C7 Kompressorumbau
#11
Meine ist Euro 5, Modellj. 2014, EU Modell Z51
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#12
Zitat:ist auch ausreichend denk ich.
Das war eher nicht die Frage.

Zitat:OK, wenn sich die üblichen Verdächtigen ;-) per pn mit Vorschlägen bei mir melden, ziehe ich auch das gerne in Betracht! Mir ist wichtig, dass sie TÜV-fähig bleibt.
Du solltest die Anschreiben und mit Informationen zu deinem Auto, Wünschen und Budget füttern. Kann ja sein, dass die Verdächtigen diesen Thread gar nicht lesen.

Was ist mit dem Kompressor der Z06? Passt der und ist das dann der gleiche Motor? Dann wäre die Eintragung ja evtl. einfacher?
Frank
  Zitieren
#13
Zitat:Original von CCRP
Nockenwelle etc bei der C7 ist zwar schön kann aber niemals einem Kompressor das Wasser reichen wenn es um Fahrbarkeit und drehmoment geht.

und ist immer noch um Ecken günstiger als eine Z06 vor allem wenn man das meiste davon nicht benötigt für den eigenen Fahrstil

Da geb ich dir vollkommen Recht! Aber viele unterschätzen einfach was 60-70 Radps mehr ausmachen.

So ein Kompressorumbau bewegt sich in die 5 stellige Regionen das ist was anderes wie mal 2-3000€ für einen kleinen Umbau ausgeben. Großes Grinsen

Aber klar der 6,2L mit Kompressor ist eine Wucht.
  Zitieren
#14
ich glaube ihr unterschätzt massiv den Arbeitsaufwand eines Nockenwellentauschs bei einer C7 unter 5000 ist da gar nichts da entweder komplettes Fahrwerk und halbe Front weg muss oder der Motor dazu raus muss. Es muss die Ölwanne ab da es keine Dichtungen mehr gibt sondern nur Dichtmasse.

so fängt es dann an. Wenn man um insgesamt 7000 euro 60PS mehr auf der Uhr hat ist es den Aufwand nur bedingt wert.

bei einer C6 piece of cake, bei C7 richtig Arbeit !
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#15
Ok, wenn das bei der C7 so ein massiver Ausbau von Teilen nötig ist dann gleich sofort lieber den Phön einbauen, ist definitiv das bessere Preisleistungsverhältnis.
  Zitieren
#16
Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#17
nur so kannst noch keine Nockenwelle tauschen Matze.......
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#18
Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#19
Zitat:Original von CCRP
nur so kannst noch keine Nockenwelle tauschen Matze.......


meine Bilder passen ja auch zum letzten Satz vom Firemaker, nur das Er sieht, dass man auch da etwas ausbauen muss sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#20
ja aber das bei der Nockenwelle auch die Ölwanne ab muss und das ganze Fahrwerk raus dazu sieht man nicht.... King

Kompressor ist easy, vor allem der Magnuson mit dem Split Intercooler.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kompressorumbau bei der C7 GS? Zentaurus 10 2.851 28.08.2023, 11:43
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de