Ist dieser stroker in Ordnung?
#61
Ich werde wohl die Tage die Düsen und Nadeln wechseln und mal schauen, was passiert. Kann es sein, dass es gar keinen 700er von edelbrock gibt!? 650er hab ich ein paar im Internet gefunden.
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#62
quote]Original von paden1
So, lange ist der letzte Eintrag her...doch jetzt kommt das Update!

Ich habe mir einen 383 Stroker beim Blaudschuk (downtown Garage) gekauft. Der war auch Zeitnah vor Ort. Übrigens waren die Telefonate immer freundlich und hilfsbereit. Motor eingebaut, grob ohne Prüfstand eingebaut und siehe da, er läuft...Allerdings schlecht und eine Seite hat immer ganz ordentlich blau gequalmt und gut Öl verbraucht. Zudem waren Kompressionsunterschiede von über 4 Bar.[/quote]

Kompressionsunterschiede von 4 Bar?! Dann sollte der "neue" Motor wohl Schrott sein!

Zitat:Original von paden1
...die linke Seite qualmt beim Standgas. Nachdem ich nun den Ölmarkenhersteller Aral gegen Castrol getauscht habe, ist das qualmen weg.

Was soll das mit dem Öl-Lieferanten zu tun haben?

Zitat:Original von paden1
Würde mich das nächste mal aber direkt an andere hier erwähnte Motorenbauer wenden.

Ich habe übrigens auch meine Erfahrungen mit dem besagten Motorenbauer gemacht...

Zitat:Original von paden1
Auf Wunsch des Motorenbauers hatte ich von Anfang an einen 750er edelbrock vergaser montiert. Die Düsen und Nadeln sind mittlerweile getauscht gegen kleinere (8 Prozent magerer primär und sekundär). Jetzt läufts ganz gut bis auf Vollgas...Da vermute ich, das ich noch magerer gehen muss. Was sagt ihr? Meiner Meinung nach empfinde ich den vorgeschriebenen Vergaser als zu groß. Sollte ich auf 12 Prozent runter gehen oder was denkt ihr? Primär läuft ganz gut und sekundär in oberen Drehzahlen nicht mehr so wirklich... Zudem gibts dann noch einen knall im Auspuff... Vermutlich noch zu viel Sprit.

Wenn du nicht die Möglichkeit hast auf einen Prüfstand zu fahren, solltest du zumindest deine Änderungen mit einer Breitband Lambda Sonde verifizieren! Zum Beispiel:PLX


Gruss
André
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#63
Ich habe meinen Motor auf 383 aufgebaut und fahre einen 600er Vergaser!

Nach 1600 km muss ich sagen, läuft total super, Gas wird direkt angenommen! Yeeah!

Im Stand, mit seinen 650 U/min. läuft er so leicht schüttelnd und blubbernd OK!

Ampelstart macht jetzt richtig Spaß und wenn ich Zuviel Gas gebe, bleib ich auf der Stelle stehen,
weil die Räder durchdrehen. Teufel Teufel Teufel

Landstraße, dahin cruisen, mit Ca. 16-18 Liter Verbrauch (Verbrauch ist nur leicht gestiegen dumdidum)
Autobahn, giftig und bisher Max. 170 km/h gefahren!

Also, ich bin sehr zufrieden! OK!

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
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#64
Zitat:Original von Vette-LR
Ich habe meinen Motor auf 383 aufgebaut und fahre einen 600er Vergaser!

Nach 1600 km muss ich sagen, läuft total super, Gas wird direkt angenommen! Yeeah!

Im Stand, mit seinen 650 U/min. läuft er so leicht schüttelnd und blubbernd OK!

Ampelstart macht jetzt richtig Spaß und wenn ich Zuviel Gas gebe, bleib ich auf der Stelle stehen,
weil die Räder durchdrehen. Teufel Teufel Teufel

Landstraße, dahin cruisen, mit Ca. 16-18 Liter Verbrauch (Verbrauch ist nur leicht gestiegen dumdidum)
Autobahn, giftig und bisher Max. 170 km/h gefahren!

Also, ich bin sehr zufrieden! OK!

Grüße
Lars

Genau das meinte ich mit meinem Post weiter oben.
Total spritzig, der kleinere Versager Yeeah!
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
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#65
Was das mit dem Öl Hersteller zu tun hat...
Keine Ahnung. War beides mineralisches Öl. Mir ist aber aufgefallen, dass das Castrol eine klebrigere Konsistenz hat. Auf jedenfall ist jetzt das qualmen weg...und der Ölverbrauch anscheinend auch.

Ich werde jetzt erstmal die kleinstmögliche Bedüsung ausprobieren und wenn das nicht zufriedenstellend ist, halte ich Ausschau nach einem 650er Vergaser. Das wären dann mal wieder ungeplante Zusatzkosten aufgrund von falscher Beratung...Muss dringend den Jörg anrufen Feixen

Das ihr mit dem 600er so glücklich seid, wundert mich schon ein wenig. Dachte wirklich, dass der etwas Grenzwertig sei. Hätte ich den doch mal behalten. Aber man lernt gerne dazu :) Bei welcher Leistung sollten eure 383 Motoren mit 600er denn so ungefähr liegen?
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#66
Ich persönlich würde die Mängel anzeigen (fehlende Kompression, zu fett, Auspuffknallen etc.) und mir bei Widerwilligkeit ganz schnell anwaltlichen Beistand suchen. Du hast einen funktionierenden Motor in Auftrag gegeben und bezahlt.
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#67
Ich hatte keinen Stroker, ich hatte einen 327er mit erstem Übermaß, andere Nocke, Aluköpfe, kurz gesagt mit Tuningzubehör.
Da war ein 600er Holley drauf. Soff und hatte kein gutes Ansprechverhalten. Dann einen 600er Edelbrock, der war schon besser wie der Holley, ich war aber noch nicht zufrieden.
Dann nochmals ein Versuch mit einem 500er Edelbrock. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der zog von unten, das war der Hammer, super Ansprechverhalten.
JR machte mal eine Probefahrt, und seine Meinung war, dass er selten so eine spritzige Yvette gefahren hatte.
Evt war der Vergaser für Vollgasfahrten zu klein, war mir aber Wurscht, ich habe Wert auf Spritzigkeit und Cruisemodus gelegt. Der Verbtauch sank von 18l auf 12- 13l.
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
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#68
Das Problem mit der Kompression war beim ersten "neuen" Motor. Den zweiten haben wir direkt überprüft und das war ok. Das der Motor zu Fett ist, liegt ja am empfohlenen Vergaser. Da hab ich ja auch nichts schriftliches vom Motorenbauer.
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#69
Sorry, hatte ich zu schnell gelesen. OK!

Trotzdem: Wenn der Motorenbauer den Vergaser empfohlen hat, sollte er diesen auch so einstellen können oder einstellen lassen, dass der Motor ohne Mängel vernünftig läuft. Zu viele Köche verderben den Brei.
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#70
schau mal hier
https://www.ebay.de/itm/CHEVY-350-325-HP...2019588926
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
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