Corvetteforum Deutschland
C7 Z06 hat keine Thermik Störungen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: C7 Z06 hat keine Thermik Störungen (/showthread.php?tid=87092)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


C7 Z06 hat keine Thermik Störungen - corvettetotal - 24.03.2016

Hockenheim 23.03.2016

5 x durchschnittlich ca 20 -25 Runden am Stück

Wasser 90°
Oel Max 118°
Ansaugtemp maximal 68°

Auf die einzelnen Komponenten komme ich demnächst.
Was ich sicher schon erwähnen kann.
Die Firma Tikt hat viele perfekte Komponenten geliefert!!!
Mein Mitarbeiter Remo Burkard hat viele Überstunden / Nachtschichten, sowohl bei mir als auch in Rosenheim bei der Firma Tikt geleistet. Remo ein grosses Loob und vielen Dank dafür!!! OK!
Leider wurde es Remo bei meinem Fahrstiel schnell sehr schlecht und musste aussteigendumdidum

Rundenbestzeit 1.53.65 bei dichtem Porscheverkehr Prost!
Ich musste mich regelrecht durch eine armada von Porsches kämpfen.
Bei freier Fahrt, ich bin überzeugt, da geht noch einiges Yeeah!

Ich hatte sehr viele Leute aus dem Porsche Lager bei mir in der Box, welche gefragt/ gesagt haben:
Das Teil geht ja abartig!
Einige mit den 991 GT3 waren bei mir, haben komplimente gemacht und wollten das Auto sehen!!!

Das Fahrzeug ist eine Wucht, nein die Z06 ist einfach nur Geil Prost! Prost! Prost!

Bilder, Video etc. kommt sobald ich Zeit finde.
Wir haben ja Oster Ausstellung, da kann man das Fahrzeug bestaunen.

Cölestin


- Sünder - 24.03.2016

Sehr geil, so muss das sein! Respekt Dafür Yeeah!


- KalleC6R - 24.03.2016

Donnerwetter, das übertrifft wohl die Erwartungen ! Respekt

Gratulation an euch und an die Firma Tikt Yeeah!

Wieviel Aufwärmrunden benötigt man mit den neuen Komponenten im Vergleich zur Serie, um die Z auf Betriebstemperatur zu bringen und von der Leine lassen zu können ?

Vielen Dank im Voraus, weiterhin gute und erfolgreiche Fahrt Yeeah!


- Sünder - 24.03.2016

Welche Außentemperatur war da in Hockrnheim?


- Molle - 24.03.2016

Hallo Cölestin,das ist schön zu hören.
Schön ist auch,das der Einsatz von Thomas auch gewürdigt und belohnt wird.
Freut mich das schon mal Land in Sicht ist.
Ich denke bei der Anzahl von Runden sollte die Aussentemperatur nicht mehr so wichtig sein!!! Respekt Prost!


- TIKT-Performance - 24.03.2016

Hallo Cöle,
vielen Dank für euren Einsatz, nicht nur letzte Woche bei uns, sondern auch die Tage danach inkl. dem Track Day am HHR.

Das Ergebnis übertrifft unsere Erwartungen, zumal Cöle noch ohne den breiten Grill Einsatz gefahren ist (wir haben mit aufgeschnittener Front noch tiefere LL Werte erreicht) und weil unsere Expansionstanks noch nicht fertig waren mit dem Serien Tank, also nur mit einem Tank und einer Pumpe!

Die Tanks drucken wir ja in 3D und lassen sie dann beschichten, leider sind sie von beschichten noch nicht zurück und nur in Kunststoff wäre das Risiko das einer undicht wird zu groß gewesen.
Bei mir hat Freitag einer Risse bekommen!

Am 3. April bekomme ich das erste Auto gebracht, damit darf ich Vorher-Naher Messungen fahren und werde diese dann auch dokumentieren.

Wichtigste Erkenntnis ist, die Durchspülung der Kühler funktioniert mal auf Anhieb, so fällt die LL am ende der Parabolica, binnen von ca. 200m beim anbremsen und um die Spitzkehre herum um 20C°!
Ich hatte Freitag nach 5-6 Beschleunigungen (alle samt kurz hintereinander) von ca. 130-280 LL bei max. 58C° die beim Gas wegnehmen sofort auf 45C° fielen.
Wasser 94C° und Öl bis max. 107C° wir haben alle Werte auf Serie gelassen (Ventilator, Thermostat und auch die Werte wann die Serien Elektronik eingreift)

Wir hatten Freitag 14-16C° und das Auto brauch vom Wasser gar nicht länger warm zu werden, beim Öl dauert es gefühlt en paar Km länger?

Cöle stell doch mal 1-2 Bilder vom Fahrzeug ein, danke OK!

Wir bauen uns da eine sehr gute Zusammenarbeit auf, vieles wäre ohne Cöles Hilfe sicher deutlich schwieriger und langwieriger, hier ergänzen wir uns was sehr Hilfreich ist, das gilt auch für den Heinz Schenk, hier halt im Motorenbereich........... Danke dafür Prost!


- TIKT-Performance - 24.03.2016

Der erste Carbon Grill Einsatz ist aus der Firm heraus und geht direkt in die Schweiz, mal sehen wie das an der R aussieht?


- CCRP - 24.03.2016

herrlich - days of thunder kommen !

bin gestern vorsichtshalber schon mal in der C7.R Probe gesessen King

Cöle hat vor lauter Freude gestern Abend am Telefon nur mehr rumglucksen können so happy war er, man musste einfach bei seinen genauen Erzählungen mitfiebern obwohl mein von Abgasen vernebeltes Hirn nur mehr die Hälfte aufnehmen konnte so nach 8h non-stop am CR Prüfstand


- C6-Baby - 24.03.2016

Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!


RE: C7 Z06 hat keine Thermik Störungen - yellow postman - 24.03.2016

good job boys ! King

Dann wird es ja bald ein finales Paket zu kaufen geben das den letzten Zweifler kaufen lässt.

Cu Volker Yeeah!