Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!!
Zitat:Nach einer halben Stunde 11,80 € bezahlt und der Amtsleiter hat wieder was gelernt.
Das ist, verglichen mit Borken, ja Wucher. Da sieht man mal wieder die Willkür der deutschen Amtsstuben. Und die 3- fache Wartezeit ist ja wohl auch der Hammer.
Nicht ganz ernstgemeinte Grüße
Frank
  Zitieren
Hallo Vettefreunde, Hallo

habe heute versucht den Satz einzubauen. huldigen
Doch mit dem Anschluss der Stromversorgung wollte ich auf Nummer Sicher gehen. Nein-nein
Bei meinem Bj. (86) sieht der Verteiler etwas anders aus. haarsträubend Deshalb meine Frage:

Wo ist die Klemme 15, welches Kabel muss ich anzapfen,
warum ist hier am Kabelbaum eine Öse ?

Wer hat schon Erfahrung? Bitte bald antworten!!!; Danke!

MfG, Gerhard der Schrauber
  Zitieren
das ist das rote kabel, du kannst auch mit dem voltmeter messen ob bei klemme 15 zündungsstrom anliegt. Du kannst auch ein beliebiges kabel mit zündungsplus (k.l15) anklemmen.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
[Bild: euro2.jpg]

JIPPPIIIIEE! Jumping

Ich war irgendwie ein bißchen enttäuscht, daß das alles so easy ging. Ich hab der guten Frau den halben Zentner Papier auf den Tisch geklatscht, sie hat sich in aller Seelenruhe das Passende rausgesucht und nach 10 Minuten und 11,30 € ärmer stand ich wieder draußen.

Um die Meldung ans Finanzamt müssen wir uns nicht kümmern! Auf meine Nachfrage hin erklärte sie mir, daß die Zulassungsstelle mit dem FA online verstöpselt ist und jede kfz-steuerlich relevante Halter- oder Fahrzeugänderung sofort mit dem FA abgeglichen wird.

Achtung, das folgende soll kein Aufruf zur Steuerhinterziehung sein, aber wenn ich mir das Prozedere nochmal durch den Kopf gehen lasse, dann könnte man auch eine LT-1, ZR-1 oder L83 mit dem Kit umschlüsseln.

Einbau macht die Werkstatt des Vertrauens, die füllen auch den Antrag auf Änderung der Schadstoffklasse aus.

Abnahme macht der Tüver, der macht nur ne AU (bei warmem Motor, da funzt der Kasten eh nicht. Zwinkern) . Dann bescheinigt er den ordungsgemaßen Umbau und gibt an wie die Papiere zu ändern sind.

Tja und die Zulassungstraudel liest das nur ab und schreibt das um.

Kein Mensch hat gefragt, ob das Ding für ne L98 oder nen Trabbi ist. Doch, der Tüver hat in die ABE gesehen. Aber der kannte wiederum nicht den Unterschied zwischen LT-1 und L98. Also wenn ich mit ner LT-1 dagewesen wäre, dann hätte ich die Umschlüsselung jetzt auch.

Ist zwar nicht in Ordnung, ich weiß, aber mir ist einfach nur aufgefallen, wie einfach das eigentlich gehandhabt wird. Ich hatte mir das wesentlich stressiger vorgestellt.

findet Ecki
  Zitieren
Nach dem Prinzip solle es hier in meiner Nähe einen Porsche Turbo von 1978 geben mit eingetragener Euro 4 Zwinkern
  Zitieren
Tjo, das hat mein " Tüv Mann" gesagt: " Ob ich nicht was von ner anderen Corvette kriege?kennt sich ja eh keiner aus"

Name des TÜVmanns sag ich natürlich nicht.

Gruß Mario


P.S hat den irgendwer vieleicht ne Kopie von den Papieren?
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
Pssst Ecki, Eichel liest mit haarsträubend

  Zitieren
Zitat:P.S hat den irgendwer vieleicht ne Kopie von den Papieren?

Na das fehlt noch. Feixen Wir latzen hier die fette Kohle ab, und das restliche Corvetteforum schlüsselt mit Kopien unserer Papiere schwarz ihre Öfen um! Feixen

Nix gibs! huahua

Außerdem -und das meine ich durchaus ernst- ist das Steuerhinterziehung! Das macht böse Aua wenns raus kommt. Und das kann fix gehen, denn in der ABE (muß man die eigentlich mitführen?) steht L98.

also Finger weg, empfiehlt Ecki Hallo

PS: Tragt euch lieber auf der Seite von Andreas ein, die paar Autos für die nächste Aktion müssen doch zusammenzukriegen sein!
  Zitieren
Jo,ich hab mich schon eingetragen/angemeldet ,hoffe daß noch ein paar Leutchen nachziehen.


Die ABE muß man mitführen ,so ist es zumindest bei den Dieselkatanlagen.

Aber ob L98,LT1,LT5 die Polizei sieht wohl nur Corvette ,wenn überhaupt dann Corvette C4 ,und V8 haben sie ja alle.

Aber lassen wir lieber,ist nicht legal.Trotzdem hast du mich auf komische Gedanken gebracht.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
Man könnte doch schon mal so zur Probe auf Euro2 umschlüsseln und die Zeit überbrücken bis GAT mit Euro3 oder Euro4 soweit ist. Dann wird richtig offiziel nachgeschlüsselt.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Roten Lichter an Newport 3 1.854 28.11.2022, 20:35
Letzter Beitrag: man-in-white
  Glühbirnenfassungen für Euro- Rückleuchten ab 91 gummihobel 1 1.551 18.11.2022, 18:24
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.080 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.833 13.09.2021, 06:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.830 22.02.2021, 17:48
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de