Überhitzung und wenig Leistung
#11
Hi Olli

Also ganz sicher bin ich mir mit dem Zündzeitpunkt auch
nicht. Habe nur auf einigen Webseiten von X-fire
Schraubern diesen Wert gefunden.
Wie dem auch sei, der Motor wird auf keinen Fall so pervers
überhitzen und Flammen werfen, wenn die Zündung 3 oder 4
Grad verstellt ist.
Hast Du mal das Thermostat geprüft ?? - Kann sein es ist
defekt oder falsch herum eingebaut.
Gruß
Stevie
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#12
Hallo,

kann definitiv nicht am Thermosthat liegen, das hab ich nämlich schon rausgebaut um es zu prüfen. Hat ne winzige Besserung gebracht, aber die scheint nur davon zu sein, das jett etwas mehr Wasser fließen kann. Vielleicht kann ich dir erklären, warum mein Motor so spinnt: Ich hab den Motor in Schwerte überholen lassen, denn die Nockenwelle war kaputt! Na ja, so extrem ist das mit den Flammen ja nicht, nur wenn man den Motor hochjagt und sofort wieder gas wegnimmt, dann knallts schonmal, und beim bergrunterfahren, wenn der Motor bremst. Bevor ich sie einstellen lasse bau ich das Ding aber erstmal gründlich auseinander und such nach Unterdrucklecks, kaputten Zündkerzen usw. Irgendwas werd ich wohl hoffentlich finden, das muss doch zu reparieren gehen, zumindest bis nächstes Frühjahr! Ich werds erstmal mit 6° und dann mit 10° versuchen, mal schaun, was subjektiv besser ist. Kennst du zufällig ein bis zwei der Seiten mit den XFire-Schraubern noch? Das wär mal ganz interessant für mich.

Danke
Olli
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#13
Oliver,

Kann natuerlich auch sein das Dein Kuehler von vorne voll Blaetter und Dreck haengt. C4's sind bekannt als die Staubsauger der Strasse. Allgemein gesprochen laufen C4's sowieso immer im oberen Temperaturbereich, ich habe bei mir ein termostat mit niedrigerer temperatur eingebaut und den temperatursensor geaendert, so das der e-luefter schon eher anspringt.
Andy
Fremont, Northern California
1982 auto 700R4/ps/ac/two-tone coupe, Hypertech Stage II, Edelbrock cam, K&N air, high flow cat, Monza style tips, Custom Interior
https://www.hoepfner.net/vette
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#14
Hallo Andy,

ja,dazu hat Stevie auch schon mal Adressen gepostet...https://www.nexusboard.net/showthread.ph...tpage.Soll wohl eine spürbare Verbesserung gebracht haben.

Viele Grüße Eckaat

PS: Wie hast Du uns eigentlich gefunden?
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#15
PS: Wie hast Du uns eigentlich gefunden?
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Na ganz einfach - habe mich vertippt, anstatt .com .de eingegeben und voila!

Andy
Andy
Fremont, Northern California
1982 auto 700R4/ps/ac/two-tone coupe, Hypertech Stage II, Edelbrock cam, K&N air, high flow cat, Monza style tips, Custom Interior
https://www.hoepfner.net/vette
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#16
@Andy: << Na ganz einfach - habe mich vertippt, anstatt .com .de eingegeben und voila! >>...............die "back to the Roots" Story bleibt wohl niemandem erspart....deshalb nachträglich ein Herzliches Willkommen aus good old Germany!

Viele Grüße Eckaat
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