Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
(11.06.2018, 19:30)KHH schrieb: Nee Mike, ist ein umgebauter SS, habe aber die 1LE Bremse, Räder mit Michelin Cup2 in den 1LE Größen und das Fahrwerk drin, ist also quasi ein deutscher 1LE,
muss nur noch die Dämpfer kalibrieren lassen, die harmonieren noch nicht perfekt mit dem Rest, ...
Sehr interessant, danke.
Hoffentlich klappt die Fahrwerkskalibrierung gut, das wird wohl nicht trivial sein.
Vermutlich ist das Fahrwerk des 1LE dann „fahrbarer“ als das des ZL1 1LE - denn mit dem kann man wohl kaum außerhalb der Rennstrecke unterwegs sein.
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
11.06.2018, 21:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2018, 21:35 von MikeG.)
(11.06.2018, 20:44)TheNeon schrieb: (11.06.2018, 18:49)KHH schrieb: ...
... von vorne ist Dein Auto geil ... wie jeder Gen 6 von vorne gut ausschaut ... aber von hinten wird er weder mit dunklen Lichtern noch mit dem Flügel schöner .. eher „verschlimmbessert“ ...
Die Geschmäcker halt ...
M. E. wirken die roten Rückleuchten auf den dunklen Camaros wie ein Fremdkörper. Die dunklen Rückleuchten sind da deutlich harmonischer. Je nachdem wie man drauf schaut sind sie übrigens gar nicht so dunkel. Leider schaffe ich hier nicht die ordentliche Einbindung größerer Bilder...
Beiträge: 92
Themen: 6
Registriert seit: 02/2017
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS Coupe
Baujahr,Farbe: 2018 / schwarz
(11.06.2018, 21:32)MikeG schrieb: (11.06.2018, 20:44)TheNeon schrieb: (11.06.2018, 18:49)KHH schrieb: ...
... von vorne ist Dein Auto geil ... wie jeder Gen 6 von vorne gut ausschaut ... aber von hinten wird er weder mit dunklen Lichtern noch mit dem Flügel schöner .. eher „verschlimmbessert“ ...
Die Geschmäcker halt ...
M. E. wirken die roten Rückleuchten auf den dunklen Camaros wie ein Fremdkörper. Die dunklen Rückleuchten sind da deutlich harmonischer. Je nachdem wie man drauf schaut sind sie übrigens gar nicht so dunkel. Leider schaffe ich hier nicht die ordentliche Einbindung größerer Bilder...
Ich weiss wie die dunklen Rückleuchten aussehen ... viel besser als die roten ... hab mich lange mit dem 6 Gen beschäftigt. Wäre das „Vernunftsauto“ gewesen ... aber das Heck ist einfach nicht meins und die Seitenlinie auch nicht so ganz ...
Beim SS sind die dunklen Rückleuchten ja auch eintragbar, alles Andere wäre für mich eh indiskutabel!
... beim EU geht hinsichtlich anderer Rückleuchten ja leider gar nix!
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
11.06.2018, 22:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2018, 22:08 von MikeG.)
Ja, beim EU-Modell sind die Rückleuchten mangels CE-Zeichen nicht zulässig. Immerhin das dritte Bremslicht hat aber ein CE-Zeichen und darf daher verbaut werden, und die dunklen Rückleuchten sind Originalteile von Chevrolet, mithin absolut zuverlässig. Wie man das letztlich bewertet, muss jeder für sich entscheiden.
Wenn der Camaro dennoch nicht gefällt, dann kann ich das gut nachvollziehen. Autos wie Corvette und (insbesondere) Camaro polarisieren eben.
Beiträge: 92
Themen: 6
Registriert seit: 02/2017
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS Coupe
Baujahr,Farbe: 2018 / schwarz
(11.06.2018, 22:05)MikeG schrieb: Wenn der Camaro dennoch nicht gefällt, dann kann ich das gut nachvollziehen. Autos wie Corvette und (insbesondere) Camaro polarisieren eben.
