Beiträge: 6.300
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Bitte einfach nochmal Ingos Beitrag lesen.
Gruß
Ralf
Beiträge: 6.566
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Es ist sinnlos Ralf....
Grüße
Thomas
Beiträge: 1.979
Themen: 82
Registriert seit: 02/2008
Ort: Bad Lauterberg/Barbis
Baureihe: IDP C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016
Baureihe (2): 1992
Baujahr,Farbe (2): EX C4
Baureihe (3) : 2000 2008
Baujahr,Farbe (3) : Ex C5EX IDPC6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von RainerR
Der TÜV, übrigens die TYP-Prüfstelle für NRW in Essen Kray, fuhr dann das Fahrzeug auf dem Testgelände von VW in Ehra-Lessin 1 ganze Woche Probe. Dabei wurden neben Hochgeschwindigkeitstests auch Tests in schwierigen Kurvenfolgen gefahren, und zwar bei maximaler Geschwindigkeit und maximaler Beladung, also dem zulässigen Gesamtgewicht.
Gruss RainerR
Rainer,
Deine Testfahrten über eine ganze Woche haben doch einen ganz anderen Hintergrund.
Na klar muß man das tun, wenn man ein Gutachten über eine Felge erstellen will , die die Spurbreite verändert.
Das ist der Fall, wenn die Spurbreite um mehr als 2% von der Serie abweicht.
Beispiel 2% : 1500mm Spurbreite = +- 30mm. Das ist das Maß von z.B. 15er Distanzen pro Seite.
Oder auch einer ET-Veränderung zur Serie um 15mm.
Wenn sich die Spurbreite um mehr als diese 2% verändert, müßen diese Tests gefahren werden.
Und hier liegt dein Denkfehler.
Bein den Test, den du beschrieben hast wird nicht die Felge getestet, sondern das Fahrzeug bzw. das Fahrwerk
ob es mit der veränderten Spurbreite ( über 2% ) klar kommt.
Hierbei wird das Fahrwerk auf Festigkeit getestet und nicht die Felge.
Die hat beim Impact-Test schon mehr auf die Mütze bekommen als auf der Strasse möglich ist.
Und nochmal.
Wenn alles passt, ist eine Eintragung mit Festigkeitsgutachten kein Problem.
Aber nur innerhalb der 2% .
Beiträge: 1.433
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Ist zwar Off-Topic, trotzdem ein alter Beitrag von RainerR:
---------------------------------
"Was wollt ihr eigentlich erreichen? Der Vordermann soll mich als schnellen Vettefahrer auf der Autobahn erkennen und die linke Spur freimachen, richtig? Die ganzen Tagfahrleuchten, egal in welcher Stärke oder Farbe nützen jedoch nicht viel gegenüber einer Lichthupe! Der Vordermann wacht nämlich erst dann auf, wenn das An und Ausgehen der Leuchten ihn aufschrecken, dieser Effekt ist vielfach grösser als die besten Tagfahrleuchten. Will man also die Fahrbahn freiblinken, dann nützt eben nur eine Lichthupe.
Den allerbesten Effekt erreicht man mit Blaulicht, wie es Hubert schon sagte. Will ich wirklich schnell vorankommen, dann benutze ich, wie Cougarman auch schon sagte, ein Blaulicht auf dem
Armaturenbrett, der Erfolg ist in der Tat durchschlagend, besser gehts nicht.
Daß das verboten ist, es ist mir egal, eventuelle Strafe vernachlässigbar. Ich benütze mein Blaulicht, es ist übrigens das Gleiche das Semir in der Fernsehserie Autobahnpolizei auf dem Armaturenbrett hat, seit ca. 5 Jahren, und bis heute ist es noch niemanden eingefallen mich desswegen anzuzeigen. So, das ist meine Lösung,
Gruss RainerR
----------------------------------
Noch Fragen?
Gruß
Frank
Beiträge: 785
Themen: 35
Registriert seit: 05/2012
Ort: Strausberg (b. Berlin)
Was die Glaubwürdigkeit dieses Users angeht: keine Fragen mehr
Viele Grüße, Tobi
Beiträge: 2.979
Themen: 53
Registriert seit: 11/2008
Corvette-Generationen:
Sein Blaulicht ist natürlich TÜV-Geprüft, und hat einen CE Stempel.
Spricht also nichts dagegen
Viele Grüße
André
Beiträge: 1.091
Themen: 10
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wiesbaden
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 89, dark blue metallic
Kennzeichen: - C 404
Baureihe (2): 99, black
Baujahr,Farbe (2): Truck (Chevy Blazer S10)
Kennzeichen (2): -TT ***
Baureihe (3) : 94, rot
Baujahr,Farbe (3) : MX-5 oldstyle
Kennzeichen (3) : -MX **
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Francis 2
Ist zwar Off-Topic, trotzdem ein alter Beitrag von R...R:
---------------------------------
".............Will man also die Fahrbahn freiblinken, dann nützt eben nur eine Lichthupe.
Den allerbesten Effekt erreicht man mit Blaulicht, ...... Will ich wirklich schnell vorankommen, dann benutze ich, ...., ein Blaulicht auf dem Armaturenbrett, der Erfolg ist in der Tat durchschlagend, besser gehts nicht.
Daß das verboten ist, es ist mir egal, eventuelle Strafe vernachlässigbar. Ich benütze mein Blaulicht,...., seit ca. 5 Jahren, und bis heute ist es noch niemanden eingefallen mich desswegen anzuzeigen. So, das ist meine Lösung....
----------------------------------
Noch Fragen?
Das war doch sicher mal ironisch gemeint, oder???
Beiträge: 1.433
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Ich befürchte
Gruß
Frank
Beiträge: 1.433
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Jetzt zurück zum Thema. Ich finde Varro hat sehr schöne Felgen im Programm.
Und was Festigkeitsgutachten, Einzelabnahme und TÜV-Gutachten betrifft, hat Ingo ja ganz sachlich und fundiert erklärt. Danke dafür.
Gruß
Frank
Beiträge: 589
Themen: 22
Registriert seit: 11/2012
Ort: Groß-Gerau
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Kennzeichen: GG-ZO 60
Corvette-Generationen:
Schön ja, sollen aber recht schwer sein. Rundlauf auch nicht so doll. Aber hab das nur vom Hörensagen - daher ohne Gewähr.
|