26.04.2011, 20:26
Hallo
Da meine Motor seit längerem etwas unwilliger startet, wenn warm, entschloss ich mich , ne neue Baterie kaufen zu fahren, natürlich mit der Vette.
Ich also hin zum Fachhandel, befand die angebotenen Baterien aber für zu teuer. Weiter zum Hela ( einer do it yourself Baumarktkette ) und konnte mich auch dort nicht so richtig für ne Baterie entscheiden.
Musste 27 cm lang sein, da länger nicht reinpasst, also um die 65 AH.
Nun entschloss ich mich, wieder nach Hause zu fahrenn und die Suche Morgen im APL ( Auto Parts Luxembourg ) forzusetzen. Bekomme dort gute % und die Auswahl ist gewaltig. Und los gings, schnell noch tanken auf dem Weg nach Hause und dann, Anlasser klackt nur noch. Batrerie tot.
Die Tanke ( recht gross , ESSO ) kann nicht helfen, haben keine Starterhilfe ? .
Rufe also den ACL ( Automobil Club Luxembourg ) an und 40 Minuten später taucht der auf Und mit nem Lasterschlepper. Ich mach noch Spass, frag ihn , ob er wusste, dass ich nur ne Stingray hätte und er meinte lässig: ' Ist doch nur für ne Starterhilfe '. Na gut .
Er schaut sich die Baterie an und meint : ' Da steht ja noch der Preis in LUF drauf ! '.
Jo, sag ich, damit haben wir halt noch gezahlt in 2001.
Und dann kams, er meint lässig, er habe neue Batrerien dabei. Aha, dachte ich mir, Auftrag ausgeführt. Das war ja der Zewck meiner Reise, neue Baterie. Er öffnet den Lasterschlepperkasten und hat da gut und geren um die 20 Baterien drin liegen.
Ich zeig auf die 27cm lange Baterie und wir sahen, dass die 75 AH hatte. Nun meint er, die sei sicherlich zu stark für meine Vette, da die Lima schwächer ist .
Ich ????? Was ist das denn ?
Er meint, dass eine LIma mit 55 A keine 75 AH Baterie laden kann.
Ich denke, son Schwachsin, das hab ich ja noch nie gehört und behaupte mich darauf, die grösstmögkliche, also genau diese Baterie zu bekokmmen.
Hat er dann auch eingebaut, aber auf dem Garantiezettel vermerkt, dass er mich daraus hingewiesen hätte usw.
Was ist da dran ? Mir macht das keinen Sinn, was er sagte. Bij aber gelehrig und Wissbegierig.
MfG. Günther
Da meine Motor seit längerem etwas unwilliger startet, wenn warm, entschloss ich mich , ne neue Baterie kaufen zu fahren, natürlich mit der Vette.
Ich also hin zum Fachhandel, befand die angebotenen Baterien aber für zu teuer. Weiter zum Hela ( einer do it yourself Baumarktkette ) und konnte mich auch dort nicht so richtig für ne Baterie entscheiden.
Musste 27 cm lang sein, da länger nicht reinpasst, also um die 65 AH.
Nun entschloss ich mich, wieder nach Hause zu fahrenn und die Suche Morgen im APL ( Auto Parts Luxembourg ) forzusetzen. Bekomme dort gute % und die Auswahl ist gewaltig. Und los gings, schnell noch tanken auf dem Weg nach Hause und dann, Anlasser klackt nur noch. Batrerie tot.
Die Tanke ( recht gross , ESSO ) kann nicht helfen, haben keine Starterhilfe ? .
Rufe also den ACL ( Automobil Club Luxembourg ) an und 40 Minuten später taucht der auf Und mit nem Lasterschlepper. Ich mach noch Spass, frag ihn , ob er wusste, dass ich nur ne Stingray hätte und er meinte lässig: ' Ist doch nur für ne Starterhilfe '. Na gut .
Er schaut sich die Baterie an und meint : ' Da steht ja noch der Preis in LUF drauf ! '.
Jo, sag ich, damit haben wir halt noch gezahlt in 2001.
Und dann kams, er meint lässig, er habe neue Batrerien dabei. Aha, dachte ich mir, Auftrag ausgeführt. Das war ja der Zewck meiner Reise, neue Baterie. Er öffnet den Lasterschlepperkasten und hat da gut und geren um die 20 Baterien drin liegen.
Ich zeig auf die 27cm lange Baterie und wir sahen, dass die 75 AH hatte. Nun meint er, die sei sicherlich zu stark für meine Vette, da die Lima schwächer ist .
Ich ????? Was ist das denn ?
Er meint, dass eine LIma mit 55 A keine 75 AH Baterie laden kann.
Ich denke, son Schwachsin, das hab ich ja noch nie gehört und behaupte mich darauf, die grösstmögkliche, also genau diese Baterie zu bekokmmen.
Hat er dann auch eingebaut, aber auf dem Garantiezettel vermerkt, dass er mich daraus hingewiesen hätte usw.
Was ist da dran ? Mir macht das keinen Sinn, was er sagte. Bij aber gelehrig und Wissbegierig.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .