Hallo liebe Forumsmitglieder
es ist wieder mal Zeit für ein update
vor einiger Zeit habe ich die Isolierung des Innenraums erneuert
Das seitliche rear panel musste auch repariert werden, ich habe am
oberen Eck ein Stück aus Kupferblech eingesetzt. Außen dann mit einer Gummimasse
das Profil nachgebildet. An anderen Stellen habe ich Kunststoffplatten verwendet.
Die Scheibenführungsrollen und antirattle bumpers mussten auch getauscht werden.
So sahen die kläglichen Überreste der Alten aus:
Dann noch den hinteren Getriebetunnel erneuert:
Der Teppich an den rear compartments wurde verlegt
(und neue Boxen spendiert)
Teppiche vorne Fahrer- und Beifahrerseite verlegt
Glove box fertig eigebaut
Wagenheberdeckel mit sticker
Haltegurtabdeckung aufbereitet
Die neuen Gurte sind installiert
Wagenheberhalte-Federn annieten, weil ich ohne Hilfe war habe ich mir mit dieser Vorrichtung
beholfen, um von oben nieten zu können. Mit einer Blindnietzange wollte ich es nicht machen,
weil nicht original. Hält bombenfest.
und fertig
Radmuldenträger GFK-Reparatur
Jetzt musste ich die Fahrertüre ausbauen, weil die Scharniere deutliches
Spiel hatten.
Die Vorrichtung dazu trägt dem Gewicht der Tür Rechnung.
Dann habe ich auch gleich noch den Teppichstreifen nebst Vinyl an der Türunterkante
erneuert
Einen neuen Türverkleidungs-Halteclip aus Alublech hergestellt
Heckschriftzug neu angebracht, weil ein neuer bumper montiert ist. Ich wollte ihn nicht kleben,
also musste ich genau messen und 3 Löcher bohren. Befestigung mit speednuts wie original.
Um dran zu kommen muss man einen Aluträger ausbauen.
Edelstahl-Auspuffendrohre angebracht, sieht gleich besser aus
So nun ist die Corvette wieder einsatzbereit
So nun viel Spass beim Bilderschauen. Bis zum nächsten Mal.
Gruß
Raimund