Wer hat Interesse an einem NCRS-Judging?
Bin heute erst aus der Klinik rausgekommen, das wird bei mir nichts am Wochenende.

Wünsche Euch viel Spaß bei der Teilnahme an einem Judging - es wird sich für alle lohnen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Gute Besserung, JR!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
(21.09.2018, 12:48)JR schrieb: Bin heute erst aus der Klinik rausgekommen, das wird bei mir nichts am Wochenende.


Gruß

JR

Wäre doch just in time huahua

Hoffe, dass das nur die jährliche Leberzirrhose-Vorsorgeuntersuchung war. Dann sehen wir uns in Suhl  Prost!


Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
Nochmals Glückwunsch zum Second Flight, Peter.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
Es war eine tolle Aktion! Vielen Dank Andreas, dass du das Ganze angeleiert hast. Auch an Jörg für die Location und Peter für das Auto (Glückwunsch!). Besonderen Dank natürlich an die Freunde vom Dutch NCRS Chapter für die sehr informative Entwicklungshilfe!

Fortsetzung folgt?!?

Gruß
Dirk
  Zitieren
Dank an den Organisator Andreas, an den Gastgeber Jörg und an den NCRS NL für die gelungene Judging Präsentation,
Glückwunsch an Peter zum Second Flight,
musste leider wieder viel zu früh weg, sorry,
hoffe auf eine Fortsetzung

hier ein paar Bilder

LG
Martin
  Zitieren
Guten Morgen,

Wahnsinn, was man alles über eine einzelne Corvette wissen kann/soll/muss!

Danke an die Organisation den Gastgeber. Es war wie immer eine nette Gemeinschaft.

Hallo Matthias, das mit dem C1 Treffen C1_Cab_brn_60.png C1_Cab_blk_60.png C1_Cab_gre_60.png C1_Cab_grn_60.png C1_Cab_lblu_60.png C1_Cab_ora_60.png muss man mal weiter verfolgen.

Gruß
Jürgen
Wenn wir es nicht wären - wär´s doch noch viel schlimmer  Prost!  
  Zitieren
Also Jungs und natürlich Damen,

zuerst einmal meine Bewunderung, was die Holländer hier auf die Beine stellen. Zum Chapter eine eigene Corvette Zeitung, die mehrmals im Jahr rauskommt und begeisterte Judges, die sich stundenlang in, unter, hinter, vor, neben einem Fahrzeug legen, um das Fahrzeug auf Herz und Nieren zu prüfen. huldigen

War klasse, dass das alles so eingefädelt wurde. Somit auch Danke an alle, die sich um die Orga gekümmert haben.

Und nun zur Erfahrung, die man bei so einem Tag gemacht hat:

Es ist alles nicht so schwer. Gerade die neuen manuals, die NCRS für diese Prüfungen zur Verfügung stellt mit vielen farbigen Bildern und mehr als doppelt so viele Infos helfen auch einem, der eine Corvette noch nicht mehrfach zerlegt und nach NCRS zusammengebaut hat, sich gut zurecht zu finden. Die früheren manuals waren wesentlich weniger aussagefähig, so dass hier die Qualität der Judges wichtig war, um das Fahrzeug gut zu bewerten. Auch gehe ich davon aus, das so mancher regional Top Flight früherer Jahre bei einem neuerlichen Judging etwas schlechter abschneidet.

Es muss eigentlich ganz genau das "Pflichtenheft" abgearbeitet werden. Das Judging selber ist eine Herausforderung für sich, da man sich mit 6 bis 8 Personen stundenlang ein Fahrzeug "bearbeitet". Das habe ich mir nicht so umfangreich vorgestellt. Sehr personalintensiv, so dass man nicht mal so eben 20 Autos machen kann.

Jedoch muss allen klar sein, dass das Ergebnis eines solchen Awards nur ist, dass das Fahrzeug recht original aufgebaut ist. Eine detaillierte Untersuchung der Trimplates und stamps erfolgt hier nicht, so dass jedem klar gemacht werden muss, dass ein Top Flight auch eben ein fake sein kann (dies als Tipp beim Kauf besonders bei einem exklusiveren Modell wie BB oder besondere Farbkombis; nicht jede 67iger BB war schwarz mit rotem Stinger).

Dennoch ist der Award ein gutes Qualitätsmerkmal, wenn man ein sauberes und funktionierendes Fahrzeug haben möchte.

Ich hoffe, dass diese Aktion bei mehreren Personen die Lust auf mehr gebracht hat und wir eventuell auch ein Chapter mit Hilfe der Holländer aufbauen können. Ich hätte schon Lust .......

Also, noch einmal Danke an alle und auf ein baldiges Wiedersehen

Grüße
Oliver


PS:
Die vorgestellte C3 war sehr schön, was sich auch beim Ergebnis ausdrückte. Mit etwas Arbeit ist das ein schönes Top Flight Fahrzeug  Yeeah!
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
sehr sehr schön beschrieben Dr.Seltsam oder wie auch immer du heißt.
  Zitieren
Noch eine Ergänzung zu Oliver:

Es soll auch nicht ganz unüblich sein, nach einem Judging vor dem Verkauf seltene originale Teile durch Repros zu ersetzen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06 Nürnberg wer kennt sie ? peterpann 5 4.360 17.11.2021, 21:02
Letzter Beitrag: Kelle
  Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette Sadibaer 11 20.149 25.06.2019, 10:32
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Anfahrt NCSR Judging Dr. Seltsam 13 10.518 13.09.2018, 17:23
Letzter Beitrag: Mike03
  Vielleicht von Interesse:"Carbonfaser Sealer"für die Lackierung Lonzo 2 4.158 23.08.2018, 14:24
Letzter Beitrag: Lonzo
  Hat jemand diesen Wagenheber? zuendler 4 5.396 20.06.2018, 21:37
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de