Beiträge: 216
Themen: 7
Registriert seit: 09/2017
Baureihe: C7 Grand Sport
Baujahr,Farbe: 2019 Torch Red
Corvette-Generationen:
Produktionsende der C7 soll 2021 sein. Reduzierte Produktion hängt damit zusammen, dass der 6,2l Motor auch in der C8 eingesetzt wird.
Gruss Rainer
Gruss Rainer
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
Beiträge: 1.786
Themen: 12
Registriert seit: 11/2014
Ort: Ludwigsburg
Baureihe: C7Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: Daytonasunrise
Baureihe (2): 2014, misanorot
Baujahr,Farbe (2): Audi A3 Cabrio
Corvette-Generationen:
10.01.2018, 10:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2018, 11:02 von ZR1951.)
(10.01.2018, 10:06)marlboroman schrieb: Produktionsende der C7 soll 2021 sein. Reduzierte Produktion hängt damit zusammen, dass der 6,2l Motor auch in der C8 eingesetzt wird.
Gruss Rainer
Dieser Dino auch in der C8 klingt für mich nicht logisch wenn es angeblich einen 4,2 u. 5,5 Liter Motor geben soll. Dann wird in der Tat die C7 u. C8 parallel gebaut . Die C7 ist dann das Einstiegsmodell und die C8 das Premiummodell .
Gruß
Dieter
Beiträge: 216
Themen: 7
Registriert seit: 09/2017
Baureihe: C7 Grand Sport
Baujahr,Farbe: 2019 Torch Red
Corvette-Generationen:
So ist es, die C7 läuft bis 2021 parallel zur C8.
Anfangs soll der 6,2l Motor die Basis bilden. Die4,2l Variante bekommt einen "Twin"-Turbomotor.
Gruss Rainer
Gruss Rainer
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
Beiträge: 1.428
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort: DE-Stuttgart
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
12.01.2018, 00:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2018, 01:08 von galaxy7.)
Mit dem Bi-Turbo wird die C8 dann vollständig austauschbar mit Huracan und R8.
Was GM dabei vergisst: In der C8-Preisliga sind Marken-Image und exklusive Verarbeitung die entscheidenden Kaufkriterien. Diesen Wettbewerb wird GM außerhalb der USA m.E. nicht gewinnen.
Letzten Sommer habe ich in Downtown Vancouver drei mal so viele Lambos, Ferrari, MB-SLS und Tesla-S gesehen, wie Corvetten.
Viele Grüße
Armin
Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
So doof kann keine Produktmanagementabteilung sein um das nicht zu wissen.
Da steckt schon ein Plan dahinter, natürlich punktet das Auto mit dem besseren Preis.
Der Innenraum wird schon gut werden, wenn er so wie bei der C7 ist und noch was draufgelegt wird.
Eine begeisternde Karosserie kann ich nur unter der Tarnung bisher nicht entdecken. Ich glaube das
wird optisch ein Griff ins Klo.
Naja mal sehen was raus kommt. VW hat mit dem Phaeton auch mal versucht ganz oben mitzumischen.
War ja auch ein gutes Auto. Aber ein Flopp wegen fehlendem Image.
gruss,
zuendler
Beiträge: 2.465
Themen: 65
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freistaat Bayern
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
In welchem Preissegment soll denn so eine C8 angesiedelt werden?
Es ist ja nicht mal richtig Platz für eine dritte Marke im V8/V10-Mittelmotormarkt. McLaren verkaufen sich ausschließlich über den Preis, technisch perfekt, sehr schön und sicher zu fahren, aber kein Image. Design ist immer eine Geschmackssache - es gibt auch Leute denen der McLaren gefällt wenn er ohne aggressive Preispolitik angeboten wird. In den Staaten kosten neue McLaren mittlerweile weniger wie gebrauchte Ferraris (Quelle: aktuelle DuPont-Registry).
Audi hatte sich als erstes Ziel 20 Jahre gesetzt um das Image von Lamborghini zu ändern. So richtig hat es bis heute nicht funktioniert. Vorsichtshalber haben sie lieber noch einen R8 eingeschoben.
