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Hi, ich bin der Ricky, witzigerweise hatte ich vor 30 Jahren meine letzte C4, aber ne TPI mit 240 PS gehabt, und wollte eigentlich ne C6 finden, bin dann über eine C4 "Baustelle" gestolpert, und habe die spontan gekauft.....habe ich bissel was zu schrauben.....also ich habe X Fragen und Probleme......
Zum einen meine ist EZ Dez 1992, lt Carfax Modell 1993, aber Import aus Japan mit Schlüsselnummer 00000000, hat jemand einen deutschen Brief, damit die Versicherung die findet?
Zu den Problemen: bei den Instumenten geht in der Mitte der LCD Tacho nicht, sehe also weder Tankanzeige, noch Geschwindigkeiten....ist da eine Häufigkeit bekannt, was das ist/sein könnte? Habe hier nichts passendes bei der Suche gefunden.....
Gebläse Innenraum....geht auch nicht, Scheiben beschlagen, da etwas bekannt, was das wahrscheinlich ist?
Originalradio wurde gg ein anderes aus Amiland getauscht, Musik kommt nur von hinten raus, was ist mit vorne? Ich meine die hatten 4 Lautsprecher und die waren aktive?
Ich hätte gerne ein Doppeldin Radio mit Navi und Rückfahrkamera, hat da jemand was anderes schon so verbaut? Gibt es Stecker/Adapter aus DIN?
Ratsche Dach in USA gefunden, weil die fehlt, weis jemand wo man die in D beziehen kann? Wäre mir lieber wie Zoll Schlüssel starr....
Warum ist das Leder soooooo teuer, selbst in USA hat jemand einen Tip, wo man die am besten kauft?
OK, erst mal genug Fragen für heute ;-) und vorab schon mal vielen DANK, für eure Tips!
C U Ricky
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Zum LCD, ist ein häufiger Fehler. Reparaturanleitung gibts hier: https://batee.com/corvette/dcrg/lcd_repair_9096/ oder bei dem Typen machen lassen.
Bei den Lautsprechern ist ein Verstärker, der offenbar oft defekt geht. Die kann man entweder kaufen, selber reparieren oder reparieren lassen. Hier ein Link dazu: https://tech.corvettecentral.com/2014/11...kers-amps/ Auf Youtube gibt es DIY Repair videos.
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(21.05.2019, 21:22)Ricks Corvette schrieb: Hi, ich bin der Ricky, witzigerweise hatte ich vor 30 Jahren meine letzte C4, aber ne TPI mit 240 PS gehabt, und wollte eigentlich ne C6 finden, bin dann über eine C4 "Baustelle" gestolpert, und habe die spontan gekauft.....habe ich bissel was zu schrauben.....also ich habe X Fragen und Probleme......
Zum einen meine ist EZ Dez 1992, lt Carfax Modell 1993, aber Import aus Japan mit Schlüsselnummer 00000000, hat jemand einen deutschen Brief, damit die Versicherung die findet?
Zu den Problemen: bei den Instumenten geht in der Mitte der LCD Tacho nicht, sehe also weder Tankanzeige, noch Geschwindigkeiten....ist da eine Häufigkeit bekannt, was das ist/sein könnte? Habe hier nichts passendes bei der Suche gefunden.....
Gebläse Innenraum....geht auch nicht, Scheiben beschlagen, da etwas bekannt, was das wahrscheinlich ist?
Originalradio wurde gg ein anderes aus Amiland getauscht, Musik kommt nur von hinten raus, was ist mit vorne? Ich meine die hatten 4 Lautsprecher und die waren aktive?
Ich hätte gerne ein Doppeldin Radio mit Navi und Rückfahrkamera, hat da jemand was anderes schon so verbaut? Gibt es Stecker/Adapter aus DIN?
Ratsche Dach in USA gefunden, weil die fehlt, weis jemand wo man die in D beziehen kann? Wäre mir lieber wie Zoll Schlüssel starr....
Warum ist das Leder soooooo teuer, selbst in USA hat jemand einen Tip, wo man die am besten kauft?
OK, erst mal genug Fragen für heute ;-) und vorab schon mal vielen DANK, für eure Tips!
C U Ricky
Hallo Ricky,
in Bezug auf die Versicherung...
Alle Importfahrzeuge, egal ob Corvette, Crysler etc. sind "ausgenullt" was die Schlüsselnummer betrifft.
Was dir aber helfen kann ist der Versicherung mal zu schreiben und den Vorschlag zu unterbreiten das Fahrzeug als C5 Hatchback zu versichern. Relativ viele C4´s werden so angemeldet - meine auch.
Du musst der Versicherung halt klipp und klar deutlich machen das das Fahrzeug importiert ist und es keine Versicherungsdaten für das Auto gibt.
In Bezug auf das Doppel DIN:
Funktioniert, ist ein wenig aufwendig. Ich würde dir empfehlen dir einen Schalter für die Radioantenne einzubauen - damit du diese mauell hoch und runterfahren kannst. Das Signal der Rückfahrkamera kannst du dir ganz einfach vom Getriebe (Wo du das Signal für die Rückfahrleuchte herbekommst) vom Rückwärtsgang nehmen.
In Bezug aufs Gebläse - Erstmal auf die Sicherungen schauen, wenn alle gut sind baust dir erstmal alles weg was du wegbauen musst um an den Motor zu kommen. Beim Motor kannst du jetzt 2 Möglichkeiten wählen: Du baust ihn aus und kaufst dir einen neuen oder du baust ihn aus, baust ihn auseinander und machst dir ein Bild von innen. Am besten wäre es wenn du die Bürsten und Kontakte mal sauber machst und es dann probierst ob alles funktioniert.
Ratsche fürs Dach brauchst dir kein Zoll Werkzeug holen - Ist ne metrische Schraube, lass mich nicht lügen glaube M5x35.
:) Innensechskant und des passt.
Wegen dem Leder würd ich mir beim Sattler n Angebot holen.
Viele Grüße
Chris
Damals erkannte ich die wahre Liebe in meinem Leben...
Schöne Kurven, Hübsche Augen, freundliches aber freches Lächeln und der V8.
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Hallo Ricky,
in Bezug auf die Versicherung...
Alle Importfahrzeuge, egal ob Corvette, Crysler etc. sind "ausgenullt" was die Schlüsselnummer betrifft.
Was dir aber helfen kann ist der Versicherung mal zu schreiben und den Vorschlag zu unterbreiten das Fahrzeug als C5 Hatchback zu versichern. Relativ viele C4´s werden so angemeldet - meine auch.
Du musst der Versicherung halt klipp und klar deutlich machen das das Fahrzeug importiert ist und es keine Versicherungsdaten für das Auto gibt.
In Bezug auf das Doppel DIN:
Funktioniert, ist ein wenig aufwendig. Ich würde dir empfehlen dir einen Schalter für die Radioantenne einzubauen - damit du diese mauell hoch und runterfahren kannst. Das Signal der Rückfahrkamera kannst du dir ganz einfach vom Getriebe (Wo du das Signal für die Rückfahrleuchte herbekommst) vom Rückwärtsgang nehmen.
In Bezug aufs Gebläse - Erstmal auf die Sicherungen schauen, wenn alle gut sind baust dir erstmal alles weg was du wegbauen musst um an den Motor zu kommen. Beim Motor kannst du jetzt 2 Möglichkeiten wählen: Du baust ihn aus und kaufst dir einen neuen oder du baust ihn aus, baust ihn auseinander und machst dir ein Bild von innen. Am besten wäre es wenn du die Bürsten und Kontakte mal sauber machst und es dann probierst ob alles funktioniert.
Ratsche fürs Dach brauchst dir kein Zoll Werkzeug holen - Ist ne metrische Schraube, lass mich nicht lügen glaube M5x35.
:) Innensechskant und des passt.
Wegen dem Leder würd ich mir beim Sattler n Angebot holen.
Viele Grüße
Chris
Erst mal HERZLICHEN DANK, für die Antworten. Das mit der Versicherung ist erst mal nach hinten verrutscht, den zur Zeit springt sie nicht mehr an! Ich war 450 KM weit mit gefahren, daheim vor der Garage abgestellt und nun will sie nicht mehr anspringen! Ist als würde sie keinen Sprit bekommen? Mit Starthilfe kommt sie kurz, geht dann aber aus....zuerst dachte ich Tank zu leer, da die Auffahrt zur Garage etwas schräg ist , da das LCD Displac nicht geht, konnte ich das Spritvolumen nicht sehen und habe 30 Liter eingefüllt, bis sie Randvoll war...hat nichts geholfen, und da ich keine Bedienungsanleidung habe, weis ich nicht mal, wo die Sicherungen sind, oder wo ich suchen soll...also ein Repair Book von Haynes bestellt, ist aber noch nicht da, also hoffe ich, das mich dieses weiter bringt....daher falls jemand eine Idee hat, gerne her damit! Könnte das auch ein Temp Sensor liegt? Ich kann es nicht logisch erklären, ergiebt alles keinen Sinn. C U Ricky
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Motoröl?
