Beiträge: 6.313
Themen: 125
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
14.05.2018, 14:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2018, 14:24 von Ralf. P..)
Ich habe das hier
https://www.amazon.de/gp/product/B015MHN2AU/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
,leider im Moment bei Amazon nicht erhältlich. Hat ordentlich Bumms und ist auch noch für andere Sachen gut. Es hat vor gut 1 Jahr ich glaube 88,- € gekostet.
Gruß
Ralf
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Edgar , Ralf, danke für die Hinweise.
Hätte das ja nicht gedacht oder geglaubt, dass diese kleinen Power Packs den V8 starten können.
Ansonsten zur Grösse der Baterie. Man sollte immer die grösste Baterie verbauen, die reinpasst.
Da ist man öfters platzmässig limitiert. Somit auch Bateriekräftemässig.
Denke, dass meine nächste Baterie dann auch ne Optima werden wird. Die jetzige Ordinäre sollte
aber noch ne Weile halten, ist ja noch kaum 2 oder 3 Jahre jung.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 30.241
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Günther, in der C3 habe ich eine Banner und in der C2 eine Optima, die Banner hält schon 5 Jahre ohne Cetek, nur mit einem Knochen.
Geht also beides.
Gruß
Edgar
Beiträge: 195
Themen: 30
Registriert seit: 10/2017
Ort: Bitburg
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1956, Aztek Copper
Kennzeichen: BIT-CO 56 H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1966, Mossport green
Kennzeichen (2): BIT-CO 66 H
Baureihe (3) : C3
Baujahr,Farbe (3) : 1971, Rot
Kennzeichen (3) : BIT-CO 71 H
Corvette-Generationen:
Hallo,
mein Sohn hat auch so ein "Dino"-Teil. Habe meine C1 1956 nicht gestartet bekommen,
da die Batterie zu schwach war und der Anlassen nur noch gezuckt hat.
Hab dann das Teil ohne große Hoffnung angeschlossen (da lt. Beschreibung nur f. 2 l Motoren geeignet)
und gedacht entweder es funktioniert oder das Ding fliegt ausseinander.
Beim ersten Versuch (ca. 10 Sek. Erdöflörderung) ist der Motor noch nicht angesprungen.
Beim zweiten Versuch sprang der Motor gleich an.
Seitdem hab ich das Ding im Kofferaum und mein Sohn das neue Teil mit integriertem Reifenfüller.
Jetzt muss ich nur noch versuchen, die Teile unbemerkt zu tauschen.
Gruß
Jürgen
Beiträge: 6.313
Themen: 125
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Mal generell zum Starten. Ein Motor lässt sich bei konstantem Gesamthubraum am besten starten, je mehr er Zylinder hat. Der Grund ist der Ungleichförmigkeitsgrad beim Drehen der Kurbelwelle. Dieser ist geringer, je größer die Zylinderzahl ist. Somit liegen wir mit unseren hubraumgroßen V8- Motoren gar nicht mal so schlecht. Aus meiner Wehrdienstzeit weiß ich noch, dass der 4 Zylinder des LO 3000 mit gerade mal 3,35 l Hubraum sich sehr deutlich schlechter mit der Kurbel starten lies als der Ural mit 7 l V8- Motor. Beide hatte Otto-Motoren. Zur Erklärung: Natürlich hatten die Autos alle einen E-Anlasser, aber für den Notfall auch noch eine Anlasskurbel.
Gruß
Ralf
Beiträge: 30.241
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Gut, daß wir Dich haben studieren lassen, Ralf.
Das Dino kann angeblich auch 12V-Benzinmotoren bis 8 Liter Hubraum, lt. Beschreibung, nicht nur bis 2 Liter.
Bis Donnerstag.
Gruß
Edgar
Beiträge: 1.103
Themen: 37
Registriert seit: 03/2009
Ort: Recklinghausen
Baureihe: C 6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2006 Velocity-Yellow
Kennzeichen: RE - C 606
Baureihe (2): C 3 Pace Car 25 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): 1978 Black / Silver
Kennzeichen (2): RE - CO 378 H
Baureihe (3) : C 4 35 Anniversary
Baujahr,Farbe (3) : 1988 Triple White
Kennzeichen (3) : RE - CO 488 H
Corvette-Generationen:
14.05.2018, 18:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2018, 18:08 von v8power.)
ich habe das NOCO Genius GB 40 im Einsatz. Es funzt bei bis zu 7 Liter Hubraum und hat auch zusätzlich eine Tastenbelegung für tiefenentladene Batterien.
VG
Andreas
Beiträge: 4.884
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
(14.05.2018, 09:05)Maseratimerlin schrieb: Ich war auch erst skeptisch, aber damit bekommt man einen V8 gestartet.
https://www.amazon.de/Dino-KRAFTPAKET-12...to+starten
Genau mit dem Teil hab ich vor 2 Wochen Starthilfe von der Werkstatt bekommen. Funktioniert astrein, sprang nach 3 Sekunden an. ich dachte erst das sei ein Batterietester, so klein wie das Ding ist
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 1.760
Themen: 108
Registriert seit: 08/2007
Ort: Kiel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb
Baureihe (2): 1962, pastell-grün
Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant
Kennzeichen (2): H
Baureihe (3) : 1963, beige (Code M)
Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird
Kennzeichen (3) : H
Corvette-Generationen:
Mit dem Dino macht man ja offentsichtlich nix falsch und wenn selbst die Werkstatt sowas benutzt.
...das wirds wohl dann.
Tx an Alle für das Teilen der Erfahrungen und Tips!
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Liegt auch bei mir beireits im Einkaufswagen.
Danke und mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|