Beiträge: 475
Themen: 64
Registriert seit: 01/2005
Ort:
Bad Kreuznach / Basel
Baureihe:
C7 Z06
Baujahr,Farbe:
2016 grau
Corvette-Generationen:
Meine ist Euro 5, Modellj. 2014, EU Modell Z51
Gruß, Jürgen
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:ist auch ausreichend denk ich.
Das war eher nicht die Frage.
Zitat:OK, wenn sich die üblichen Verdächtigen ;-) per pn mit Vorschlägen bei mir melden, ziehe ich auch das gerne in Betracht! Mir ist wichtig, dass sie TÜV-fähig bleibt.
Du solltest die Anschreiben und mit Informationen zu deinem Auto, Wünschen und Budget füttern. Kann ja sein, dass die Verdächtigen diesen Thread gar nicht lesen.
Was ist mit dem Kompressor der Z06? Passt der und ist das dann der gleiche Motor? Dann wäre die Eintragung ja evtl. einfacher?
Frank
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
ich glaube ihr unterschätzt massiv den Arbeitsaufwand eines Nockenwellentauschs bei einer C7 unter 5000 ist da gar nichts da entweder komplettes Fahrwerk und halbe Front weg muss oder der Motor dazu raus muss. Es muss die Ölwanne ab da es keine Dichtungen mehr gibt sondern nur Dichtmasse.
so fängt es dann an. Wenn man um insgesamt 7000 euro 60PS mehr auf der Uhr hat ist es den Aufwand nur bedingt wert.
bei einer C6 piece of cake, bei C7 richtig Arbeit !
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 404
Themen: 38
Registriert seit: 02/2009
Ort:
Bayern
Baureihe:
C6 SC
Baujahr,Farbe:
2008 - Schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
C6
Corvette-Generationen:
Ok, wenn das bei der C7 so ein massiver Ausbau von Teilen nötig ist dann gleich sofort lieber den Phön einbauen, ist definitiv das bessere Preisleistungsverhältnis.
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
nur so kannst noch keine Nockenwelle tauschen Matze.......
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
ja aber das bei der Nockenwelle auch die Ölwanne ab muss und das ganze Fahrwerk raus dazu sieht man nicht....
Kompressor ist easy, vor allem der Magnuson mit dem Split Intercooler.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf