Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!!
Exclamation 
Hallo Leute,

habe gerade die letzten 4 Seiten des Threads gelesen weil ich eine Zeit lang ziemlich im Streß war und keine Zeit hatte. Das mit den e-bay Weiterverkäufen finde ich auch eine absolute Frechheit! Besonders der Typ der die Kopien verkauft! Außerdem sollte man meiner Meinung nach den Umbausatz zum selben Preis den wir Erstbesteller bezahlt haben weiterhin verkaufen. Das wäre gerecht, denn die Nachkäufer haben kein Risiko und auch keine Wartezeit für Ihre Geräte! Vielleicht kann man ja mit Lennert/GAT eine entsprechende Regelung finden. Denn: Wenn jemand mit seiner Vette Steuern sparen will dann gibt er auch gerne mal EUR 100,00 mehr aus. So wie wir Erstbesteller dies nun mal auch getan haben.

Ich bin einer der Schaltwagenfahrer und war zugegeben etwas nervös ob das alles so klappt: Bei der Zulassungsstelle wollten sie mich erst mal für eine Einzelabnahme zum TÜV schicken, als ich aber wiederholt darauf hinwies, daß in der Typgenehmigung die Corvette bereits eingetragen ist erklärte sich die etwas verwirrte Beamtin dann doch bereit mir die E2 einzutragen. Das es eigentlich für Automatikgetriebe gilt hat sie dabei scheinbar irgendwie übersehen huahua Na ja, so ist halt das Leben! OK!

Also Schaltwagenfahrer nur Mut: Die E2 ist Euch auch so gut wie sicher!

Danke auch von mir an Supabird für all seine Mühe! Ich finde toll das wir das alle erfolgreich auf die Beine stellen konnten!

Jetzt brauche ich nur noch vorne ein kleines Nummernschild (Moped)... da hatte ich immer noch keinen Erfolg beim Beamtenapparat... aber das ist ein anderer Thread...

Mit Steuerbescheid-erwartenden Grüßen
Euer Corday71
Corday71 Yeeah!
  Zitieren
@corday71: Steht bei Dir jetzt im KFZ-Schein ein "E2" oder ein "EURO 2" eintrag?? Augenrollen

Ist die EURO 2-Abgassnorm jetzt "E3"? besoffen

Die Euro-1-Norm entspricht je nach Schlüsselnummer der "E2"-Norm.
Langsam blicke ich nicht mehr durch.
Also bitte noch mal OSC-Gerecht:
Um welche Schlüsselnummer ging es hier?

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
Hallo

Schlüsselnr. neu ist 25. E2 bedeutet allerdings EURO 1.
Mein Eintrag lautet "Schadstoffarm EURO 2"

Gruß

bseeger
  Zitieren
@bseeger: Sauber, das ist doch mal eine eindeutige Aussage.

Danke für die Info Yeeah!

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
Habt Ihr eigentlich schon alle Eure Rechnungen und korrekten Dokumente?

Ich habe Supabird vor 2 Wochen schon 2 mal angemailt und gestern eine PN geschickt, die er auch prompt gelesen hat, nur es gibt keine Antwort. Kopfschütteln
Wer weiß wofür es gut ist, aber bei Behördenangelegenheiten (besonders FA) hätte ich doch schon gern ein vernünftiges Gutachten, so ohne Fehler.
Meine Bitte scheint aber auf taube Ohren zu stoßen, deshalb jetzt öffentlich.

Also Supabird, wann bekomme ich meine Rechnung und ein Gutachten ohne Fehler.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
Hallo Axel,

ich habe Deine PN doch gestern sofort als ich sie bekommen habe beantwortet.

Ich werde diese Woche nochmal bei GAT anrufen und nachfragen wie es mit einer korrigierten ABE aussieht.

Ich betrachte die Sache nur nicht als eilig, weil ja alle Ihre Umschlüsselung bekommen haben, und jetzt wo Euro 2 in den Papieren steht, kein Mensch mehr nach der ABE fragen wird. Die war ja nur für die Eintragung da.

Andreas

edit:
Die Rechnungen bekommt wie versprochen auch noch jeder.
Ihr wisst ja, daß ich das mit dem Umrüsten alles nebenbei abends nach der Arbeit mache, deshalb geht nicht immer alles schnell. Weil mich meine Kinder ab und an auch mal sehen wollen, und nicht immer nur hinterm PC. Ich hoffe daß Ihr damit leben könnt.
Ich kümmere mich um alles, und beantworte auch alle Mails. Nur dauert es manchmal etwas länger, wenn es zuviele auf einmal werden.
  Zitieren
@Struppi: Sorry, für all die Verwirrungen: Natürlich habe ich EURO 2 und nicht E2! War mir neu, daß das was unterschiedliches ist. Na ja, man lernt nie aus. Wir leben halt in einem undurchschaubaren Bürokratenstaat wo nix einfach und eindeutig ist... Ich denke daran müssen wir uns nun mal gewöhnen... Playboy
Corday71 Yeeah!
  Zitieren
Keine Ahnung wie das bei Euch war, aber meine Zulassungsstelle hat sich von allen Dokumenten Kopien gemacht. Sollte da einer beim FA doch tatsächlich mal auf die Idee kommen und die Anträge zu überprüfen, dann will ich nicht erst nach Ausreden suchen, wie das hier immer wieder der Fall ist, sondern möchte korrekte Dokumente in meiner Hand haben und ggf. vorlegen.
Wir sprechen hier nicht von irgendeiner Behörde, hier geht es um das Finanzamt!!!
Die GAT Leute habe ich auch schon angerufen, die haben mich aber an Dich verwiesen. Dürfte ich daher um korrekte Dokumente bitten, wenn es Dir auch nicht als wichtig erscheint, ich sehe das anders. Danke.
Axel

PS. PN von Dir ist nicht angekommen, was mich aber nicht wundert, auf die E-mails kam ja auch keine Antwort!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
Kopien hat sich meine Zulassungsstelle nicht gemacht, da hätten die auch viel zu tun gehabt. Bei mir also alles im grünen Bereich. Trotzdem wäre es natürlich wünschenswert, eine korrekte ABE (die man nach der Eintragung ja nun nicht mehr benötigt, aber vielleicht doch besser aufhebt) wünschenswert.

@ Woodstock

Nur Geduld, bisher hat Supabird immer noch alles auf die Reihe gekriegt.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
Brick 
gibts denn keinen lt-1 fahrer mehr der noch umrüsten will. huldigen
bin als nummer 13. dabei und will nicht der letzte bleiben.

https://www.euro2-umruestung.de/register.asp


gruß frank Hilfe!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Roten Lichter an Newport 3 1.890 28.11.2022, 20:35
Letzter Beitrag: man-in-white
  Glühbirnenfassungen für Euro- Rückleuchten ab 91 gummihobel 1 1.587 18.11.2022, 18:24
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.112 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.858 13.09.2021, 06:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.861 22.02.2021, 17:48
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de