Motor läuft heiß laut Anzeige
#31
Also meine kommt mit dem 71°C Thermostst selten auf 90°C. Aber durch den Turboumbau und den Wassergekühlten ladeluftkühler Fahre ich lieber niedrigere Wassertemperaturen.

Bei mir hat es übrigens auch die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt. Ich denke als Folge zum defekten Thermostat.
  Zitieren
#32
Sieht man sehr schön


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#33
Springen denn die Lüfter an?
animierte C4
  Zitieren
#34
Ja läuft wieder alles. Lag glaube ich am defekten Thermostat. Aktuell habe ich nur noch leichte Probleme mit Luft in Kühlsystem. Es geht immer mal wieder die Low Coolent Lampe an und aus während der Fahrt.
  Zitieren
#35
Wenn ich mir die alte Dichtung ansehe und dann dazu Ladeluftkühler und Turboumbau lese, denke ich, Du warst eher Opfer von zu hoher Verdichtung. Nur so eine Vermutung.
Bei aufgeladenen Motoren wird eher versucht, über eine höhere Dichtung etwas Bums aus dem System zu nehmen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#36
Nee Verdichtung ist schon reduziert auf 8,4:1 durch andere Kolben. Die alte Dichtung war ausgelegt für Nitro Fahrzeuge. Die neue jetzt ist eine Mehrlagenmetalldichtung von FelPro Performance. Ich hoffe die hält nun etwas länger.
  Zitieren
#37
Meine, allerdings serienmäßige C4, wurde auch zu heiß, sobald ich in den Dolomiten unterwegs war oder ich in Stop and Go kam. Nachdem Woodstock die Einschalttemperatur des Lüfters runtergesetzt hatte, waren die Probleme beendet.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#38
(04.05.2019, 08:34)C4T schrieb: eine Mehrlagenmetalldichtung von FelPro Performance. Ich hoffe die hält nun etwas länger.

Oha, wenn ich das bei Jörg von ACP letztlich richtig verstanden habe, dann müssen bei dieser Dichtung nach dem ersten Einlaufen alle Kopfschrauben noch einmal nachgezogen werden.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#39
Also laut Einbauhinweisen der Kopfschrauben soll ich die nicht mehr anziehen. Was sind dein Erfahrungswerte Axel, mit wieviel Drehmoment die Angezogen und anschließen nachgezogen werden?
  Zitieren
#40
Kann ich nicht mit dienen, habe ich nur letztens bei ACP so aufgeschnappt. Am besten rufst Du ihn mal während der Woche an, er hat da die Erfahrung, die Du bei mir vergeblich suchst Augenrollen .
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor SBC ZZ4? Darkgreenneon 14 2.601 10.12.2024, 17:26
Letzter Beitrag: jörg
  Motor- und Getriebeeinbau Schrauber 34 3.023 29.11.2024, 17:23
Letzter Beitrag: bernieZR-1
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 3.262 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor korays117 20 4.094 19.07.2024, 12:33
Letzter Beitrag: korays117
  Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus). shire 21 10.695 01.05.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de