Erfahrung beim Kauf einer C7 Z06 in USA
#1
Hallo Jungs,

nix für mich, doch ein Bekannter sucht eine C7 Z06 und ist in den USA fündig geworden.
Dort kosten schöne Z06 zum Teil 65000 Dollar, was beim aktuellen Dollar durchaus lohnend ist, die dort zu kaufen.

Vor allem, da man in den USA eine wesentlich größere Auswahl hat.

Auf was soll man achten? Leider hab ich hier keine Erfahrung ( zu neu dumdidum )

Gerne auch per PN.

Grüße von der Altplastik-Front

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Dr. Seltsam
was beim aktuellen Dollar durchaus lohnend ist



bei 1,17 Euro steht der Dollar aber momentan eher Schei$$e King
  Zitieren
#3
@Woodecker:

Ganz ehrlich?! Geht mir bei den meisten Deiner Kommentare auch so, aber noch lange kein Grund, das immer gleich rauszuposaunen Bääh!

Sorry for offtopic und ich werde weder auf Antworten reagieren noch weitere Kommentare abgeben, aber das musste einfach mal raus.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Dragonheart64
bei den meisten Deiner Kommentare auch so


bei allen.......
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Dragonheart64
ich werde weder auf Antworten reagieren noch weitere Kommentare abgeben

genau, das würde ich auf jeden Fall auch so tun! King
  Zitieren
#6
Die Einschätzung des USD-Kurses ist zur Beantwortung von Olivers Frage irrelevant.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Ich hab zwar selbst eine importierte C6, mit der ich restlos zufrieden bin.
Aber: die Z06 ist eine andere Preis-und Technikdimension. Gelegentlich hat man von Defekten gehört, die dann ganz schön ins Geld gehen. Bei einer importierten Vette hat man keinerlei Werksgarantie, Kulanz mehr und in der Regel auch keine kostelosen Nachbesserungsaktionen. Probleme bei Navi und Radio sind da eher zweitrangig. Das sollte man sich gut überlegen. Bei einem Motor oder Getriebeschaden steht man nicht nur finanziell dumm da, Ersatzteile für die US Ausführung müssen auch erst mal beigebracht werden. Und ich habe gehört, dass namhafte Corvettehändler in D keine US Versionen in Zahlung nehmen.
Davon abgesehen: Die Z06 ist neben dem AMG GTC für mich im Moment das erstrebenswerteste Auto überhaupt.

Grüße, Karl
  Zitieren
#8
Hallo Oli
65000 Dollar=55152,50 €
Plus 10% Zoll 5515,25€
Plus 19% MWST
Gesamt 72194,62
Plus Fracht Hafen und Spedition ca.3 K
Plus TÜV und Zulassung nochmal 2-3 K
Sind dann ca 78200€
Ist die Frage ob er das eingehen möchte, wie oben schon erwähnt keine Garantie.
Nicht zu vergessen evtl. Ausstattungsabweichungen.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#9
In der deutschen Preisliste steht

ab 116.900 Euro

Eine nicht zu vernachlässigende Preisdifferenz von fast 40 tausend.. OK!
  Zitieren
#10
Schon mal Danke für die "tatsächlichen" Infos.

Irgendwie sind die Kosten für eine Z06 schon erheblich niedriger als hier in Deutschland, falls man so was bekommt.

Was wäre hier der Preis für so ein Gerät mit 2000 miles Fahrleistung?

8-SPEED AUTOMATIC TRANSMISSION W/PADDLES SHIFTERS
C7R SPECIAL EDITION 2016

3LZ PREMIUM EQUIPMENT GROUP

2.41 RATIO ELECTRONIC LIMITED SLIP REAR AXLE
BATTERY PROTECTION PACKAGE
SEATS, COMPETITION SPORT BUCKET
REAR AXLE, 2.41 RATIO, ELECTRONIC LIMITED SLIP
WHEELS, Z06 [Q9C]

Bei einer Einsparung von 30.000 Euronen kann man ja etwas "Risiko" mit einkaufen oder haben diese Teile doch größere Defizite?

Was müsste für die TÜV-Umrüstung gemacht werden und was muss sonst noch geändert werden (Navi, Radio etc.)

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf einer Z06 > eure Meinung Atlas100 31 10.340 27.12.2023, 15:12
Letzter Beitrag: FCP
  Aussetzer Elektrik beim Schalten bananos 11 7.353 31.03.2023, 12:54
Letzter Beitrag: bananos
  Rauchentwicklung beim Beschleunigen Stefan68 16 13.299 12.12.2020, 00:32
Letzter Beitrag: Molle
  Geräusch beim anfahren im 1. Gang cuba 2 16.500 04.02.2019, 10:29
Letzter Beitrag: cuba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de