@michinator
Ja, da sehe ich eigentlich auch so. Auch wenn das Angebot schon verführerisch ist und verhältnismäßig nicht all zu weit weg von meinem Wohnort.
Die gefahrenen Kilometer spielen für mich gar keine so große Rolle. So lange jemand gut und pfleglich mit dem Auto umgegangen ist, sollten 80t auch kein Problem sein.
Das entscheidende ist eher das Modelljahr. 46t für die "schlechtere" Z06 ist einfach zu viel. Wären die Köpfe schon gemacht worden hätte ich mir es evtl. noch überlegt.
@Carpmaster79
Stimmt, DSG mag auf der Rennstrecke ein paar zehntel Sekunden beim Schaltvorgang raus holen, aber dafür bleibt dann ein Großteil der Emotion weg (Bin aber auch erst 1x mit DSG gefahren). Irgend eine Fachzeitschrift titelte mal "Gegen die Z06 ist ein Porsche langweilig".
Das mit dem Getriebe bei den Modellen vor 08 ist natürlich ein Problem. Laut dem Anbieter der 07er für 46t schalten zwar alle Gänge (auch der Rückwärtsgang) einwandfrei durch, aber ich denke bei 27t km wird da sowieso noch nicht viel passieren.
Ich bin bloß nicht scharf drauf nach ein paar Jahren ein neues Getriebe einbauen zu müssen, auch wenn dass natürlich auch von der Fahrweise abhängt und ein bisschen Glück und Pech auch noch eine Rolle spielt.
Der größere Öltank ab MJ09 ist für mich nicht so ausschlaggebend. Was ich bis jetzt gehört hab bringt dieser nur im Rennstreckenbetrieb wirklich einen Vorteil.
Und vielen Dank für die Aufklärung mit der EZ
Jetzt ergibt das für mich auch einen Sinn warum bis zu 2 Jahre zwischen Baujahr und Zulassung liegen können.
Die Köpfe würde ich natürlich auch zügig machen (Heinzen) lassen. Ich hätte ein schlechtes Gefühl mit einem Auto zu fahren, wo ich nicht sicher bin ob der Motor jeden Moment schaden nehmen kann. Traurig das GM das nie in den Griff bekommen hat
.
Wie gesagt, beim E85 geht es mir gar nicht so sehr ums sparen, mir ist natürlich bewusst, dass so ein Auto nicht gerade billig im Unterhalt ist.
Kennt ihr vielleicht jemanden der evtl. seine
silberne Z06
MJ08 vielleicht verkaufen würde?
Gruß Philip