Lampenwechsel Scheinwerfer
#11
Zitat:Original von v8power
Nö also nicht das ich wüßte daß da was undicht sein soll.
Funzt alles bestens.
VG
Andreas

Zitat:Original von zuendler
Zitat:Original von v8power
Oder Motor starten - Licht an - Motor ausschalten - Lichtschalter auf aus.

Licht ist aus und Klappscheinwerfer bleiben offen.

VG Hallo-gruen

Andreas Burnout

driver

was auch nur funktioniert wenn du ein undichtes Vakuumsystem hast.

Wenn dein Vakuumsystem dicht ist, dann geht die Scheinwerferklappe wieder zu, auch wenn der Motor abgestellt ist. Je nachdem wie dicht es ist, geht das noch zwischen einigen Minuten bis ein paar Stunden nach dem Abstellen des Motors.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#12
Zitat:Original von Esther
Ist bei mir gar nicht lange her, von unten kam ich da nicht dran. Aber ist doch kein großer Aufwand, das Bezel ist mit drei Schrauben fest, dann den Metallring abschrauben und du kommst bequem an das Birnchen ran. Bei mir stellte sich dann raus, dass die Birne noch in Ordnung war, es war bloß der kleine Stecker abgerutscht.

Dann ist das wohl bei den Chromstoßstangen anders gelöst als bei den Plastikstoßstangen. Bei meiner 69er kann man einfach von unten durch die Luftlöcher in der Frontschürze an die Rückseite der Scheinwerfer greifen. Ich war extra in der Garage und hab's kontrolliert.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#13
Ich mache das so:
Motor starten
Licht an
Motor aus
Batterie abschalten.

Ich habe einen Schalter zwischen Batterie und Fahrzeugelektrik. Mit dem ist das einfach zu machen.

Viel Erfolg wünscht Hallo-gruen
Markus
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#14
@Mark, genau, bei uns geht es von unten weil wir große Ausschnitte haben. Diese haben die späteren nicht und von daher muss er die Teile von vorne wechseln

Gruß Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#15
Erstmal Danke, Es war nur der Stecker lose habe aber die Brezel abgeschraubt und von oben gearbeitet.

Nach zwei Tagen war der Scheinwerfer wieder aus. Also habe ich es von Unten versucht.

Scheinwerfer aufgeklappt und unter der Stossstange ist ja ein Grosser Lüftungsschlitz da konnte ich relativ bequem den Stecker wieder drauf fummeln.

Ob ein Lampenwechsel darüber möglich ist, kann ich zur Zeit noch nicht sagen.

LG Falko
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#16
In einem anderen thread wurden Philips X-tremeVision +130% 12342XV+S2 Scheinwerferlampe, H4, 2er-Set >>LINKSERVICE<<empfohlen, da höhere Lichtausbeute. Habe sie eben eingebaut und ein paar Fotos vom basteln geschossen Feixen

[Bild: 27485201gt.jpg]

[Bild: 27485202vw.jpg]

[Bild: 27485204xx.jpg]

[Bild: 27485206bt.jpg]

[Bild: 27485207st.jpg]

[Bild: 27485208jw.jpg]

Neues Licht
[Bild: 27485209ip.jpg]

Altes Licht
[Bild: 27485210qb.jpg]

Links neu, rechts alt
[Bild: 27485211ct.jpg]

In natura sieht man den Unterschied deutlicher! dumdidum


Gruß

Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#17
...und ja, Motor an, Licht an, Motor aus, Licht aus und die Klappen bleiben auch bei mir auf King
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#18
... Also auch undichtes Vakuumsystem. Wurde ja schon erwähnt, der verbleibende Unterdruck im Reservoir unter der Nase sollte zum Schließen ausreichend sein - eigentlich...
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
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#19
Ich denke nicht, daß da was undicht ist. Die Klappen rasten ein und bleiben dann dort, wenn man den Motor ausschaltet. OK!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#20
Zitat:Original von Grauwe
Die Klappen rasten ein und bleiben dann dort, wenn man den Motor ausschaltet. OK!

Genau so ist es auch ...
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