... das stimmt ... ich mochte meinen 5 Gen sehr gerne leiden ... Aber vom Fahren her trotz Gewindefahrwerk etc. kein richtiger Spaß ... da sind C7 und Gen 6 unfassbar viel besser ... so bin ich jetzt also zum C7 Anhänger geworden, auch wegen des super geilen Targa Konzeptes ... ein Flatterdach kommt mir nie wieder auf den Hof!
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
12.06.2018, 09:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2018, 09:58 von MikeG.)
... wobei man zu dem Stoffverdeck sagen kann, dass das beim 6th Gen. Camaro hervorragend gestaltet ist und perfekt funktioniert (wie ja wohl auch bei der C7?). Flattern tut da nix - jedenfalls nicht bis 250 km/h. Ob es dauerhaft die (Tacho-) 290 km/h aushält, dazu fehlen Erfahrungswerte. Jedenfalls hat sich von denen, die die (beim Cabrio vorhandene) Abregelung haben wegprogrammieren lassen, noch keiner beschwert.
Müsste ich ohne bereits vorhandenes Stoffdeckel-Cabrio eine C7 aussuchen, würde mir die Wahl zwischen Cabrio und Targa wirklich schwerfallen - weil beide Konzepte halt signifikante Vor- und Nachteile haben (was hier im Forum aber wohl schon reichlich diskutiert wurde). Neben den Stoffdeckel-Camaro würde aber definitiv die Targa-Variante kommen.
Beiträge: 979
Themen: 43
Registriert seit: 12/2012
Ort: Hessen
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2014 dunkelsilber metallicz
Baujahr,Farbe (2): Skoda Oktavia Kombi
Hallo,
kleine Erinnerung:
Das Camaro-Thema befindet sich derzeit im C7-Technik-Thread. Ständig wird hier über das Für und Wider des Camaro diskutiert, nur weil das Fahrzeug von Chevrolet stammt. Ich denke, das Thema sollte beendet oder zumindest in den allg. Technik- oder Off-Topic-Thread verschoben werden.
Sonst werden hier, im C7-Technik-Thread, demnächst auch noch der Mustang oder ähnliche Fahrzeuge diskutiert.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
Beiträge: 1.420
Themen: 13
Registriert seit: 07/2017
Ort: Hat das Forum verlassen.
Valider Einwand - mea culpa.
Beiträge: 32.053
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Solange noch ständig Vergleiche zur C7 herangezogen werden, kann man es vertreten, den Thread hier stehen zu lassen, wenn es aber vermehrt nur um den Camaro und dessen Eigenschaften bzw. Modifikationen gehen sollte, wird der Thread in OT verschoben werden.
Wer speziell nur zum Camaro schreiben möchte, soll bitte einen eigenen Thread im Offtopic aufmachen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 12
Themen: 0
Registriert seit: 04/2014
Ort: Baden-Baden
Baureihe: Camaro
Baujahr,Farbe: 2014
Baureihe (2): 2014, schwarz
13.06.2018, 20:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2018, 21:00 von challenger07.)
Ich bin nach C3, C4 und C5 2014 auch beim Camaro 5 Gen. Convertible gelandet. Kompressor drauf und das Ding ging richtig mächtig.
Trotzdem, 2018 musste was Neues her......
Camaro 6 Gen. oder C7? Aber einen Rückschritt in Sachen Leistung?
Also kamen nur ZL1 oder C7 Z06 in Frage. Aber der Camaro nicht gerade klein und hat relativ wenig Platz.
Und die Corvette als Z06 finde ich schweineteuer.
Was ist es geworden?
Ein Cadillac CTS-V !!!!
4 Türen, komplette Technik der Z06, Platz ohne Ende und geht LOCKER über 320 !!!
Verarbeitung sehr gut, Platz ohne Ende UND ..... niemand sieht ihm an wie brutal das Ding geht.
Zum Posen jetzt nicht sooooo geeignet, aber das Preis-Leistungsverhältnis bzw. Kosten-Nutzen Faktor unschlagbar.
Der Camaro und vor allem die Corvette gefallen mir rein optisch besser.
Der Cadillac hat aber optisch auch seine Reize. Und er geht wirklich abartig gut.
Ich hab meine Wahl nicht bereut.
|