Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Wenn ich mich bei nichts auskenne, dann aber bei der Beobachtung des Corvetten-Marktes.
Mittlerweile werden kaum noch Softnoses mit L82 4-speed angeboten, gute BB sind schon sowieso kaum mehr zu bezahlen und eine 70iger Lt1 kostet schon so viel wie eine gute C2 small block.
das kann ich aus eigener Beobachtung nur bestätigen, was den C3-Markt betrifft....
der Preis vergleichbarer 69er C3 wie meiner hat sich seit 2011 um die Hälfte nach oben entwickelt
und das ist jetzt kein Wunschdenken, die Angebote wurden mir wirklich gemacht - aber nix da
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Hi Oliver
Die gefällt mir ausnehmend gut. Eine C2 ist als Coupe in der Formensprache kaum zu schlagen. Das sinistre schwarz passt wunderbar.
Ich beobachte die Preise für C2/C3 nur noch sporadisch aus Neugierde. Es muss so sein, wie du sagst. Als ich vor ca. 10 Jahren anfing nach einer Chromie zu suchen, da lag das Niveau für brauchbare Small Block Convertibles zwischen 25-35'000 Dollar. Dann kam der Bankencrash und ein Jahr später waren die gleichen Autos 5-7000 Dollar billiger. BBs und rare Autos blieben gefühlt etwa gleich, vermutlich weil viele eher als Investitionsobjekte betrachtet wurden/werden. Die Small Blocks hingegen waren grösstenteils in den Händen von kleinen Häuslebesitzern, weil noch bezahlbar. Dann kam der Crash und sie brauchten Cash.
Heute reden wir locker 40'000 Dollar und mehr für ein gewöhnliches L46 Convertible . Unglaublich. Noch viel unglaublicher ist, dass das immer noch ein Schnäppchen ist, wenn man stattdessen ein Camaro oder Challenger Cabrio aus der gleichen Ära sucht. Verstehe einer den Markt.
Gruss, Martin
Beiträge: 1.252
Themen: 38
Registriert seit: 06/2012
Ort: Deutschland
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1971, Bridgehampton Blue
Baureihe (2): Ex C2 L72
Baujahr,Farbe (2): Ex 1966, Ermine White
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo Oliver,
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Fuelie!! Hammergerät!!
Viele Grüße
Günter
Viele Grüße,
Günter
Beiträge: 1.041
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort: Velden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, rot
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Hallo Oliver,
ich finde diese Corvette einfach nur super schön.
Herzlichen Glückwunsch.
LG
Arnold
.
Beiträge: 486
Themen: 29
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münster
Baureihe: C3 Bj 1977, 540 CUI
Baujahr,Farbe: weiss
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Ja Jungs,
war eigentlich nicht geplant, doch besondere C2 gibt es immer weniger auf dem Markt und wenn zu irrwitzigen Preisen.
Der Dollar wird durch die Zinspolitik nächstes Jahr noch stärker. Europa wird wegen den Südländern da nicht mitziehen können. Durch den kurzfristigen Trumpschen Wirtschaftsboom werden die Amis noch mehr kaufen.
Aktuell halten sich noch viele zurück, da keiner weiß, wie es nächstes Jahr weitergeht.
Hier mal ein statement von einem Ami:
I've also noticed over the past month that people are really wound up tight over this election. Traditionally, October is a good month for business and it has been quite slow. Just call it, fear of the unknown.
Selbst die so unbeliebte 64iger hat in den letzten Monaten ziemlich angezogen, da der restliche Markt immer weniger gute Fahrzeuge anbietet. Wenn ich mich bei nichts auskenne, dann aber bei der Beobachtung des Corvetten-Marktes.
Mittlerweile werden kaum noch Softnoses mit L82 4-speed angeboten, gute BB sind schon sowieso kaum mehr zu bezahlen und eine 70iger Lt1 kostet schon so viel wie eine gute C2 small block. Auch C4 in guten, unverbastelten Zustand mit wenig miles werden schon höher gehandelt als eine gute C5.
Wenn man also sammeln möchte und nicht unendlich Geld hat, sollte man zum rechten Zeitpunkt einkaufen.
