Anlasser
#1
Hallo,

ich habe jetzt schon den 3. neuen Anlasser verbaut (große und kleine Variante).

Ein Fehler tritt jedoch immer wieder auf: Der Magnetschalter am Anlasser bleibt beim Starten hängen und erst durch einen kurzen Schlag mit einer Stange auf den Schalter startet der Anlasser wieder.

Alle Anlasser waren keine NOS Ware; kann es sein das die nachgefertigten einfach nicht gut funktionieren?

Stefan
  Zitieren
#2
Moin Stefan,

hast Du den alten Magnetschalter für die drei neuen Anlasser verwendet oder hatte jeder Anlasser einen neuen ?

beste Grüße

Claus
  Zitieren
#3
Hi Stefan

Mein letzter High Torque Anlasser hat 3 Jahre gehalten, dann ist er den Hitzetod gestorben. Die Qualität der neuen kann also schon fragwürdig sein. Mein Originaler von 69 hingegen tut's jetzt noch bei einem Freund im Auto. Der ist dafür sicher 5kg schwerer und dreimal grösser.

Gruss, Martin
  Zitieren
#4
Aber funktioniert einwandfrei Zwink
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#5
Hallo

Neue Baterie hast du schon probiert ?
Denn sogar wenn deine alte scheinbach noch OK ist, kann sie doch sehr schwaecheln.

Bei mir hatte ein high torque starter sehr geholfen, aber mit einer neuen Baterie waren alle Probleme dann komplett weg.

Allerdings jetzt, wo die Baterie etwa 4 Jahre jung ist, faengt die Gute wieder an bei heissem Motor etwas schwieriger zu starten.
Also nur das Andrehen scheint verzoegert.

Ne neue Batrie ist also faellig und kommt auch rein dieses Fruehjahr.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo Stefan,
hast Du mal den Starterkranz geprüft ?.

Bei Techn. Problemen und Reparaturen sowie Ersatzteilen    Fa. Autotechnik Simon  02208 3031 . Hat schon anderen C3 Fahren geholfen.
Simon war sehr lange Lieferant mit Anlassern u. Limas im Austausch an Zeppelin Caterpillar. AC Delco und anderen US Herstellern.
LG
Wolfgang
  Zitieren
#7
Moin
Shims unter dem Anlasser? Evt klemmt er einfach nur leicht
  Zitieren
#8
Hallo Stefan,

laut meiner Erfahrung kommen die Probleme mit dem Magnetschalter meistens davon, das das Ding zu warm wird.
Hast Du schon probiert, ob das Problem nur auftritt, wenn der Motor warm ist?
Hier hilft es wenn Du ein Hitzeabschirmblech anbringst.

Viele Grüße

Claudio
CC#61
  Zitieren
#9
Alle Magnetschalter waren jeweils neu mit den 3 Anlassern; Passiert nicht nur wenn der Motor warm ist.
  Zitieren
#10
Zahnkranz kann ein Problem sein wenn er nur noch aus Grat besteht.
Original war übrigens ein Hitzeschutzblech am Starter.
Sieht man heute gar nicht mehr.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser klackt – aber anders? Klause 5 984 26.07.2024, 15:30
Letzter Beitrag: Klause
  Anlasser shark69 6 2.100 22.10.2023, 13:35
Letzter Beitrag: shark69
  Anlasser - Gehäuse mit Riß MZeibig 26 6.345 07.09.2022, 21:54
Letzter Beitrag: colonel
  Mini Anlasser, diagonal oder parallel? TDESK 13 3.675 15.08.2022, 22:51
Letzter Beitrag: Wesch
  Anlasser "Stumm" Gattling 12 2.962 13.07.2022, 20:43
Letzter Beitrag: Maxxx74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de