Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Zitat:Wie die C6 geht, wurde doch erst kürzlich in dem englischen Testvideo gezeigt. War es C5-Freak, der den Link gestellt hat? Ich weiß es nicht mehr.
Hier nochmal der Link Klick
Zitat:Das Autos innen imme rleiser werden, ist keine Schnade der Corvette. Das wird bei jedem neuen Auto so konstruiert.
Naja fast, wenn man die Lautstärke eines 360 Modena Stradale (oder wie das Eis sonst heisst )- hört... und das ab Werk!
Wenn man auf den europäischen Markt den Absatz weiter steigern will, gehört ein wenig mehr dazu, als das Auto kleiner zu machen und ne andere Sorte von Plastik zu verwenden.. IMHO
Gruß
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
Beiträge: 2.711
Themen: 102
Registriert seit: 09/2003
Ort: Wolfsburg
Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
Ich habe da mal eine Bescheidene Frage an Jochen (Corvette1111) & Frank (Frank Dragun)
Kann es denn vielleicht sein, das das eine Fzg. (das mit dem guten Klang) ein US-Modell war und das was Jochen gefahren hat ein EU-Modell, oder umgekehrt
Vielleicht kommt daher der Klangliche Unterschied, wenn wirklich beide noch Stock waren.
Gruß
Thorsten
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zitat:Wenn man auf den europäischen Markt den Absatz weiter steigern will, gehört ein wenig mehr dazu, als das Auto kleiner zu machen und ne andere Sorte von Plastik zu verwenden.. IMHO
Ich denk mal, daß gerade die Lautstärke ein Punkt in der Entwicklung gewesen ist.
Die Amerikaner sehen ständig flüsternde Importautos mit Stern, Ringen oder Propellern an sich vorbeigleiten und sind nun der Meinung, daß das in Europa jedem so gefällt. Also wird versucht das nachzubauen um den Absatz zu steigern.
Sie hätten mal lieber ein paar Marktforscher durch Europa schicken sollen, sie sich auf Treffen mit Corvettefahrern unterhalten oder sich zum CEM mal die Bekloppten angucken sollen, die letztendlich ihre Autos kaufen.
findet Ecki
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:wenn wirklich beide noch Stock waren
Es war ein Europamodell, zugelassen mit Kennzeichen aus Neuss.
Das Auto ist innen auch leise gewesen. Aber als wir dahinterstanden, war der Sound schon echt spitze.
Glaube, Automobilbauer nennen das Sounddesign.
Grüße
Beiträge: 3.030
Themen: 271
Registriert seit: 09/2002
Ort: Braunschweig
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Ich denke, dass man es beim Thema Klang ohnehin nicht allen recht machen kann. Wenn ich alleine hier im Forum sehe, wie unterschiedlich die Geschmäcker bei Auspuffanlagen für die C5 sind, wird man den Punkt als Hersteller kaum treffen können. Für die einen ist die Vette eher ein Alltagsauto, für den anderen der Wochenendspaß.
Also werden wir uns hier bald über die möglichen Auspuffalternativen unterhalten können. Ich denke, dabei wird auch in Zukunft für jeden etwas passendes zu finden sein. Das Spektrum bei der C5 war ja auch nicht ohne. Von etwas mehr "Brumm" und netter Optik bis zur richtigen Radauanlage war alles zu haben.
welcome to the real world
Beiträge: 671
Themen: 61
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bern CH
Baureihe: C4 ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, Black
Baureihe (2): 2010, Cyber Gray
Baujahr,Farbe (2): C6 (gehört den Eltern)
Corvette-Generationen:
Ja und wie fährt sie sich den jetzt so im vergleich? Nein ich will nicht das Testvideo angucken, das hab ich schon x-mal gemacht... möchte ein Vergleich bitte des Probefahrers!
Danke
Beiträge: 882
Themen: 77
Registriert seit: 05/2003
Ort: Dickes B - MUC
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: '94,rot, Autom.
Zitat:Ja und wie fährt sie sich den jetzt so im vergleich?
Wenn du einen direkten Vergleich C5/C6 suchst dann empfehle ich dir den Artikel vom Februar in der Road&Track. Dort wird auch geschildert, wo die C6 im Vergleich zur C5 Z06 steht, objektiv mit Zahlen belegt und subejektiv durch Probefahrten unterstrichen.
Falls nicht mehr zugänglich, hier im Forum anfragen. Vielleicht kann dir jemand den Artikel einscannen und per Mail zukommen lassen. Ich hab' leider keinen Scanner zur Hand.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:einscannen und per Mail zukommen lassen. Ich hab' leider keinen Scanner zur Hand
Früher gab es noch Fotokopierer und die Briefpost.
Beiträge: 882
Themen: 77
Registriert seit: 05/2003
Ort: Dickes B - MUC
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: '94,rot, Autom.
Zitat:Früher gab es noch Fotokopierer und die Briefpost
Ja,ja...womit wir wieder beim Thema wären: Das Summen der modernen Scanner ist doch nichts gegen ein ordentliches Rattern eines alten dreckigen Kopierers...
Ne, mal ehrlich. Ich hab' auch nur ein Schwarz-Weiß-Kopie. Farbe kommt doch besser...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
Beiträge: 486
Themen: 29
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münster
Baureihe: C3 Bj 1977, 540 CUI
Baujahr,Farbe: weiss
Ich habe auch schon in der C6 bei Kroymans gesessen. Auch ich fand den Innenraum zwar besser als in einer C5, aber nicht auf dem Niveau z.B. eines Audi oder Bmw. Das war aber bei Porsche beim 996 und Boxter bis zum jüngsten Facelift auch nicht viel besser. Habe selten Autos erlebt, die mehr klappern als diese.
Die Sitzposition und Sitzqualität hat micht recht stark an meine alte C5 erinnert. Ich fand allerdings die recht weichen Sitze damals sehr bequem.
WIRKLICH EXTREM GENERVT haben mich die enormen Roll- und Windgeräusche der C5. Ich habe nichts gegen einen tollen Motor- oder Auspuffsound, aber das war einfach nur ein nerviges Rauschen und Mahlen, das schnelle Autobahnfahrten zur akustischen Tortur machte. Wenn dies verbessert wurde, wäre das DER Grund für mich, wieder eine neue Corvette ins Auge zu fassen. Bei einem leisen Auto muss mann auch keine Krawalltüte von Auspuff installieren, um den Motor schön hervorzuheben.
Sehr gefallen hat mir das Design - sehr knackig und aggressiv - und absolut sofort als Vette zu erkennen. Das C5-Design mit dem Elefantenarsch war mir einfach zu verquollen. Jetzt sieht der Wagen aus, als habe er abgespeckt. Insbesondere das Heck wurde optisch elegant aufgeteilt und "Verkleinert"
Ich werde mir die Sache allerdings erst ansehen, wenn im zweiten Modelljahr die Anfangsproblemchen gelöst sind und Kroymans nach dem Abebben der ersten Welle preislich nicht mehr so auf dem hohen Ross sitzt.
|