Beiträge: 755
Themen: 14
Registriert seit: 04/2016
Ort: Sauerland
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2015, shark grey
Corvette-Generationen:
Beim Schalten vom 4ten in den fünften sinkt die Drehzahl von gut 6.200 U/min auf gut 4.300 U/min.
Dabei geht der Motor also fast aus, so, so ...
Hätte man bei 6.600 geschaltet, wäre die Anschlussdrehzahl bei ca. 4.600 gewesen ...
Erstaunlich ist, dass diejenigen über die Getriebeabstung der C7 klagen, die überhaupt keine besitzen ...
Gruß
Götz
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von goec2468
Erstaunlich ist, dass diejenigen über die Getriebeabstung der C7 klagen, die überhaupt keine besitzen ...
...aber schon ausgiebig gefahren
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 755
Themen: 14
Registriert seit: 04/2016
Ort: Sauerland
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2015, shark grey
Corvette-Generationen:
Es gibt sicher viel dazu zu sagen, aber wir kommen doch von sehr weit vom ursprünglichen Thema ab.
Ich werde es dabei belassen, es kann sich ja jeder selbst ein Bild von der C7 machen.
Gruß
Götz
Beiträge: 539
Themen: 52
Registriert seit: 04/2008
Ort: Großraum Stuttgart
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017, weiß
Kennzeichen: WN-UB
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Tomhart
Da meine nächstes Spielzeug ,trotz des eher bescheidenen Heckansicht eine C7 werden soll,kann ich mir die GS überhaupt nicht mehr Schön reden ,Schade aber der Motor hat für den Breitbau einfach zu wenig Power ,und das für den Preis.Da werde ich mich noch dieses Jahr mit meiner wenigstes 300KM/h schaffenden C6 Quälen müssen. Ehe mich Mustangs & Camaros zersägen ,wirds dann doch ne Z ich fahre zu gern Schnell .Wie sagte mal einer " Vorwärts immer Rückwärts nimmer"
Gruß Thomas
selten so einen Schwachsinn gehört.
Gruß
Peter
Beiträge: 765
Themen: 30
Registriert seit: 03/2013
Ort: Saalekreis
Baureihe: C6 GS 60th
Baujahr,Farbe: 2013 Weiß
Kennzeichen: SK-P1
Baureihe (2): 2015 Magnetic Grey
Baujahr,Farbe (2): Ford Mustang Convertible
Kennzeichen (2): SK-SH1
Baureihe (3) : 2005 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Chrysler Sebring Converti
Kennzeichen (3) : SK- X75
Corvette-Generationen:
Ich wahr schon bisschen Enttäuscht das der LT1 Motor nach 3 J. Produktionzeit für die GS keine Leistung Optimierung erfahren hat.Das hätte man zu diesem Preis doch wohl erwarten können,die Aerodyn.Verbreiterungen und Reifen zehren schon an der Leistung.
Deswegen ist es kein schlechtes Auto.
Gruß Thomas
Beiträge: 1.786
Themen: 12
Registriert seit: 11/2014
Ort: Ludwigsburg
Baureihe: C7Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: Daytonasunrise
Baureihe (2): 2014, misanorot
Baujahr,Farbe (2): Audi A3 Cabrio
Corvette-Generationen:
Es ist ein Zweiventiler mit Stoßstangen was wollt Ihr aus so einem Saugmotor noch an Leistung heraus holen ohne in den kritischen Bereich zu kommen, das hat GM mit dem Hintergedanken gemacht und deshalb die Leistung nicht angehoben ohne größere technische Veränderungen vornehmen zu müssen.
Gruß
Dieter
Beiträge: 30.240
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich denke, ohne das Flügelwerk ist die Leistung für die GS - so wie bei der C7 auch - völlig ausreichend.
Wenn ich die Einfahrphase der ersten 1000 km hinter mir habe - also nächste Woche - und wenn die Temperaturen so sind, daß die Sommerreifen Gripp aufbauen, werde ich mal aus meiner ganz subjektiven Sicht berichten.
Gruß
Edgar
Beiträge: 2.512
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
Zitat:Original von goec2468
Erstaunlich ist, dass diejenigen über die Getriebeabstung der C7 klagen, die überhaupt keine besitzen ...
Was willst Du uns damit sagen? Das wir gefälligst dem Thread fern bleiben sollen? Der heutige C6 Fahrer ist morgen potentieller C7 Fahrer, da darf man die Unterschiede schon rausarbeiten. Dass Dir das vielleicht nicht gefällt, weil Du ja das neuere und vermeintlich bessere Modell fährst, dafür kann hier niemand etwas.
Beiträge: 755
Themen: 14
Registriert seit: 04/2016
Ort: Sauerland
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2015, shark grey
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von starbiker
Zitat:Original von goec2468
Erstaunlich ist, dass diejenigen über die Getriebeabstung der C7 klagen, die überhaupt keine besitzen ...
Was willst Du uns damit sagen? Das wir gefälligst dem Thread fern bleiben sollen? Der heutige C6 Fahrer ist morgen potentieller C7 Fahrer, da darf man die Unterschiede schon rausarbeiten. Dass Dir das vielleicht nicht gefällt, weil Du ja das neuere und vermeintlich bessere Modell fährst, dafür kann hier niemand etwas.
Du brauchst es nur zu lesen, da steht genau was ich sagen will, nicht mehr und nicht weniger.
Den Rest hast Du selbst dazugedichtet.
Gruß
Götz
Beiträge: 755
Themen: 14
Registriert seit: 04/2016
Ort: Sauerland
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2015, shark grey
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von ZR1951
Es ist ein Zweiventiler mit Stoßstangen was wollt Ihr aus so einem Saugmotor noch an Leistung heraus holen ohne in den kritischen Bereich zu kommen, das hat GM mit dem Hintergedanken gemacht und deshalb die Leistung nicht angehoben ohne größere technische Veränderungen vornehmen zu müssen.
Gruß
Dieter
Schwer gewesen wäre es nicht mehr Leistung einzubauen, es gibt sogar einen LT1 Motor mit 542 PS:
https://www.chevrolet.com/performance/cr...6-535.html
Gruß
Götz
|