Lt1 BJ 1992 will nicht laufen nach 6-8 jähriger Standzeit.
#11
Hallo sorry für die späte Antwort.
Die security Lampe ist jetzt aus.der eingelötete Widerstand sollt der richtige sein hab ich durchgemessen.hab jetzt neue Einspritzdüsen bestellt weil ich hoffe das die Alten alle festgestanden sind(hoffentlich)wenn ich Anlasser betätige kommt an jeder Düse abwechselnd Strom an.Obs die richtige Menge Strom ist weiss ich erst wenn die neuen Düsen drin sind.was mich nachdenklich macht ist dass nicht eine einzige mal kurz mitmacht.Wie gesagt neuer Sprit kommt an jeder Düse an,obs der richtige Druck ist weiss ich auch noch nicht .Zündfunke ist auch da.Nächste Woche weiss ich mehr.
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#12
Hallo, grüsse Euch,
jetzt ist die alte Lady aus dem Dornröschenschlaf erwacht.
Alle Einspritzdüsen waren zu. Hab alle getauscht (von Rockauto für ca 260 Euro zusammen.) Eingebaut ,Zündung an ,Pumpe baut Druck auf ,Zünden,paar Sekunden und alle Zylinder laufen.Vor dem Nächsten Start wird jetzt alles getauscht was man nach ner langen Standzeit tauschen sollte.Unterm Strich wars nur das Problem mit Zündschlüssel und Widerstand und die Düsen waren fest.Dafür bin ich jetzt mit dem Auto besser vertraut wies die letzten 20 Jahre war.
Bin gespannt was sich noch alles kommt wenn alles mal auf Temperatur kommt und wie sich alles bei den ersten Fahrten (ohne Schiebehilfe) verhält.
Mein Sohn (12 Jahre) hat das auto bis jetzt noch nie in Bewegung erlebt.
Vielen Dank nochmal für die Tips.
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#13
Viel Spaß damit :)
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#14
Hallo Leute,Stand bei meiner Corvette ist grad dass eigentlich alles funktioniert, Flüssigkeiten bleiben da wo sie hingehören,Motor läuft top Getriebe auch(Auf derHebebühne).Eigenständig gefahren ist sie noch nicht.Bremsen machen alle nichtmehr wirklich auf nach dem Betätigen.Werde ich alle überarbeiten,kein Problem.
Wo ich nicht weiterkomm ist, dass der Elektrolüfter permanent läuft Wenn der Motor läuft und dass Wassertemperaturanzeige immer 61 Grad anzeigt.
Denke dass die 2 Sachen irgendwie zusammenhängen. Weiss zufällig jemand Rat von Euch? Ich tippe mal Wassertemperaturfühler?wo der sitzt und ob er was damit zu tun hat, weiss ich noch nicht.
Grüsse zum Feierabend,
Christian
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#15
Das klingt nach  defekten Sensoren und/oder Elektronikproblemen.
Der erste Lüfter geht überhaupt erst bei einer Kühlmitteltemperatur von über 108 Grad an. Wenn die Klimaanlage eingschaltet ist, kommt die zweite Lüfter schon etwas eher.

Ich glaube die C4 LT1 hat 2 Sensoren für die Kühlmitteltemperatur, einem im rechten Zylinderkopf im Bereich des Rohres für den Ölpeilstab und den anderen an der Frontseite im Bereich der Kühlmittelpumpe
Einer ist wohl für die Anzeige im Cockpit zuständig und einer für die Lüftersteuerung, sicher bin ich mir da aber nicht.


Vielleicht sind beide kaputt, einer liefert zu hohe Werte und der andere zu niedrige?

Grüße
Jörg
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