Baureihe: C6 GRAND SPORT
Baujahr,Farbe: 2012 Weis
KSamanek schrieb:
Ich sehe das nicht im geringsten als Manko, dafür genieße ich ständig die Vorteile, die ein US Modell gegenüber der EU Version hat.
Welche bitte.???
Gruß
Lächle.
Du du kannst sie nicht alle Töten.
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
keine Innenraumüberwachung,dadurch längere Batteriestandzeit!!!
(21.08.2018, 16:17)KSamanek schrieb: Der analoge US Tacho geht bei Umschaltung bis 200 Km/h
yepp....hast natürlich Recht!
Ich hab hier gerade ein US IPC aus einem SL liegen - das geht bis 160 MPH / Km/h.... im Alter klappt das nicht mehr so mit dem Umdenken
Grüße
Thomas
Wenn man ein HUD hat, ist der US- Tacho kein Problem und hat den Vorteil, dass er (und das HUD!) exakt anzeigen, das EU Cluster geht 7km/h vor.
Weiterer Vorteil ist, dass man ängstlichen Beifahrern sagen kann, man fährt ja nur 200. Kinder sind natürlich enttäuscht wenn da keine 300 auf dem Tacho steht.
Gruß....Ralf
PS: weitere Vorteile der US-Version: keine häßlichen Opel Astra Seitenblinker, keine Standlichtbirnen in den Hauptscheinwerfern, die gerne mal die Plexigläser durch Wärme beeinträchtigen.
Baureihe:
c6
Baujahr,Farbe:
2009, Schwarz
Corvette-Generationen:
09.09.2018, 16:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2018, 16:59 von KSamanek.)
Solche Kleinigkeiten wie oben aufgeführt merkt man im Alltag nicht. Aber ich habe ein Cabrio, Automatik. Gabs nur in USA mit original Klappenauspuff, umd der macht den Unterschied. Dass sie dazu mit kürzer übersetzter Hinterachse und 442 PS daherkommt, ist sicherlich kein Nachteil, aber wahrscheinlich mit verantwortlich für die wirklich irre Beschleunigung. Sprachsteuerung, Freisprecheinrichtung und Bluetooth hatten meines Wissens nur wenige ganz späte EU Modelle, ich habe das in der US 2009er drin.
Mittel und langfristig wird es wohl eine Rolle spielen, das EU spezifische Ersatzteile für die C6 inzwischen knapp oder gar nicht mehr erhältlich sind, weil einfach zu wenige c6 offiziell importiert wurden. C5 Besitzer können ein Lied davon singen, wenn sie die anfälligen Schlüssel bei einem Defekt gar nicht mehr bekommen, und es gibt keine Möglichkeit, irgendwas umzubauen oder so. Pech gehabt. Die US Schlüssel gibts zuhauf für wenig Geld. Ich hab für meine C6 einen nagelneuen für um die 25 Euro gekauft, als Reserve. Würde mich mal interessieren, was ein EU FOB kostet, falls die überhaupt noch zu haben sind.
Das soll jetzt alles kein Grund sein, ein US Modell zu kaufen. Aber definitiv eine Reihe von Gründen, US Modelle in Kaufberatungen nicht so schlecht zu machen wie es hier ständig gemacht wird.