Ein weiterer Grund ist, weil sie einfach gei.....l ist
In den USA suche ich wegen des hohen Dollars und der allgemein angezogenen Preise schon seit einiger Zeit nicht mehr....ich habe mich auf Canada verlegt, weil deren Dollar wegen des Ölpreisverfalls noch extrem schlecht zum Euro steht...habe dort im Sommer einen 65er Impala SS und einen 68er Dodge Charger gekauft und ich habe gerade ein Paket bestehend aus einem 60er Impala mit Technik aus einem 96er Roadmaster, eine 68 C3 Cabrio mit Technik aus einer 94er C4, sowie einen 79er Bandit Trans am und einen endgeilen 70er Oldsmobile 442 W30 gekauft....ales von einem Sammler zu einem Mörderpreis...allerdings merke ich, daß sich in der letzten Zeit alle Profis auf Canada stürzen und gute Autos sofort weg sind...auch ziehen die Preise dort an und der Kanadische Dollar steigt unaufhaltsam gegenüber dem Euro. Ich kann nur allen raten, dort zu suchen, bevor sich auch dieses Fenster schliesst...ansonsten kann man manche Autos inzwischen hier billiger kaufen, als in den USA, weil es hier für sehr hochwertige Autos oft an Nachfrage fehlt....die hiesigen US-Car-Käufer können sich noch nicht so richtig an den Gedanken gewöhnen, daß ein US-Oldie mehr als 10-15 Mille kostet....
Beiträge: 2.564
Themen: 52
Registriert seit: 01/2007
Ort: Pulheim bei Köln
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue
Kennzeichen: C2 Coupe
Baureihe (2): 67 goodwood green
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Kennzeichen (2): 427 arctic white
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Ich schaue auch immer in Kanada, kenne aber leider nur autotrader.ca. Hast Du noch weitere Internetseiten aus Kanada??
Richtig interessant könnte es werden, falls aufgrund CETA die Einfuhrumsatzsteuer und Zoll entfallen würden
Lieben Dank
Peter
ehemalige und aktuelle Corvetten
Beiträge: 486
Themen: 29
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münster
Baureihe: C3 Bj 1977, 540 CUI
Baujahr,Farbe: weiss
Die führende Internetplattform für gebrauchte Dinge also auch für Gebrauchtwagen in Kanada ist Kijiji...diese Website kennt hier kaum einer. Die meisten suchen auf Autotrader oder Craigslist, die in Kanada bei weitem nicht so verbreitet sind. Ich teile diesen Tipp hier weil ich mich nun unbedingt zurückhalten muss und absolut nichts mehr kaufen möchte.
Beiträge: 1.493
Themen: 100
Registriert seit: 04/2003
Zitat:Original von sixvettes
in Kanada ist Kijiji...diese Website kennt hier kaum einer.
Stimmt.
Beiträge: 326
Themen: 35
Registriert seit: 06/2005
Ort: Österreich
Baureihe: C2,C3.....
Baujahr,Farbe: 1980-Black rose Met.
Baureihe (2): 1966
Baujahr,Farbe (2): C2
Baureihe (3) : 1993 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Chevy Van G20
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Glückwunsch Oliver
Denke es gibt nicht viele die in so kurzer Zeit sowas auf die Beine stellen. Deine Liebe zur Corvette ist ja noch jungfräulich soweit ich weiß.
Es ist eine Bereicherung für uns da wir solche Fahrzeuge meist nur in USA sehen.
Thanks Max
Beiträge: 266
Themen: 23
Registriert seit: 01/2014
Ort: Niederösterreich
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972 gelb
Kennzeichen: ME 230 DG
Corvette-Generationen:
Hy Oliver
Herzlichen Glückwunsch zur Behebung deiner Langeweile.
Absolut schönes Auto, wunder mich immer wieder wo du solche Schätze immer wieder findest.
Aber fehlt der armen Fueli nicht das Convertibelschwesterchen ?
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa...169968655/
Alex
Die Arbeit läuft Dir nicht weg,
wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist.
-------------------------------------------------
Spass kann man in Litern messen
|