C4 LT1 - Freizeitgestaltung
#61
Tolle Arbeit und schöne Farbe!
  Zitieren
#62
Um im Motorraum besser arbeiten zu können habe ich noch ein paae Teile entfernt...
... wenn man schon mal dabei ist.
   


Was die Gummilager betrifft,
brauchen sich Käufer einer C4 nach all den Jahren keiner Illusion hingeben.
Die sollten wirklich alle neu für ungetrübten Fahrspaß.
Erstaunlicherweise sind die Gelenkzapfen/Kugelköpfe in Ordnung.
   

Nach Bearbeitungsschritt 1 ( links) und 2 (rechts) sehen einige Teile schon wieder recht gesellschaftsfähig aus.
   

Gruß
Frank
  Zitieren
#63
Finde es super, was du machst  Yeeah! . Sieht am Ende, wie frisch vom Band gelaufen aus oder sogar noch besser.

LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren
#64
(05.11.2018, 19:40)franks schrieb: Was die Gummilager betrifft,
brauchen sich Käufer einer C4 nach all den Jahren keiner Illusion hingeben.
Die sollten wirklich alle neu für ungetrübten Fahrspaß.

Woher hast du Ersatz bekommen?
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#65
(07.11.2018, 00:49)geandu schrieb:
(05.11.2018, 19:40)franks schrieb: Was die Gummilager betrifft,
brauchen sich Käufer einer C4 nach all den Jahren keiner Illusion hingeben.
Die sollten wirklich alle neu für ungetrübten Fahrspaß.

Woher hast du Ersatz bekommen?
Einfach nach "bushing-kits" suchen, da gibt es zig Anbieter.
Aber ich kann dem zustimmen, bei meiner '93er sind im letzten Jahr auch alle Gummis neu gekommen was schon nötig war.

LG Christian
  Zitieren
#66
Teile habe ich bei Corvette America bestellt:

1984-1996 Corvette Total Kit Poly Bushing Sets

1984-1996 Corvette Front Suspension Rebuild Kits

1984-1996 Corvette Rear Sway Bar Bushings
Durchmesser beachten.

1988-1996 Corvette Front Sway Bar Bushings
Durchmesser beachten.

Lieferzeit 2 Tage (Luftfracht ca. 160,- Dollar)

Gruß
Frank
  Zitieren
#67
Was ein abgebrochner Gewindebohrer im Dreieckslenker sucht, versteht wohl nur der Verursacher.
       

Mittlerweile sieht alles wieder passabel aus.
   

Gruß
Frank
  Zitieren
#68
Wenn man solche Teile so sauber macht, bekommt man ein Problem. Man möchte nie wieder bei Regen fahren. Damit würde ich mich sehr einschränken und es wäre fast unmöglich in D überhaupt noch damit zu fahren.
Klar sieht es schön aus aber das ist nichts für mich.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#69
Hallo Ralph,

wenn man die Teile und das ganze Fahrzeug so schön herrichtet geht es in dem Moment auch nicht nur darum, damit zu fahren.
Es gibt Leute, denen macht es einfach Spaß, Dinge wieder in einen tollen Zustand zu versetzen.
Da ist der Weg schon das halbe Ziel.

Viele Grüße
Jörg
  Zitieren
#70
Und wo lernt man so viel über das Eingemachte der C4.
Danke Frank.
Gruß
Manni
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.168 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  Luftfilterwechsel 93 LT1 subi 4 855 19.07.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Faceman
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 6 1.653 29.06.2024, 13:18
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 1.341 05.03.2024, 15:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 5.185 27.11.2023, 15:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de