C7 Z06 hat keine Thermik Störungen
#61
nachdem ioch nun 7 Tage Hardcore C7 training hinter mir habe mit einem absoluten Spezialisten aus den USA ist der Verbrauch bei einer Serien Z06 erklärbar.

Vieles ist bewusst so von GM gemacht und technisch eigentlich unsinnig und schlägt sich im Verbrauch einher. Sobald etwas optimiert wurde und sei es nur eine moderate Leistungssteigerung ändert sich das zum guten.

bei meiner Arbeiterklasse C7 (also nix Z06) kann man so übers ganze Drehzahlband +22 PS und 30+ Nm erzielen und ab 6000 soger Richtung +30 PS kommen ohne Abfall der Leistung. Und das müde entlangzuckeln bis 280 ist vorbei weil sie nun sauber durchzieht.
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#62
Ja Heinz, zur Optimierung der werkseitigen ECM mit einem Leistungsplus von 30 Pferdchen erklärte einer der Besten in den Staaten:

"The trick comes from making a cam timing change and not getting a huge timing swing as the ECM believes the VE has changed.” Hallo-gruen
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#63
Kalle, nix gegen Redline, aber den ich hier hatte war es der es Tanner erklärt hat wie es geht =)

die Welt ist klein in der Tuningwelt. Aber auch das Nockenwellen verstellen ist nur ein kleines Teil davon wie es geht und nicht die ganze Wahrheit was gemacht werden muss.

wenn du jedenfalls Redline als einer der Besten ansiehst dann wird das max. ein Lächeln ins Gesicht der richtig guten drüben erzielen da drüben viel an Know how untereinander geklaut wird und als eigenes verkauft wird.
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#64
Ja, es wird viel geredet, wer das Rad erfunden hat. In der kleinen Tuningswelt ist der Kreis der dafür in Frage kommenden Protagonisten doch sehr überschaubar Zwinkern
Erfreulich ist jedenfalls, dass in den Staaten sehr offen mit den Möglichkeiten einer Leistungsoptimierung der C7 Z06 über die ECM umgegangen wird und sich die Fachleute untereinander austauschen oder wie in Deinen Fall, Tuner aus anderen Länder trainieren.
Wenn am Ende so gute Ergebnisse wie in HH gezeigt dabei rauskommen, ist es doch wurscht, von wem das Wissen und das Know How aus den Staaten stammt. Entscheidend ist, dass ein gutes Ergebnis gezeigt worden ist und ich hoffe die ganze dahinter steckende Arbeit wird im Stage 3 noch weiter belohnt Hallo-gruen
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#65
Soo Leute, die Version Stage 3 haben wir am letzten Sonntag getestet

Anneau du Rhin
Grosser Kurs 4.0

Modifikationen:
-Tickt Cooling Stage 3
-AP Race Brake
-Forgline Race Wheels
-Hankook Race Tire 280/300x18

Best Time Day 1.35.55
3 Sekunden schneller als Sebastian Löb im Porsche GT3

Alle technischen Daten am Schluss im Video:::

https://www.youtube.com/watch?v=3ZC_n_B1g2o

Cölestin
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#66
Jetzt passt's Respekt
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#67
Ein weiteres von uns umgebautes Auto war letzte Woche zwei Tage intensiv Training in Spa, neben unserem Kunden ist auch der Christian Menzel ausgiebig mit dem Fahrzeug gefahren, die Temperaturen bleiben immer im grünen Bereich und vom der Bremse war er besonders begeistert.
Da war aber unsere GT3 Bremse verbaut.

Mit dem Fahrzeug bin ich Nachts bei 14C° mit dem Programmierer aus den Staaten (der vom Heinz) gefahren, bei voller Beschleunigung geht die LL auf 57C° und beginnt ab ca. 250km/h in einer Schritten zu fallen!
Bei 310 (Beifahrer und ich haben zusammen über 200kg) lag die LL bei 52C°, am Fahrzeug ist Stage 3 montiert (eigentlich Stage 2 vorne und hinten Stage 3, aber wir hatten vorne meine Front montiert, weil die rote am trocknen war) ohne Mittelteil.
Mit dem nächsten Umbau beginnen wir Morgen, mal sehen ob ich dieses Fahrzeug danach ordentlich messen kann?
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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#68
Zitat:Original von corvettetotal
Soo Leute, die Version Stage 3 haben wir am letzten Sonntag getestet

Anneau du Rhin
Grosser Kurs 4.0

Modifikationen:
-Tickt Cooling Stage 3
-AP Race Brake
-Forgline Race Wheels
-Hankook Race Tire 280/300x18

Best Time Day 1.35.55
3 Sekunden schneller als Sebastian Löb im Porsche GT3

Alle technischen Daten am Schluss im Video:::

https://www.youtube.com/watch?v=3ZC_n_B1g2o

Cölestin

huldigen huldigen

sauber :-)
Beste Grüße
Simon
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#69
Genial, Respekt an alle Beteiligten. Sabber.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
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#70
Kuzes Feedback aus Brno (Brünn / Tschechien)

Wir hatten den Auftrag für zwei Tage eine C7 Z06 und eine C6 ZR1 bereit zu stellen.
Die beiden Fahrzeuge wurden zusammen mit mir von 5 Fahrer, gefahren.
Höchstleistung in allen Bereichen war also gefragt.

Die C7 Z06 hatte schon einmal einen ersten Rekord erbracht.
1000km Anfahrt, Durchschnitt Verbrauch 9.8l musste nur einmal getankt werden.
Ich war ja mit dem Zufahrzeug unterwegs und die ZR1 incl. allem Material geladen.
Mein Durchschnitt war 13 l Diesel

Ganz kurz ein paar Zahlen / Werte / Infos

GP Länge 5.4KM

Die ZR1 Motor optimiert /Fahrwerk / Tikt Bremse / Kühlung / Slickreifen etc.:
Best Time 2.15
V Max 248
Aussentemp am Tag 2 25°
Oel Temp Max 125°
Wasser Temp Max 91°
Verbrauch ca 650l
1 Satz Slick verbrennt
1 Satz Klötze Vorne

Die C7 Z06 Luftfilter / AP Bremse / Kühlung / Slickreifen und Cup 2
Best Time 2.14
V Max 227
Aussentemp am Tag 2 25°
Oel Max 128°
Wasser Temp Max 100°
Verbrauch ca 600l
1 Satz Slick verbrennt
1 Satz Scheiben und Klötze vernichtet

Cölestin
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