Martin, bevor Du die Schalldämpfer wegwirfst, nehme ich sie und probiere mal was aus.
Gruß. Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
Naja, und Dein Bilderrätsel... also wenn Du immer noch auf dem Trip bist, die trailing arms nicht zu erneuern, dann ist Deiner Schweizer Seele einfach nicht zu helfen...
Hoffe, Du siehst langsam Licht am Ende des Tunnels...
Viele Grüße
Carsten
Hi Leute
Es kommt der Moment im Leben, an dem man den Stolz runterschlucken und um Absolution bitten muss. Ich hatte mir überlegt, ob ich es verschweigen soll um der Häme zu entgehen aber pragmatisch betrachtet ist es vielleicht auch eine Lektion für andere, die vor ähnlichen Entscheidungen stehen. Also:
Vor 3 Jahren (ihr könnt im Thread zurück blättern) ist mir der mittige Bolzen der Blattfeder gebrochen. Bei der anschliessenden Demontage wurde fast alles erneuert. Blattfeder, Strut Rods, Bremsscheiben, Bolzen usw. Aber eben nur fast alles. Wie in dem Foto zu sehen, war ein Trailing Arm "leicht" verbogen. Der Mechaniker und ich haben dann entschieden, dass der Arm noch gut sei, haben ihn gerichtet und die Nähte neu geschweisst. Ich sah trotz leiser Kritik (siehe z.B. oben) keinen Anlass, die Trailing Arms zu erneuern.
Zeitsprung 2 Jahre. Mittlerweile ist ein neues Small Blöckchen drin, die A-Arms sind erneuert und "richtige" Reifen sind drauf. Da muss natürlich Spur und Sturz wieder eingestellt werden. Für sowas geht man zum Huber (Corvette Center). Als ich das Auto abholen möchte, nimmt mich Cöle auf die Seite und fragt mich, ob ich wisse dass mein Auto nur im Kreis fahren würde . Die so schön geschweissten Trailing Arms waren schon wieder müde und schlapp geworden. Ok, es kann sein, dass ich den alten Sportwagen etwas heftig um ein paar (abgesperrte) kurvige Strecken und Schlaglöcher geprügelt hatte. Aber es gab keinen Zweifel mehr daran, dass die Trailing Arms durch waren. Hast du super gemacht, Yankee.
Da zu diesem Zeitpunkt schon klar war, dass Katja und ich unseren US Trip durchführen würden, haben wir das bei Garry (unser Kontakt in L.A., von Stocki vermittelt - Mann bin ich froh, ihn kennen gelernt zu haben) auf die "To Do" Liste gesetzt. Gestern hat er die Fotos vom Austausch geschickt:
Die Schweissnähte sind an dem rostigen Teil alle (!) aufgeplatzt. Garry kannte die Story nicht und war fest davon überzeugt, dass ein verbrecherischer Vorbesitzer meiner Corvette die Teile aus einer Schrottkarre in meine verbaut haben müsste. Ich will gar nicht wissen, was für ein Sicherheitsrisiko es war, so damit herum zu fahren.
Jetzt sieht es so aus:
Das Fazit muss ich wohl nicht mehr buchstabieren, oder?
es gibt nichts wofür Du Dich schämen musst.
Alles richtig gemacht. Es hat gehalten, bis zu dem Tag, an dem Du entschieden hast, dass es gewechselt wird.
Besser geht es nicht. Ich hätte es genau so gemacht.
Jetzt kannst Du wieder mit ruhigem Gewissen mit dem
Zitat:alten Sportwagen etwas heftig um ein paar (abgesperrte) kurvige Strecken und Schlaglöcher
Zitat:Original von Yankeededandy
Ich will gar nicht wissen, was für ein Sicherheitsrisiko es war, so damit herum zu fahren.
Martin
naja, erstmal verbiegt es sich ja, bevor es endgültig auseinanderfällt
das zeigt nur einmal mehr, dass die heutigen/besseren Reifen (vielleicht noch mit Polybuchsen im Fahrwerk) das System C3 ganz ordentlich beanspruchen, besonders wenn man die Kurven nicht wie auf rohen Eiern fährt
außerdem können Hecktriebler schon ein bißchen was verkraften, der abgebildete ist mir sofort wieder eingefallen als ich hier oben "leicht verbogen" gelesen hatte, denn der war mir 2006 kurz in die Quere gekommen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
da habe ich doch glatt schon Angst um deine Amerika-Tour gehabt.
Mann bin ich froh, zu lesen, dass du bereits die Reparatur vor eurer Tour eingeplant hast.
Und eine halbe Fehlentscheidung im Nachhinein sich selber anzuerkennen und auch noch die Größe zu haben, es anderen mitzuteilen, dass spricht für Charakter.
Na, dann kann es viel beruhigter losgehen.
Werner
wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig..