Kühlwasser-Temperatur
#31
Ingo, wenn Du eine Vergaserversion fährst dann musst Du den Vergaser isolieren.
Bei meinem Olds habe ich eine 10mm Bakelitscheibe dazwischen....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#32
Danke für den Hinweis.
Eine ca 10mm dicke Vergaserdichtung hatte ich bereits montiert, bevor das Problem aufgetreten ist.
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#33
In meiner C1 ist nur die dünne normale Dichtung montiert, habe aber keine Probleme. ich habe sowieso nie thermische Probleme gehabt mit der C1.
Ich weiss, Matthias sagt jetzt, dass ich sie auch fast nicht fahre...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#34
Hallo

Zitat:Bei mir weigert sich die Lady anzuspringen, wenn ich gefahren bin und es ist draußen sehr heiß ist. Das geht auch so weit, dass sie bei einem Ampelstop einfach ausgeht und nicht wieder starten will.

Schreib doch mal den Lars Grimsrud in USA an. ( Versagerspezie ).
E-mail per PN, falls du die nicht hast.

Du bist dir ja sicher, dass das kein Zündproblem ist, oder ?.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Wesch
Du bist dir ja sicher, dass das kein Zündproblem ist, oder ?.
Sicher bin ich mir nicht Günther. Ich weiß schlicht nicht wo das Problem ist.
Ich habe statt der Kontakte die Pertronix Ignitor III drin, dazu die zugehörige Zündspule und auch die Kohlefaser Zündkabel.
Die Kraftstoffleitung hin zum Vergaser hat bereits eine Wärmeabschirmmatte auf ganzer Länge bekommen und der Vergaser eine super dicke Fußdichtung.
Der Fehler kann überall liegen, verdampfter Kraftstoff, zu heiße Zündspule oder oder oder.
Eingestellt ist die Zündung korrekt, das ist mehrfach überprüft.
Kalt läuft die alte Dame ja auch ganz wunderbar nur wenn es draußen heiß wird, ist sie zickig.
Daher der Gedanke an den zusätzlichen E-Lüfter, um die Motorraumdurchströmung zu verbessern.
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#36
Hallo

Pertronix ist eine Art Hallgeber.
Die können auch schon mal den Geist bei Temperatur aufgeben.
Hatte ich mal an nem 200er Audi.

Wenn du die alten Kontakte noch hast, bau die mal wieder ein zum Probieren.

Kanst das allerdings auch checken, wenn der Motor mal wieder nicht anspringen will.

Mit Zündpistole oder Zündkerze raus.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#37
Ich habe in der C3 den gleichen Pertronix.
Ich tausche die einfach mal .... mal sehen ob der Fehler mitwandert
Gruß vom Ingo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heat Riser Valve C1 - Temperatur Auspuff rechts fl 6 5.272 29.10.2013, 19:41
Letzter Beitrag: fl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de