Wie ist das mit dem Tanken?
#31
Hallo
Auch bei mir eine Katastrophe, ich stand letztens mit einem R8 Fahrer gemeinsam
an der Tanke und drehte den Schlauch in alle Himmelsrichtungen und er lachte sich ins Fäustchen 
da ich immer noch am tanken war und er los fuhr. 
Bis jetzt gab es nur einmal eine Tanke wo es einigermaßen funktionierte. 
Vette Grüße 
Jörg
  Zitieren
#32
Das war schon bei der C5 so. Ich hatte es damals auf den zweigeteilten Tank geschoben - glaubte also, dass der Sprit nicht schnell genug sich auf den zweiten Tank verteilen könne? In jedem Fall war das schon vor 20 Jahren nicht zeitgemäß. Lächerlich schlecht gemacht.
  Zitieren
#33
Also bei meiner C5 ging der Tankvorgang ganz normal.
  Zitieren
#34
(29.05.2019, 07:36)harleymen schrieb: Also ich hatte auch noch nie Probleme, egal wo ich tanke. Rüssel rein bis Anschlag und laufen lassen. Wenn die Zapfpistole abschaltet, ist der Tank auch voll, da geht dann nix mehr rein ohne überzulaufen. Dies habe ich sonst bei keinem meiner Fahrzeuge, da geht immer noch was rein...

wie schon geschrieben, genau so ist es auch bei meiner GS.
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#35
Gute Sachen hier, danke auch an Edgar für die Zusatzinfos. Dann werd ich ja bald mal wieder normal tanken können. Hoff ich Großes Grinsen
  Zitieren
#36
Also bei mir den Schlauch auf 2 Uhr dann ist es kein Problem.

Gruß Wolfgang
  Zitieren
#37
Nun, meine angeblich spritfressende Fehlkonstruktion C7 Z06 hat jetzt knapp 17.000 km auf dem Tacho. Wir sollten also wohlwollend annehmen, dass ich das nicht mit der ersten Tankfüllung absolviert habe. Eine Stammtankstelle habe ich nicht. Ich tanke ...
1.) wenn der Tank zur Neige geht ...
2.) wenn der Sprit gerade günstig ist.
Die Tankstellen ergeben sich ergo rein zufällig.
In der Befüllung verhielt sich die CORVETTE gleich unauffällig wie alle europäischen Premium- oder sonstigen Marken, egal welche ich bisher gefahren bin.
Im Gegensatz zu AUDI-Besitzern (Vorsicht Herstellerwerbung !) ist mir durchaus bewusst, wo der Einfüllstutzen ist.
Dennoch danke ich für die vielen Hinweise, sollte ich irgendwann tatsächlich einmal mit meine Z06 in ähnliche Schwierigkeiten geraten.
Gruß Oliver
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
#38
Ich steck die Tankpistole nicht 100% in den Stutzen. Dann gehts.
  Zitieren
#39
Ihr habt vielleicht Probleme!

Gruß

JR
  Zitieren
#40
Ich mach das einfach so: C7 neben Nachbars Audi stellen, beide Deckel aufklappen, Schlauch in Audi reinstecken, kräftig saugen (nicht blasen, sonst wird geschimpft), wenn was kommt schnell das Schlauchende in den C7-Tank reinstecken, warten bis der Tank voll ist.  dumdidum
Klappt immer in einem Zug Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasserpfütze unter dem Wagen meikel24 9 1.320 26.10.2024, 10:35
Letzter Beitrag: Tom V
  Sind Geschwindigkeitsbegrenzungen auf dem Navi einblendbar? Stingray77 5 1.344 07.03.2024, 14:25
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 1.094 28.02.2024, 22:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Deutscher "Window Sticker" - derselbe wie in den USA? Stingray77 22 4.477 09.01.2024, 11:50
Letzter Beitrag: Stingray77
  Tageskilometerzähler A +B / Ölzustandsanzeige C7 wie finde ich das im DIC? Havanna 8 2.114 01.11.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de