Wenn man sieht was man der C7 als ZR1 an Frontschürze (mögen alle Öffnungen, Ecken und Kanten ihren Sinn haben - aber das geht auch in schön), aufgeplusterte Motorhaube und diesen Heckflügel designtechnisch angetan hat, kann da nicht viel Eigenständiges kommen um sich wenigstens in diesem Punkt abheben zu können.
Ferner wird kaum jemand aus dem jetzigen Corvette-Lager auf ein Mittelmotorauto umsteigen. Schließlich liebt er die lange Haube und das dicke Ding darunter. Mit einem fetten Drehmoment-Motor erinnert die C8 von der Idee ja fast an die alten Panteras.
Beiträge: 1.786
Themen: 12
Registriert seit: 11/2014
Ort: Ludwigsburg
Baureihe: C7Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: Daytonasunrise
Baureihe (2): 2014, misanorot
Baujahr,Farbe (2): Audi A3 Cabrio
Corvette-Generationen:
12.01.2018, 11:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2018, 11:09 von ZR1951.)
(12.01.2018, 03:36)Freistaat schrieb: In welchem Preissegment soll denn so eine C8 angesiedelt werden?
Es ist ja nicht mal richtig Platz für eine dritte Marke im V8/V10-Mittelmotormarkt. McLaren verkaufen sich ausschließlich über den Preis, technisch perfekt, sehr schön und sicher zu fahren, aber kein Image. Design ist immer eine Geschmackssache - es gibt auch Leute denen der McLaren gefällt wenn er ohne aggressive Preispolitik angeboten wird. In den Staaten kosten neue McLaren mittlerweile weniger wie gebrauchte Ferraris (Quelle: aktuelle DuPont-Registry).
Audi hatte sich als erstes Ziel 20 Jahre gesetzt um das Image von Lamborghini zu ändern. So richtig hat es bis heute nicht funktioniert. Vorsichtshalber haben sie lieber noch einen R8 eingeschoben.
Wenn man sieht was man der C7 als ZR1 an Frontschürze (mögen alle Öffnungen, Ecken und Kanten ihren Sinn haben - aber das geht auch in schön), aufgeplusterte Motorhaube und diesen Heckflügel designtechnisch angetan hat, kann da nicht viel Eigenständiges kommen um sich wenigstens in diesem Punkt abheben zu können.
Ferner wird kaum jemand aus dem jetzigen Corvette-Lager auf ein Mittelmotorauto umsteigen. Schließlich liebt er die lange Haube und das dicke Ding darunter. Mit einem fetten Drehmoment-Motor erinnert die C8 von der Idee ja fast an die alten Panteras.
So sehe ich das auch eigentlich schade , die Corvette ist einfach ein Supersportler mit Frontmotor denn das ist das unverwechselbare Erkennungsmerkmal.
Beiträge: 11.960
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Für mich ist sie nur ein Sportwagen. Das "Super" bleibt den Exoten mit entsprechenden Preisen vorbehalten (Pagani & Co)
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.786
Themen: 12
Registriert seit: 11/2014
Ort: Ludwigsburg
Baureihe: C7Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: Daytonasunrise
Baureihe (2): 2014, misanorot
Baujahr,Farbe (2): Audi A3 Cabrio
Corvette-Generationen:
(12.01.2018, 11:47)zuendler schrieb: Für mich ist sie nur ein Sportwagen. Das "Super" bleibt den Exoten mit entsprechenden Preisen vorbehalten (Pagani & Co)
Das nennt man Mega u. Hypercars . Diese Kategorie sind die Supersportler und der Rest in der Klasse sind die Sportwagen .
Gruß
Dieter
Beiträge: 277
Themen: 5
Registriert seit: 11/2002
Ort: Lüneburger Heide
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 91, polo green
Baureihe (2): 540i touring
Baujahr,Farbe (2): 96, ascot green
Baureihe (3) : Blazer S10 LT
Baujahr,Farbe (3) : 97, smoky carmel
Corvette-Generationen:
13.01.2018, 14:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2018, 14:27 von Herbert.)
Ein Tip von mir an alle C7 Besitzer, denen die C8 nicht gefällt: macht es wie ich - seit 1993 fahre ich eine C4 von 1991 - egal, was GM an Neuerungen brachte.
Gruß, Herbert
|