Hey Ricky,
ist denn genug Öl im Fahrzeug? Fahrzeug mal versucht anders zu stellen?
Bei der Vette ist das so ne Sache - Wenn kein Öldruck da ist lässt er auch das Fahrzeug nicht anspringen - könnte einer der Gründe sein.
Benzinfilter dicht?
Zündkerzen i.O? Zündkerzenbild i.O?
Luftfilter i.O?
Viele Grüße
Chris
Ps. Haben auch ne Corvette Whatsapp Gruppe falls du mit rein möchtest, einfach Private Nachricht schreiben :)
Ricks CorvetteHallo Ricky,
in Bezug auf die Versicherung...
Alle Importfahrzeuge, egal ob Corvette, Crysler etc. sind "ausgenullt" was die Schlüsselnummer betrifft.
Was dir aber helfen kann ist der Versicherung mal zu schreiben und den Vorschlag zu unterbreiten das Fahrzeug als C5 Hatchback zu versichern. Relativ viele C4´s werden so angemeldet - meine auch.
Du musst der Versicherung halt klipp und klar deutlich machen das das Fahrzeug importiert ist und es keine Versicherungsdaten für das Auto gibt.
In Bezug auf das Doppel DIN:
Funktioniert, ist ein wenig aufwendig. Ich würde dir empfehlen dir einen Schalter für die Radioantenne einzubauen - damit du diese mauell hoch und runterfahren kannst. Das Signal der Rückfahrkamera kannst du dir ganz einfach vom Getriebe (Wo du das Signal für die Rückfahrleuchte herbekommst) vom Rückwärtsgang nehmen.
In Bezug aufs Gebläse - Erstmal auf die Sicherungen schauen, wenn alle gut sind baust dir erstmal alles weg was du wegbauen musst um an den Motor zu kommen. Beim Motor kannst du jetzt 2 Möglichkeiten wählen: Du baust ihn aus und kaufst dir einen neuen oder du baust ihn aus, baust ihn auseinander und machst dir ein Bild von innen. Am besten wäre es wenn du die Bürsten und Kontakte mal sauber machst und es dann probierst ob alles funktioniert.
Ratsche fürs Dach brauchst dir kein Zoll Werkzeug holen - Ist ne metrische Schraube, lass mich nicht lügen glaube M5x35.
:) Innensechskant und des passt.
Wegen dem Leder würd ich mir beim Sattler n Angebot holen.
Viele Grüße
Chris
Erst mal HERZLICHEN DANK, für die Antworten. Das mit der Versicherung ist erst mal nach hinten verrutscht, den zur Zeit springt sie nicht mehr an! Ich war 450 KM weit mit gefahren, daheim vor der Garage abgestellt und nun will sie nicht mehr anspringen! Ist als würde sie keinen Sprit bekommen? Mit Starthilfe kommt sie kurz, geht dann aber aus....zuerst dachte ich Tank zu leer, da die Auffahrt zur Garage etwas schräg ist , da das LCD Displac nicht geht, konnte ich das Spritvolumen nicht sehen und habe 30 Liter eingefüllt, bis sie Randvoll war...hat nichts geholfen, und da ich keine Bedienungsanleidung habe, weis ich nicht mal, wo die Sicherungen sind, oder wo ich suchen soll...also ein Repair Book von Haynes bestellt, ist aber noch nicht da, also hoffe ich, das mich dieses weiter bringt....daher falls jemand eine Idee hat, gerne her damit! Könnte das auch ein Temp Sensor liegt? Ich kann es nicht logisch erklären, ergiebt alles keinen Sinn. C U Ricky
[/quote]
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Du mit Startpilot springt sie ja an??? Ich denke, ist ein Spritproblem erstmal......ich werde mal am Wochenende die Zündkerzen tauschen am LT1 Motor bzw. mir die ansehen und versuche ne Spritleitung zu erwischen, um zu schauen, ob da Sprit ankommt? Ich warte noch auf mein Rep Buch........ Whatapp Gruppe ist gut...sende dir ne PN mit meiner Nr.
CU Ricky
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