls. Interesse wenn du mich nicht sterben lässt,selber machen ist bei mir in den letzten Jahren immer mehr nicht unbedingt angesagt,mann wird halt älter,wenn es sich im Rahmen hält lasse ich es besser machen
ja Tom,war Lustig gestern,ist ja immer Lustig in der Box,irgendwie kommen immer Leute da rum wenn der Bernd schraubt.
und,das Bier war immer eiskalt aus der Kühl-BOX160
schönen Gruss
Andreas
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