20.10.2017, 16:55
Hallo Ihr lieben,
da ich mal wieder gebastelt habe, dachte ich mir, ich verfasse gleich mal eine Anleitung zur Montage der Stellzylinder einer einfachen und preisgüstigen ZV mit Fernbedienung
Das Verkabeln erfolgt nach beiliegender Beschreibung und da ich meinen Sicherungskasten nach hinten (Doorcompartment) verfrachtet habe, habe ich das jetzt nicht weiter bebildert.
Es liegt eine kleiner Kasten (bei der ZV) dabei der nur an Masse und Plus (dauerplus) verkabelt wird. Die Stellzylinder haben hauptsächlich nur 2 Signalkabel welche die Schaltung übernehmen. Alle anderen Kabel werden nur benötigt, wenn man das ganze auch mit Lichtsignal ( Blinker) oder mit der vorhandenen ZV verbinden möchte.
Ich beschränke mich mal auf die einfache Schaltung.
Hier sieht man die Komponenten ohne den kleinen Kasten und den mitgelieferten Kabeln, diese habe ich schon eingebaut
wir entfernen das alte untere Grstänge von der Verriegelung die von innen angesteuert wird (Kann man auch drin lassen und die Gestänge miteinander verbinden, war mir aber zu riskant, da sich so nur der Wiederstand erhöht und ich diese Verriegelung ja nicht mehr benötige
Wichtig: Natürlich kann ich weiterhin mit den Schlüssel auf und zu schließen!!!!!
Wir schauen dann, wie die Position des Zylinders kommen soll und wie weit wir die Stange gekürzt werden muss und am Ende biegen wir uns dann einen Haken um das ganze dann mit der vorhandenen Mechanik (am Umlenkpunkt) zu verbinden
Nun biegen Wir und aus den Alublech ( das habe ich zumindest genommen, da das vorhandene Lochblech zu instabil ist) 2 Halter. Achtet darauf, dass es mit der Türverkleidung passt, aber auch, dass das Gestänge nirgendwo schleift.
Wir bohren Löcher und schützen alles mit Rostschutz und dann lackieren wir die Halter
Bilder folgen, kann hier nur begrenzt in den Beitrag Bilder einfügen
da ich mal wieder gebastelt habe, dachte ich mir, ich verfasse gleich mal eine Anleitung zur Montage der Stellzylinder einer einfachen und preisgüstigen ZV mit Fernbedienung
Das Verkabeln erfolgt nach beiliegender Beschreibung und da ich meinen Sicherungskasten nach hinten (Doorcompartment) verfrachtet habe, habe ich das jetzt nicht weiter bebildert.
Es liegt eine kleiner Kasten (bei der ZV) dabei der nur an Masse und Plus (dauerplus) verkabelt wird. Die Stellzylinder haben hauptsächlich nur 2 Signalkabel welche die Schaltung übernehmen. Alle anderen Kabel werden nur benötigt, wenn man das ganze auch mit Lichtsignal ( Blinker) oder mit der vorhandenen ZV verbinden möchte.
Ich beschränke mich mal auf die einfache Schaltung.
Hier sieht man die Komponenten ohne den kleinen Kasten und den mitgelieferten Kabeln, diese habe ich schon eingebaut
wir entfernen das alte untere Grstänge von der Verriegelung die von innen angesteuert wird (Kann man auch drin lassen und die Gestänge miteinander verbinden, war mir aber zu riskant, da sich so nur der Wiederstand erhöht und ich diese Verriegelung ja nicht mehr benötige
Wichtig: Natürlich kann ich weiterhin mit den Schlüssel auf und zu schließen!!!!!
Wir schauen dann, wie die Position des Zylinders kommen soll und wie weit wir die Stange gekürzt werden muss und am Ende biegen wir uns dann einen Haken um das ganze dann mit der vorhandenen Mechanik (am Umlenkpunkt) zu verbinden
Nun biegen Wir und aus den Alublech ( das habe ich zumindest genommen, da das vorhandene Lochblech zu instabil ist) 2 Halter. Achtet darauf, dass es mit der Türverkleidung passt, aber auch, dass das Gestänge nirgendwo schleift.
Wir bohren Löcher und schützen alles mit Rostschutz und dann lackieren wir die Halter
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