Abschied vom Verbrennungsmotor 2025
https://www.youtube.com/watch?v=_Ym9EEXRpbA

Ohne Kommentar.
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben, andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
Edgar, Feinstaub und NOx sind zwei verschiedene Themenkreise.
  Zitieren
Zitat User Herrmann:
Liefer bitte mal eine objektive Quellenangabe für Deine Behauptung, dass "..die aktuellen Grenzwerte von Stickoxid nur auf Grund von ideologischen Entscheidungen festgelegt wurden und keinerlei wissenschaftlichen Hintergrund haben
..."

Hier eine absolut objektive Quelle, die BW-Landesregierung höchstpersönlich:

https://www.google.com/url?q=https://www...xCfQdO8MbY

Wer das auf Seite 3 abgebildete Torten-Diagramm richtig liest, dem wird auffallen, dass der BW-Landesregierung bekannt ist, dass nur 5+2=7% des gesamten Stuttgarter Feinstaubaufkommen von Kfz-Abgasen verursacht wird, aber 32+12=44% durch Reifen-Bremsabrieb und Aufwirbelung von Strassenstaub! Die restlichen 49% haben mit dem Straßenverkehr nachweislich nichts zu tun.

Politische Schlussfolgerung des Grünen Verkehrsministers: Fahrverbote für Verbrenner und freie Fahrt für Elektromobile, Busse und gewerbliche LKWs. haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Derart logische Schlussfolgerungen führen in der Grundschule meist zu einem ernsthaften Versetzungsproblem...
huahua huahua huahua

Gruß Armin
  Zitieren
Armin, Äpfel sind Äpfel und Birnen sind Birnen, es geht um NOx, nicht um Feinstaub. OK!
  Zitieren
Hallo,
der Verbrennungsmotor war schon einmal totgesagt.
Hier die Prognose von 1961 über die Zukunft der Fahrzeuge in 1975.
Ein Zitat aus der Zeitschrift Hobby von 1961: „Die gigantischen LKWs für den Erztransport haben ähnliche Luftwalzen statt Rädern; außerdem besitzen sie den in punkto Auto längst fälligen Kernreaktor im Kleinformat.“
Die Euphorie bezüglich der Kernenergie in den 1950ern möchte ich mit der der Elektroeuphorie von heute gleichsetzen. Wir werden sehen was herauskommt, oder auch nicht.
Die Prognosen basieren auf dem Wissen der Zeit in der sie erstellt werden, warum sind wir heute so viel intelligenter als unsere Väter 1961.
Zu sagen, dass wir das alles heute schon wissen ist dumm und arrogant.
Viele Grüße
Peter
  Zitieren
@Hermann: Laut Thread-Titel geht es um das Verbot von Verbrennungsmotoren und die Glaubwürdigkeit von Fahrverboten.

Wenn Politiker die Aussagekraft Ihre eigenen Statistiken bewußt verschleiern und fehlinterpretieren, dann macht es keinen Unterschied ob es um NOx oder Feinstaub geht.

Diese Politiker verschweigen auch, dass der akuelle NOx-Grenzwert von 40 myG auf nicht wissenschaftlich fundierten Schätzwerten für Gas-Thermen in geschlossene Räumen beruht, und 4 Adventskerzen mit 480 myG NOx-Emission logischerweise zu sofortiger akuter Lebensgefahr führen.

Deshalb halte ich es mittlerweile für ein biologisches Wunder, dass ich trotz voller Breitseite der 70er Jahre Luftverschmutzung inkl. DDT-Pflanzenschutzmittel schon mehr als 50 Jahre lang überlebt habe.
King
Gruß Armin
  Zitieren
Wenn Du mich in Deinem Beitrag zitierst und darauf antwortest, erwarte ich schon, dass da auch ein direkter Bezug zu meinem Zitat besteht, sonst brauchst Du mich nicht zitieren, wenn Du zum Threadthema allgemein was beitragen willst.  OK!
  Zitieren
Ok, ich mach es jetzt ordentlich und präzise: OK!

https://www.aerzteblatt.de/forum/120300/...zugelassen

Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
(06.02.2019, 01:01)galaxy7 schrieb: https://www.aerzteblatt.de/forum/120300/...zugelassen

Unsachlich: Ärzte sind bei Umweltdiskussionen außen vor - die fahren alle dicke Autos und handeln daher im eigenen Interesse :-))

Sachlich: Das Argument ziehen alle möglichen Interessengruppen immer wieder mal raus. 40h die Woche sind aber nicht mal 1/4 der Woche. Und nur für die arbeitende Bevölkerung, also insbesondere exklusive Senioren und (!) Säuglinge/Kinder.

Und im allgemeinen hab ich weiter vorne schon mal geschrieben: Die Misere ist grandios, jeder eiert in irgendeine Richtung, eine Strategie ist nicht erkennbar, jede Lobby verfolgt mit äußerstem Einsatz ihre eigenen Interessen und jeder versucht jeden bestmöglich zu desinformieren. Richtig machen kann man es grad nicht...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Hallo Martin, in dem Artikel wird auf wissenschaftliche Studien des Fraunhofer-Institutes verwiesen. Das hat keinen schlechten oder zweifelhaften Ruf.

Und wird von allen die älter als 40 Jahre geworden sind, in der Praxis bestätigt...

Gruß Armin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 11.278 03.02.2012, 20:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Sitzbänke sind vom Sattler zurück derCowboy 14 5.700 30.12.2011, 20:05
Letzter Beitrag: Grauwe
  Wie kriege ich Polierspuren vom Fachmann raus ??? chrisl 20 6.540 11.10.2011, 13:45
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Wechsel vom 07-er auf H-Kennzeichen Guggi 9 5.473 27.10.2009, 12:23
Letzter Beitrag: man-in-white
  Big Brother vom Feinsten!!! sumsum 29 8.710 20.10.2009, 23:46
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de