Mein neues Spielzeug PLX Kiwi Bluetooth OBD 2 :D
#1
Shocked 
Hallo Leute,

Da ich nächste Woche aufn Ring gehe hab mir heute ein PLX Kiwi geholt.

Das Ding ist einfach nur geil Großes Grinsen Yeeah! Yeeah!

hier ein Testvideo Großes Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=7WO9BwT01_Y



HW / SW:


Samsung Galaxy S 2
PLX Kiwi Bluetooth

AndoidSW:
alaprecorder HD (inkl. Upgrade)

Windows:
Race Renderer 2 Ultimate


Yeeah!

Grüsse

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#2
nicht schlecht Yeeah!

was kostet sowas?
  Zitieren
#3
Das KiWi Wifi Teil ist in der Tat absolut genial.

Am iPhone betreibe ich das mit Harrys Lap Timer Pro.
Der Wahnsinn - wie das von Dir beschriebene Programm auf Android Basis: Video mit G-Kräften, Tacho Geschwindigkeit und sogar Gaspedalstellung im Videobild ...
Sogar die Streckenposition auf "gängigen" Rennstrecken kann angezeigt werden.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#4
Also:

PLX Kiwi Bluetooth (OBD2) = 199 CHF

alaprecorder HD für Android = 5.90 CHF Großes Grinsen

Race REnderer 2 ( um Video und Daten zusammenzufügen und grafisch aufzubreieten) =

Gratis bis 34 $

und irgend ein schneller Android phone halt Großes Grinsen ich hab das SGS2



Ach ja

alaprecorder HD HD kann noch KW und NM ausrechnen.. und das erstaunlich genau... :O
Bei der ersten autobahn auffahrt hab ich 318KW (432PS) und 570nm geschafft Großes Grinsen )

Leider kann man diese Daten in den Race Render nicht einfügen bzw diese Date ngar nicht exportieren.. bin da aber mit dem Hersteller dran Großes Grinsen


Grüsse

Dario
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Grinzi
Das KiWi Wifi Teil ist in der Tat absolut genial.

Am iPhone betreibe ich das mit Harrys Lap Timer Pro.
Der Wahnsinn - wie das von Dir beschriebene Programm auf Android Basis: Video mit G-Kräften, Tacho Geschwindigkeit und sogar Gaspedalstellung im Videobild ...
Sogar die Streckenposition auf "gängigen" Rennstrecken kann angezeigt werden.

jap alaprecorder ist der hammer Großes Grinsen

ABER

Habe eben wie dämlich ein programm gesucht.. fürs iphone gibst ja einiges.. aber android... tote hose.. WEIL anscheinend gibt es kein gescheites Render API. ( Das overlay muss ja ins video eingefügt werden)
Dafür habe ich RaceRender.. da füge ich Video plus exportierte Daten vom alaptimer ein und da kann man eben alles Frei skalieren usw.

Ach ja.. die KM/H kommen vom OBD und nicht vom GPS. und die ohne Abweichung mit einer viel rascheren lesefrequenz (ca. 5x mal sekunde)
Das interne GPS kann nur 1x in der sekunde.


Grüsse

Darki

Großes Grinsen
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#6
Der harry laptimer rendert im programm selbst, auch hier speed vom obd. Die abtastrate des obd hängt aber meines wissens vom auto ab..oder?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#7
Jap.. Genau...

Laut einigen Foren soll CAN (GM OBD Protokoll so um die 5x/sec schaffen.)... (siehe RPM anzeige)

man kann auf jedenfall die GPS km/h und die ODB KM/H gleichzeitig laufen lassen.. und de unterschied ist gewaltig !



hab nun alles noch etwas corvettiger gestaltet Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#8
Schick... deine Abgasanlage klingt auch nett.....

aber... solche "Beweisvideos" würd ich nie unter eigenem Namen bei Youtube posten.. auch Schweizer Polizei hat Inetzugang und ab und an viel Langeweile....
  Zitieren
#9
morgen,

Danke für den Hinweis, aber keine Sorge... Darkmind ist nicht mein richtiger Name Waaas? Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


und falls es um die IP geht, ohne Richter geht in der Schweiz gar nichts. und wegen einer speedüberschreitung die nicht mal zur Anzeige führen kann, lacht sich ein Richter wahrscheinlich kaputt.. dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüsse (ein sonst sehr paranoider Darki)

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#10
Naja.... ich dachte da wären 100... ich hab grade wieder im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten zum schweizerischen Staatshaushalt beigetragen....

Aber das Progamm macht sicher Spass...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batteriewächter mit Bluetooth stumpjumper76 6 3.597 21.12.2021, 19:26
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Statt Radio Bluetooth-Verstärker flashy 4 9.921 16.03.2019, 12:36
Letzter Beitrag: jeepfürst
  OBD code P0036 P0056 CHRIS. 2 6.810 21.02.2019, 18:31
Letzter Beitrag: Molle
  Corvette C8 - neues Video marlboroman 35 24.159 19.02.2018, 21:40
Letzter Beitrag: thocar
  mein beerbeast :-) Vossy 48 8.490 22.09.2014, 09:54
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de