06.08.2018, 21:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2018, 21:45 von Speedhunter.)
Um Pokale geht es hier ja nicht, ich war auch mal „ Deutscher Meister“...
Geht nur um C7 Z06.
Auf eine Reinigung mit „ Ameisensäure“ der Kühler hab ich vor Messfahrt gestern bei unter 5tkm Tachostand
verzichtet. (Ist aber mit das Beste um Insekten „aufzulösen“).
Verschwörungstheorie von verstopften Kühlern mit EZ 2/2018 wie bei mir, schon wagemutig
Morgen, wird es ja auch noch heiß, ganz im Südwesten, kann auch mal gucken, was bei hoher Wassertemperatur noch an
Zündwinkel übrig bleibt, so 8 Grad statt 15 Grad vielleicht,, gehe davon aus, dass ich nicht so wahninnig daneben liege.
Gut, dafür gibt es die bekannten mapping files, mit 10 Hz OBD2 ist man natürlich schlechter, reicht aber aus.
Ich habe Dich ja auch net gemeint odern gar ärgern wollen - die jetzige Hitze ist nun mal " Gift" für aufgeladene Motoren.
Wenn aber jemand behauptet dass alle "defekt" sind außer gerade ein Cabrio dass ja wohl die schlechteste Gesamtkühlung von allen C7 Modelle hat und jeder z06 Eigner jetzt wegen diesem Märchen verunsichert beim Händler vorstellig wir musste ich dieses Angebot los werden.
Bis jetzt -weltweit nix vergleichbares gefunden- also auf gehts und wir werden sehen wie schnell; wie heiß usw.
Vielleicht wird man auch "riesen Kumpels" weil Spaß gemacht hat.
(06.08.2018, 21:01)wolly 108 schrieb: Sogar ein Formel 1 Fahrzeug kann keine 46 sec Volllast vertragen; Klappt scheinbar nur in der Hauptstadt
Gerne lade ich den Cabrio-Treiber zu einer Touristikrunde in Hockenheim ein - LIVE ist besser wie FACEBOOK; achso - ich trete mit einer GS an
Ich wohne gaanz im Südwesten direkt am Autobahnkreuz A61/A63 gerne würde ich Dich persönlich kennen lernen und fachsimpeln - und natürlich "Sprit vernichten"
(06.08.2018, 21:42)wolly 108 schrieb: Ich wohne gaanz im Südwesten direkt am Autobahnkreuz A61/A63 gerne würde ich Dich persönlich kennen lernen und fachsimpeln - und natürlich "Sprit vernichten"
Nicht das es jetzt romantisch wird Wolly. Mit deiner GS kannste ja Sprit vernichten. Aber nach kurzer Zeit wirst Du eine C7Z06 aus den Augen verloren haben, wenn die Gas gibt. O.K. nicht bei Speedhunter
(06.08.2018, 21:01)wolly 108 schrieb: Sogar ein Formel 1 Fahrzeug kann keine 46 sec Volllast vertragen; Klappt scheinbar nur in der Hauptstadt
Gerne lade ich den Cabrio-Treiber zu einer Touristikrunde in Hockenheim ein - LIVE ist besser wie FACEBOOK; achso - ich trete mit einer GS an
(06.08.2018, 21:49)wolly 108 schrieb: Dass ich auf der Autobahn durchaus "verliere" ist doch ok - trotzdem spricht doch nix gegen kennenlernen und austauschen.
Hat´s so an sich - wenn zwei sich streiten kann nur einer gewinnen
Noch eins. Vorhin wurde die C7Z06 ja gefordert. Den Stuss überprüft. Der hier geschrieben wird. Es war heiß. Sogar sehr heiß. Aber nur die Außentemperatur. Na und ? Wieder 330 GPS Schalter. Ja ja die angeblich schlechteste Kühlung.
07.08.2018, 00:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2018, 00:11 von Speedhunter.)
Ich kann nur eins sagen zu meinem persönlichen Auto, zwischen 540 PS bis 640 PS ist alles möglich, je nach
Außentemperatur. 540 PS bei 34 Grad und 640 PS bei 5 Grad.
Vielleicht hab ich auch Messfehler gemacht...
Jetzt hat man halt Temperaturen über 30 Grad und kann Autos auf den Zahn fühlen..
Die hohen Temperaturen sollte man nutzen für Messreihen, falls einen das Thema überhaupt interessiert...