Laut Order Nr.: Item: 115-4139105B Radiator Fan Combo.
Kann es sein, dass die 11 statt 41 ohne Doppellüfter ist?
Den Doppellüfter kann ich allerdings nur empfehlen, da dann wirklich die Luft durch den gesamten Kühler gesaugt wird!
Hänge dazu Vergleichs-Bilder an, welche das sehr deutlich zeigen.
Den Öl-Wärmetauscher schließe ich in Kürze an, bevor es mal wieder nach Tirol auf die Pässe geht. Denke nicht, dass da ohne Ölanschluß etwas passieren kann...
Leider war, wie Molle schon vermutet hatte, gar kein Ölkühler bei meiner GS-US-Version 2011 installiert, obwohl der eigentlich sachkundige Verkaufsvermittler dieses meinte.
Öltemperaturen von bis zu 146 Grad waren da in den Serpentinen schon mal möglich, was mich doch immer wieder bewog, in aller Ruhe den Rest des jeweiligen Passes zu erklimmen...
Durch den Ladeluftkühler ist vorne nicht wirklich Platz für den C6Z06-Kühler, den ich wieder verkaufen werde.
Sollte der Wärmetauscher bei schnellen Autobahnfahrten nicht ausreichen, werde ich noch einen kleineren effektiven Ölkühler statt Nebelscheinwerfer einbauen.
Aber erst mal schaun. Im Zweifel an Inja (Ingo) wenden, der ja laufend solche Umbauten vornimmt.
Auch wenn ich diese Händlerempfehlungen in Foren eigentlich nicht so liebe möchte ich darauf hinweisen, dass man da viel falsch machen kann und die Profis, die das täglich machen dann ja auch euer Fahrerprofil mit berücksichtigen.
Daher hier vielen Dank an Molle und Inja, die mir wichtige Tips gaben.
Ich schraube seit 40 Jahren an meinen Autos und mache da ohne Hilfe der Profis immer noch Fehler genug.
Wenig bis keine Ahnung und Geld sparen wollen sind eine ganz schlechte Kombination...
Bin gespannt, was für Temperaturen sich im September in den Pässen, dann natürlich mit angeschlossenem Ölwärmetauscher, ergeben werden...