05.08.2018, 19:57
Für mich sind es nur 50 km bis zu Ulmen und sogar die sind mir zu weit dafür. Anders sieht es aus, wenn das bei niedrigeren Temperaturen wieder auftreten sollte.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
C7Z06: Eindruck nach 1000 km
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05.08.2018, 19:57
Für mich sind es nur 50 km bis zu Ulmen und sogar die sind mir zu weit dafür. Anders sieht es aus, wenn das bei niedrigeren Temperaturen wieder auftreten sollte.
Gruß Stefan
05.08.2018, 20:19
Aber letztendlich ist es schon ein „ no go“ , wenn bei 33 Grad und Beschleunigung auf 270 da gleich Notprogramm reinknallt wie auch
bei mir. Gruß Horst
05.08.2018, 21:02
Zunächst einmal muss so ein Auto in der Nacht von 250 auf 300 km/h beschleunigen können.
Eine kurzweilige vmax Messung muss auch bei 23 Grad möglich sein. Eine andere 2017 Z06 (Cabrio) schaffte bei gleicher Aussentemperarur vmax über 320 und beschleunigte mit Beifahrer und 1870 kg Gesamtgewicht in 6,3 s von 100 auf 200. Quelle : Facebook 100-200 Zeitenjagd mit entsprechenden Diagrammen Das Auto hier hat einen technischen Fehler !
05.08.2018, 21:18
Wenn diese Aussage als Fakt gilt hatte die "Rekordvette auf der Nordschleife" also auch einen Defekt.
05.08.2018, 21:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2018, 22:16 von Speedhunter.)
Die erste definitiv und ist im Sportauto Supertest ausgefallen wegen Überhitzung.
Ich kann aber nur was über mein Auto sagen, dreimal „ reduzierte Motorleistung“ , zweimal bei Vmax Messung. Die kritischen Anmerkungen von Tomislav( Tikt) im Porsche Forum dort Rock63 zur Z06 damals kann ich bestätigen, zumindest nicht widerlegen. „Essoholgi “ dann wohl Reinkarnation von Turbo Roger, auch recht, aber man muss Autos auch selbst fahren und messen, irgendwelche Beschleunigungszeiten aus Facebook oder sonstwo zu zitieren, bringt leider nix, zumindest für mich
Speedhunter Du schreibst wirklich viel Wikipedia Kokolores.
Mich würde mal interessieren, warum Du nach der ersten Fehlermeldung nicht erst mal releanst und den Fehlerspeicher löschst ? Messungen mit techn. Fehlern machen doch keinen Sinn oder ? Was willst du denn widerlegen. Bring doch erst mal dein Auto in Ordnung 👍
05.08.2018, 22:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2018, 23:19 von Speedhunter.)
Ja, ja ich bring Auto in Ordnung und „reduzierte Motorleistung“ ist für immer gelöst...
Glauben versetzt Berge! Kommt der Fehler P0420 durch zu fettes Gemisch bei Richtung Vmax, dann stehe ich blöd da, dann ist nix kaputt, die hintere Monitorsonde nach Kat vielleicht, aber höchst unwahrscheinlich. Bin ja leider nicht der Einzige, der Probleme hat, wenn es Richtung Vmax geht. Aber werde den Fehler reklamieren und mach dann wieder Vmax Messung....
SPEEDHUNTER :
Zunächst einmal hab ich ein eigenes Auto Modell 2018 Schalter ! Lies mal richtig :) Ferner gibt's von einer C7 ZR1 noch gar keine richtigen Messwerte. Desweiteren ist eine 6,8 s bei einer Aero 1 Z06 um 1s schlechter als die gezeigten 5,8 s mit ca. 650 bis 660 PS. Demzufolge ist auch der Leistungsunterschied beider Autos etwa 15% und damit liegt das schlechtere Auto um die 570 PS. Ich würde mir mal einen HP Tuner zulegen, mich einarbeiten (als Ingenieur der Messtechnik sollte das kein Problem sein) und dann siehst Du, dass bei deinem Auto etwas nicht in Ordnung ist und welche Leistung dein Auto wirklich hat. Ein 1570 kg schwerer Huracan Performante schaffte in der Sportscars mit spitzer Leistungskurve und ungünstiger Übersetzung (180-200) eine 5,7 s mit 670 PS Tagesleistung (645 EWG) und fuhr eine 5,9 s von 200-250. Ähnliche Fahrwerte muss auch eine A8 Z06 mit echt Aero 1 haben, sonst ist sie nicht in Ordnung. Vor allem aber sollte es einem zu denken geben, wenn die Z06 noch nicht einmal eine einzige 250-300 Messung schafft. Aber mir soll's egal sein, ist ja nicht mein Auto :) Ich würde mit deinem Auto jedenfalls nur noch in die Werkstatt fahren ! Achso, Aero 3 hatte übrigens eine 7,0 s und nicht 10,0 s von 100-200 und der 2017 Handschalter hatte eine 7,4 s mit 3 Schaltwechseln von 100-200 und der 2015 Handschalter lag zunächst bei 600 PS und bei einer späteren Messung unter optimaleren Bedingungen bei 653 PS. Die 7,4 s der 2017 M7 Aero 3 Z06 sollen wohl auch um 640 oder 645 PS gewesen sein (kurzfristige Bestwerte)
06.08.2018, 14:02
Mein km-Stand ist nun 2200 km. Gestern bei 34 Grad auf der Autobahn drei mal kurz nacheinander von ca. 100 auf Tacho 312 km/h beschleunigt. Öltempertaur 113°C, Wassertemperatur 107°C... Zeiten habe ich nicht gemessen.. Wollte nur anmerken, dass die Z06 Cabrio (Verdeck geöffnet), AT8, Stage 2, schon mal in der Lage ist auch bei warmen Temperaturen auf VMAX zu beschleunigen... (und damit will ich nicht abstreiten, dass sie thermische Probleme hat).. Weitere Erkenntnisse werde in Bezug auf Thermik nächsten Monat in den Dolomiten sammeln... ich hoffe zwar, dass ich verschont bleibe, aber man wird sehen...
Gruß Michael
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
06.08.2018, 14:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2018, 15:21 von Speedhunter.)
Ich geh halt mal gelegentlich zur Werkstatt, hatte reduzierte Motorleistung ja schon um 1500 km bei Vmax Messung .
Da ich auf der Rennstrecke bei um 15 Grad das Problem nicht hatte, bei Geschwindigkeiten unter 230 km/h dort, tippe ich auch auf Fehler P0420, also ungenügende Katwirkung. Fahre ich, wenn der Fehler auftritt und Motorleistung reduziert wird, 5 bis 10 km im Teillastbereich auf der Autobahn, kann ich volle Motorleistung wieder abrufen. Entweder wird Kat zu heiß und kühlt sich dann wieder ab, oder hintere Monitorsonden nach Kat zeigen zuviel Sauerstoffgehalt an, aus der Richtung könnte Fehler kommen. @essohogi: Der C7 Z06 mit A8 im ASBC ging mit Aeo 3 in rund 10 s 200 – 250. Wenn ich auf 6.8 s komme mit Aero 1, dann passt das schon. @BeastyBoy: Da wirst Du auch jenseits 30 Grad in den Dolomiten keine Probleme kriegen, es sei denn, Du fährst jenseits der Tempolimits, also heizt da voll hoch.. Für mich kein Grund zu Panik |
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