Ich könnte meine 2016er M7 Z06 "relativ" günstig auf den neuen Kompressor umrüsten lassen (ca. 5k) - lohnt sich das?
Ich fahre nicht auf der Rennstrecke, aber schon mal länger schnell auf der Autobahn.
Hierzu gab es schon nach meiner Erinnerung vor ca. 1 Jahr diverse Beiträge im Forum mit exakt dieser Thematik auch in Bezug darauf wie und worauf der Schwerpunkt liegt.
Habe ich damals nur als Gast mitgelesen, musste Du mal das Forum durchsuchen, denke der Stand der Meinungen ist wie Heute.
Im Kopf habe ich adhoc noch :
Fokus Rennstrecke : Lieber zu Geiger, Tikt gehen und die Kühlung machen lassen.
Fokus Autobahn / kaum Rennstrecke : Effekt gleich 0, 0 ..... gerade beim Schalter.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
Ja, Motorhaube ist ja auch modifiziert bei Modelljahr 2017 für den höheren Kompressordeckel, mein Modelljahr 2017 hab ich
DIN mit 623 PS gemessen und EG 80/1269 mit 605 PS, die 659 PS im Schein dann auch EG. Der effektive Ladedruck im Saugrohr ist vielleicht
minimal höher im Saugrohr oder homogener durch den höheren Kompressordeckel, Ladedruck ja gleich. Aber viel besser gehen die 2017 er Modelle ja auch nicht unbedingt, vielleicht etwas besser in bestimmten Lastzuständen, Kennfeld ja auch modifiziert.
Hallo
wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe ich nun auch die C7 Z06 MJ2016 !!
Könnt ihr mir sagen in welchem Jahr (MJ) welche Änderungen vorgenommen wurden?
Ist eine Z06 mit MJ 2017 und 2018 zur 2015/2016 so unterschiedlich?
Hallo
Die war doch 12/16. Ich hatte auch Interesse und wartete 2 Tage lang auf Fotos vom Motor um zu schauen ob es schon ein Modell 17 ist.
Dann war sie leider weg. Hätte mir auch sehr gut gefallen, leider auch sehr weit weg
Darf man fragen ob du noch ein wenig Rabatt bekommen hast?
Gruß
Thomas