25.10.2017, 02:45
Aha, mit der C8 will also Chevy zu Porsche auf der Rennstrecke aufschließen? Ist das Bildzeitungs-Geschwurbel, oder stammt diese Aussage tatsächlich von GM??? Würde mich doch sehr wundern...
Mittelmotor Corvette
|
25.10.2017, 02:45
Aha, mit der C8 will also Chevy zu Porsche auf der Rennstrecke aufschließen? Ist das Bildzeitungs-Geschwurbel, oder stammt diese Aussage tatsächlich von GM??? Würde mich doch sehr wundern...
Das sehe ich ähnlich wenn das so kommt müssen sie bei GM kleinere Brötchen backen da die Absatzzahlen auch kleiner werden alleine schon wegen dem Preis . So wie das Auto auf dem Bild aussieht ist die C8 nicht unter 100000 Euro zu bekommen . Wenn ich mir den Wagen so ansehe und dann noch das Mittelmotorkonzept habe was technisch auf jeden Fall Neuland bei der Corvette ist , muß ich sagen sind da einige kostenintensive Faktoren zu bewältigen die sich im Preis auf jeden Fall niederschlagen werden . Deshalb auch die parallele Fertigung der C7 was auch Neuland ist mit dem Hintergedanken mal sehen wie die Geschichte anläuft . Eins ist auch klar wenn GM es nicht schafft einen attraktiven Preis zu gestalten dann wird es kein gutes Geschäft, denn die Corvette war immer zwischen den Marken von Lamborghini , Ferrari u. gegenüber Porsche angesiedelt , das würde dann mit der C8 nicht mehr der Fall sein und die Kunden die sich diesen Spaß leisten konnten würden dann wegfallen.
Gruß Dieter
25.10.2017, 09:15
Das bedeutet dann ja wohl auch das Ende der Alltagstauglichkeit (Kofferraum), zumindest für mich ein wesentliches Kaufargument!
Das sieht dann in der Tat so aus , allerdings wenn die C7 weitergebaut wird besteht dieses Problem ja nicht . Ich könnte mir auch vorstellen dass wenn die C7 Produktion ausläuft ein neues ähnliches Modell auf dieser Produktionsstrasse gefertigt werden könnte , denn wenn jetzt parallel eine C8 gebaut werden kann dann müßte ein anderes Modell auch möglich sein zu bauen. Auf jeden Fall hat GM den richtigen Weg mit dem Bau der C7 beschritten man darf sich jetzt nur nicht verzetteln was beim Bau der C8 durchaus gegeben ist .
Gruß Dieter
25.10.2017, 10:17
Es wird ja nur die C7 ZR1 einstweilen weitergebaut, und in irgendeiner Amrikanischen Tourenwagen Rennserie fährt schon ein paar Jahre eine Mittelmotor Corvette mit parallel zur normalen Corvette.
LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
25.10.2017, 10:31
Hie ein Link, also ist kein absolutes Neuland für Chevy
https://blog.caranddriver.com/2012-chevr...announced/ LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
Also wenn ich eine normale C7 2019er bei meinem Händler bestelle ist das kein Problem. Außerdem die Produktionstrasse wegen ZR1 weiter zu betreiben ist unwirtschaftlich das kann ich mir nicht vorstellen . Zu dem Sportwagen kann ich nur sagen Rennversionen kann man mit der Straße nicht vergleichen da sind ganz andere Parameter gefragt und somit nicht 1zu1 übertragbar.
Gruß Dieter
25.10.2017, 16:30
Trotzdem gebe ich dem Martin recht, dass ein Mittelmotor dann kein Neuland mehr ist
Gruß Uwe . "Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
25.10.2017, 17:05
Man hat aber dann damals offensichtlich wieder Abstand davon genommen die C7 mit Mittelmotor zu bauen .
Gruß Dieter |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
C8 mit Mittelmotor | Michel61 | 9 | 9.884 |
31.01.2017, 22:41 Letzter Beitrag: Nocturnal |
|
C8 mit Mittelmotor | Crusader | 2 | 6.141 |
05.08.2016, 18:21 Letzter Beitrag: Wesch |