besser spät als nie - habe den ersten Satz meiner Lowering Kits/Tieferlegungs-Schrauben fertig.
Ist wie angekündigt nach dem Vorbild der Lingenfelter Lowering Kits aus Delrin gemacht - unkaputtbar
Morgen gehen die nächsten in Produktion und wenn ich die ersten paar Sätze fertig habe werde ich unter Rubrik "CORVETTE & Parts - For Sale!" den Verkaufsthread einstellen - preislich wird ein kompletter Satz mit 4 Stück zwischen 90 und 100 Euro liegen.
Hier schon mal die Bilder des ersten Satzes:
Viele Grüße
Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
Hi Lars,
Schön wieder von Dir zu hören und dann noch mit der (Muster-) Überraschung. Das sieht schon verdammt gut aus und ich bin natürlich nach wie vor interessiert. Für die Lady nur das Beste.
Wenn auch verspätet, Dir ein gutes und erfolgreiches Jahr und viele Grüße,
Irina und Achim
2-teilig bietet den Vorteil des sehr einfachen wechsels (Platzverhältnis) Delrin wäre mir zu hart, weil die Blattfeder nicht immer 100%ig im rechten Winkel zur Schraubenachse steht und somit die Last nicht mehr konzentrisch auf dem Teller liegt. Von federnden Eigenschaften kann bei Delrin Nylon usw nicht gesprochen werden somit findet kein Ausgleich mehr statt und es gibt eine Biegebelastung in der Schraube
Wenn ich schräg eine Einfahrt mit Steigung hoch oder runterfahre, also wo sich das Auto verwindet, hab ich ein lautes knarzen im Fahrwerk.
Könnte das an den Gummis liegen? Keine Ahnung ob es die originalen sind und wie die aussehen müssten.