Ölstand im Differenzial kontrollieren
#1
Hallo,

ich wollte endlich mal den Ölstand im Differenzial meiner 73er Vette kontrollieren, aber es ist mir nicht gelungen, weil ich den Verschlussstopfen nicht raus bekomme.

Ich habe all meine Möglichkeiten ausgeschöpft, letztlich vergeblich. Ich kriege den 15 mm Vierkant des Stopfens nicht so gepackt, dass ich ihn drehen kann. Meine Suche bei ebay nach einem geeigneten Innenvierkant (am besten Nuss) blieb erfolglos, aber bevor ich ein passendes Vierkantprofil als Werkzeug umgestalte, frage ich doch lieber mal nach, ob es da nicht einfachere Möglichkeiten gibt (z. B. ein Spezialwerkzeug? Wo erhältlich?)

Danke für Eure Rückmeldungen

Hajo
Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren!
  Zitieren
#2
Moin Hajo

eigentlich passt da hervorragend ein Maulschlüssel drauf.
[Bild: bild3.jpg]
  Zitieren
#3
8-Eckt Nuss - (habe die aus der US Bucht - bei mir wars ne 3/4" für ne C2). Die Ecken waren bei mir etwas ausgenudelt. Wenns schwer/gar nicht aufgeht, wurde evtl. Gewindedichtmittel aufgebracht - Stopfen erhitzen.

Noplan
  Zitieren
#4
Eigentlich passt da auch eine ganz normale 12-Kant-Nuss, weil eben 12 durch 4 teilbar ist.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo

Stehst du auf ner Bühne oder Grube ?

Wenn nicht, so wird das dein Problem sein. Du versuchst , unter das Auto zu krabeln und kannst keine Kraft anbringen an den Maulschlüssel.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Ralf. P.
Eigentlich passt da auch eine ganz normale 12-Kant-Nuss, weil eben 12 durch 4 teilbar ist.

Gruß

12-Kant-Nuss hat bei mir auch perfekt funktioniert. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#7
Wenn der Stöpsel noch drin ist, habe ich noch eine "Notwehr" mit Maulschlüssel. Technisch nicht ganz sauber aber geht: Maulschlüssel mit Ringschlüssel verlängern. Du musst nur beim Drehen unter Kraft mit einer Hand die Steckverbindung mit festhalten, damit nichts verkantet.

Edit: Ach ja, analog zur 12-Kant-Nuss geht natürlich Ringschlüssel direkt aufstecken auch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differenzial Geräusch ?? louis9 6 3.378 19.05.2023, 21:48
Letzter Beitrag: Franz13
  Quietschgeräusch Hinterachse / Differenzial louis9 4 2.654 02.07.2021, 14:32
Letzter Beitrag: louis9
  Differenzial Reparatursatz - Typ Warrior90 6 2.824 04.06.2021, 10:10
Letzter Beitrag: caprice83
Smile Handgetriebe - Ölstand? zeg361 4 9.987 28.10.2020, 11:27
Letzter Beitrag: corvette
  Spiel Differenzial Dranner74 12 8.676 14.06.2020, 23:09
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de