Beiträge: 403
Themen: 38
Registriert seit: 02/2009
Ort: Bayern
Baureihe: C6 SC
Baujahr,Farbe: 2008 - Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Old-Rod-Matze
Zitat:Original von CCRP
nur so kannst noch keine Nockenwelle tauschen Matze.......
meine Bilder passen ja auch zum letzten Satz vom Firemaker, nur das Er sieht, dass man auch da etwas ausbauen muss
Haha, natürlich muss du auch da etwas ausbauen. Aber wenn fast alles ab muss ist der Phön das bessere Preisleistungsverhältnis. Und günstiger als eine C7Z06 alle mal.
Beiträge: 985
Themen: 33
Registriert seit: 02/2010
Ort: CH-Luzern
Baureihe: C5 Z06 / C5-R Engine
Baujahr,Farbe: 50 Th SRPe
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von CCRP
ja aber das bei der Nockenwelle auch die Ölwanne ab muss und das ganze Fahrwerk raus dazu sieht man nicht....
Kompressor ist easy, vor allem der Magnuson mit dem Split Intercooler.
Ha ha Heinz, dann musst mal Fotos machen
aber ich knips ja auch nicht mehr Alles, gar keine Zeit dazu und oft so viel Arbeit und andere Sachen im Kopf, da gehts vergessen.
Kompressorumbau ist reine Fleissarbeit. Wenn man es oft genug macht, wird's immer schneller fertig
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: 04/2016
Ort: Hamburg
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2015 Black
Corvette-Generationen:
Ich habe mich auch damit beschäftigt, aber ich kann Wutzer nur zustimmen: Kauf dir eine Z06! Es reicht ja nicht nur den Kompressor raufzuschnallen, du brauchst mehr Anpressdruck und vor allem bessere Bremsen. Ich würde erstmal herkömmliche Methoden der Leistungssteigerung nutzen, aber schön vorsichtig sein!
Beiträge: 3.492
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
To each his own...
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 475
Themen: 64
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bad Kreuznach / Basel
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016 grau
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von colonel
To each his own...
Z06, um dann bei 30° Aussentemperatur von einem 911 Carrera S versägt zu werden? Oder einer C6 LS3?
Gruß, Jürgen
Beiträge: 1.050
Themen: 4
Registriert seit: 07/2011
Ort: LE
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: rot
Corvette-Generationen:
Da ist, meiner Meinung nach, auch viel Stimmungsmache dabei:
https://youtu.be/8Q24zljSHgw
Beiträge: 403
Themen: 38
Registriert seit: 02/2009
Ort: Bayern
Baureihe: C6 SC
Baujahr,Farbe: 2008 - Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von GFoL
Da ist, meiner Meinung nach, auch viel Stimmungsmache dabei:
https://youtu.be/8Q24zljSHgw
Die einzige sachen wofür ich der C7 neidisch bin -> Sitze, 7 Gang flappy Paddels und PDR!
Für mich I don't care whos faster, ich optimiere den Wagen um das best mögliche Beschleunigungserlebnis zu erzielen. Es muss nicht immer zu so einem "P-Vergleich" ausarten. Hier geht es nur darum was man fürs Geld bekommt. Und die Corvette hat es aus anderen Gründen gemacht wie technische Evolution und Exklusivität, sondern über Preisleistungsverhältnis und LS-Power sowie eine der schärfsten Optik ever!
Generell der Markt für so Autos is eh tot über die Masse gesehen. Wer kauft den sowas heutzutage. Leute die einen GT3/Turbo bewegen fahren damit auch meistens im Büro. Dafür ist mir das Auto im Berufsverkehr zu schade da fahr ich lieber Bahn.
Beiträge: 1.050
Themen: 4
Registriert seit: 07/2011
Ort: LE
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: rot
Corvette-Generationen:
Ich empfinde die C7 in allen Bereichen einen deutlichen Schritt weiter als C5 und C6. Sicherlich über die Optik kann man streiten. Und ja, die Aerodynamik hat einen anderen Schwerpunkt wodurch der Hochgeschwindigkeitsbereich nicht mehr im Fokus steht. Aber sonst macht mir persönlich die C7 unheimlich Spaß. Einzig mehr Assistenzsysteme würde ich mir wünschen, wie es sie auch bei Opel gibt. Matrixlicht wie beim aktuellen Astra. Abstandstempomat und Totwinkelwarner wie bei fast allen GM Fahrzeugen. Dann wäre sie für mich perfekt.
Beiträge: 1.473
Themen: 116
Registriert seit: 05/2013
Ort: Linz (OÖ)
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Kennzeichen: UU 400AT
Corvette-Generationen:
Zitat:Z06, um dann bei 30° Aussentemperatur von einem 911 Carrera S versägt zu werden? Oder einer C6 LS3?
... glaube kaum dass das je passieren wird ... - und wenn schon, ist doch völlig egal.
Was würden denn die Lambo-Fahrer usw. sagen wenn denen bei 1/4 Meile Rennen die aufgeblasenen Golf R32 einem nach dem anderen um die Ohren fahren
Eine C7 ist ein tolles Auto, ein Kompressorumbau reicht dann sicher für 95% aller Fahrer was die Leistung betrifft... und haltbar ist es auch wenn es vom Profi wie Heinz & Co verwirklicht wird.
Vor allem beim Preis bleibt dann noch seeeeehr viel Spielraum für Bremsen, Fahrwerk usw. im Vergleich zur C7 Z06. Heinz griff ja auch deswegen zum grauen C7 Cabrio
In Österreich zB kommt eine C7 Z06 anmeldefertig gleich mal auf rund 160.000 Euro!
Eine C7 Z51 kommt auf gut 100.000 Euro
Ich denke mit den 60.000 Unterschied könnte man Kompressor, Räder, Optik, Bremsen und sonstiges anstellen und sich noch ein schönes Alltagsauto auch dazukaufen...
Beiträge: 5.998
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
mit 160.000 hast in A aber nur die Schwiegermutterausführung einer Z06. Die richtigen Varianten bist du eher bei 180.000 und die C7.R im Carbonpaket nahe an den 190.000
bei Classis Reloaded stehen 3 C7.R im Vollpaket und die Umweltabgaben (NOVA, CO2 neu) betragen 50 Scheine
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
|