Beiträge: 65
Themen: 6
Registriert seit: 09/2015
Ort:
Niederlande
Baureihe:
C5 Convertible
Baujahr,Farbe:
2004 Millenium Gelb
Kennzeichen:
36-KGG-8
Corvette-Generationen:
An Kosten dürfte dann wohl auch noch die notwendige wichtige Anpassung in Sachen Zilinderkopf zur Vorbeugung eines Motorschadens dazu kommen. Das berüchtigte Z06 Ventilfederbruch Problem das hier im Forum ja bereits ausführlich besprochen wurde.
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Das betrifft die C6Z06, nicht die C5Z06 ..
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 751
Themen: 145
Registriert seit: 02/2003
Ort: -
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Die Z06 '04 haben kein Probleme mit Ventilbruch; das ist ein Thema bei den '02 - '03. Der erhöhte Ölverbrauch war spätestens im MJ '02 beseitigt durch andere Kolbenringe.
Noplan
Beiträge: 1.050
Themen: 4
Registriert seit: 07/2011
Ort:
LE
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
rot
Corvette-Generationen:
Bremsscheiben fertig bei 20.000km finde ich nicht ungewöhnlich. Ich habe bei jeder Inspektion auf Garantie neue Bremsscheiben bekommen bei der normalen EU C5.
Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
Da ist wohl was durcheinander gekommen.
Die C5z06 sowie die LS2 und frühe LS3en haben die gelben Ventilfedern verbaut, die gelegentlich mal brechen.
Ist lange nicht so häufig, wie das C6Z06 Problem mit den LS7-Köpfen, aber dennoch vorhanden.
Viele Grüße
André
Beiträge: 751
Themen: 145
Registriert seit: 02/2003
Ort: -
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Will nochmals auf einen angemessenen Preis zurückkommen. Fsham meinte um die 30k ... basierend auf meine Frage, was eine tiptop Z06 mit 20tkm kosten dürfte. Dazu noch Meinungen?
Noplan
Beiträge: 751
Themen: 145
Registriert seit: 02/2003
Ort: -
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Soo, Auto inspiziert und gefahren. Nix (mehr als das bisher bekannte) negatives festgestellt. An Ölablaßschraube hängt ein Öltropfen. Das Öl ist vor 5 Jahren gewechselt worden und seitdem sind 2.000 km draufgekommen. Bremsen sind gut - Bilder haben getäuscht. Ohne Probleme die Vette von unten auf der Grube anschauen können.
Die Reifen sind noch die ersten. Fehlerspeicher ist leer. TÜV hat die Vette nicht. Erster und einziger bisheriger Besitzer hier in Deutschland - Rechnungskopie liegt vor. Neupreis 62.500€.
Sonstige Rechnungen oder Serviceheft Fehlanzeige.
Preis lautet 32.500€ ... folgendes wird gemacht: neuer TÜV, Inspektion (durch freie Werkstatt), Stoßstange lackiert, Gebrauchtwagengarantie 12 Monate, neuen Reifen vergleichbar zu den Goodyears von 2004. Unfallfreiheit wird im Kaufvertrag zugesichert.
Noplan
Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wann kam das Auto nach Deutschlang?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!