Ob falscher Schweisszusatzwerkstoff, unzureichende Nahtvorbereitung oder Rost zum Riss führte ist m.M. mit diesem Bild nicht abschließend zu klären. Ich denke, ich sehe einen Riss in der Naht, dann noch einen Bindefehler, dann in der "Luft" weitergeschweisst......Martin, gibts noch mehr Anschauungsmaterial, z.B. an dem Querschnitt weiter vorne, wo der trailing arm deutlich verbogen war?
Gruß
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
Je mehr Du die alten Dinger kennst, desto misstrauischer wirst Du, was den wirklichen Zustand angeht, bis Du nicht selbst jedes Einzelteil von links nach rechts gedreht hast.
In 40-50 Jahren haben sich so manche Schraubertalente an den Autos versucht und der Rost und Verschleiss erledigt den Rest.
Es hat schon seinen Grund, dass ich meine C2 erst ein Jahr nach Kauf entgültig auf die Strasse gebracht habe. Früher wäre ich einfach losgefahren und hätte dann gesehen was kommt. Heute will ich sicher sein, dass die wesentlichen technischen Teile auch sicher funktionieren. Ist aber auch Ansichtssache. Oder es liegt am Alter.
Ich wünsche Euch eine sichere und entspannte Tour in den Staaten. :C3spin:
Hach, ihr seid alle so zuckersüss und zurückhaltend. Dann kann ich den Helm und Lendenschutz wohl wieder ausziehen. Sagen wir mal, dass ich mein Lehrgeld mit der Übung bezahlt habe.
Der Vollständigkeit halber: Neben den Trailing Arms wurden diverse teils nervige Kleinbaustellen geschlossen.
- Klemmendes Türschloss auf der Fahrerseite (wobei ich da irgendwann trotzdem nochmals ran muss, weil das ganze Gestänge ziemlich ausgeleiert ist).
- Das Original Mono Radio ist drin
- Neue Bremsbeläge rund rum (Hawk HPS). Die zuvor verwendete High Performance Street Race Version war zwar griffig, aber ich musste erst ein paar mal sehr beherzt auf die Bremse treten, bevor sie richtig zupackten.
- Das Ampère Meter geht wieder und damit alle Anzeigen.
- Motoröl, Kerzen, Vergasereinstellung usw.
Etwas wurde nicht gemacht, obwohl geplant: Die Vintage Air Anlage muss noch warten. Das ärgert mich zwar sehr, aber es gab gute Gründe, das nicht zu erzwingen. Ich werde das wohl als ein Projekt für den nächsten Winter planen, obwohl wir kaum so bald wieder Wüstenfahrten durchführen werden.
Jetzt sind's noch exakt 4 Wochen. Hoffentlich habe ich nichts vergessen.
Bevor der Winter durch ist, gibt's bei mir wieder ein paar spassige und weniger spassige Arbeiten zu erledigen. Die US Tour hat ihr Tribut an diversen Stellen gefordert. Unter anderem ist der Griff meiner Handbremse zerbröselt. Offenbar nicht das erste mal, beim Aufräumen der Garage ist mir das hier in die Hände gefallen.
Ich habe bei den einschlägigen Anbietern nach Ersatz des Griffs gesucht, finde aber nur die komplette Einheit. Kann es wirklich sein, dass es den Griff nicht einzeln gibt?
Ich habe bei den einschlägigen Anbietern nach Ersatz des Griffs gesucht, finde aber nur die komplette Einheit. Kann es wirklich sein, dass es den Griff nicht einzeln gibt?
Gruss, Martin
Hey Martin,
den Griff gibt es einzeln bei Paragon unter der Art. #12215K
Leider scheint es die schwarze Griffumantelung nicht einzeln zu geben.
Edit meint: Der ist aber von 70 bis 76 angegeben Da würde ich mal nachfragen, auf den ersten Blick sind die identisch. Die Paragon Leute sind hilfsbereit.
Danke Andreas, immerhin besser als die komplette Montageeinheit. Trotzdem unverständlich und 98 Dollar sind sogar in Schweizer Franken eine Ansage. Ich hoffe mein Auto wird dadurch noch wertvoller .
*Edit: Grade nachgeschaut und gesehen, dass die von 67-69 anders sind als die ab 70.